Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: irgendeiner von uns muss dann eben aktiv werden, ob er will oder nicht.
Tja, Modschicksal :D

Normalerweise wälzt man Aufgaben nicht ab, oder ist das schon wieder geträumt? Ich würde es, wenn überhaupt, dann nur tun bei Leuten, die ich persönlich kenne.
Dazu gehören nicht Internetbekanntschaften oder Leute auf der FL. Die kann man vorher per PN warnen, und wenn es nicht aufhört auch selbst sanktionieren. Zur Not natürlich auch persönlich Bekannte, wenn es nicht anders geht. Abwägungssache.

Da wo ich früher mal Mod war musste ich ALLES alleine machen, weil der Gruppeneigner sehr defensiv war, und jedem Konflikt aus dem Weg ging, wenn es dumm lief sogar mir als Mod in den Rücken fiel, "nur ja keinen Streit" -.-
Das hat irgendwann keinen Sinn und keinen Spaß mehr gemacht. An einem Strang ziehen und weitgehend geschlossenes Auftreten halte ich für wichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:17
@allmotlEY

Bewerben kannst du dich glaub ich auch direkt bei der Verwaltung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:22
@allmotlEY

Freunde/Bekannte kann man warnen, wenn sich eine Eskalation abzeichnet, aber oft genug ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen, wenn man auf die Situation aufmerksam wird/gemacht wird.

Ich weiß nicht, ob Kollegen hier im Forum Freunde/Bekannte aus dem RL haben - ich jedenfalls nicht. Es gibt einige User, zu denen ich einen Kontakt und auch einen Draht habe, deren Reaktionen ich teilweise verstehen, oder wenigstens nachvollziehen kann und denen ich versuche, rechtzeitig ins Gewissen zu reden, wenn sich etwas abzeichnet.
Wenn es aber zu dicke wird und sich kein Kollege direkt kümmern kann, verpasse ich auch so jemandem eine Zigarre - geht nun einmal nicht anders.

Ich versuche eher Beurteilungen abzulehnen, wenn ich die betroffenen User nicht leiden kann, oder gerade kürzlich erst mit ihnen aneinandergeraten bin. Aber auch das lässt sich leider nicht immer umsetzen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:30
@insideman

Ich bin da nicht so geeignet für, also keine Sorge :D
Dich kann ich ganz gut leiden, manchmal halt, da würde ich nur die sanfte schwarz-weiß-Sperre anwenden :P:

@Commonsense

Klar lässt es sich nicht immer vermeiden. Da muss man durch.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:50
Jetzt möchte ich auch mal was sagen dürfen dazu, @allmotlEY

Das ist aber nicht gerade die Feine Englische, den derart um Transparenz bemühten @Commonsense abzufertigen - mit so einem Flachspruch.

Daß hier überhaupt wegen jedem noch so geringen Wehwehchen wortreich und abendfüllend im Gebetsmühlenmodus diskutiert und erklärt wird - so... so gruppendynamisch :) ..
Na, wenn DAS kein Entgegenkommen ist!?

Ab einer gewissen Klassenstärke aber doch reichlich aufreibend und zeitaufwendig.
Über manche Dinge kann man diskutieren, über andere eben nicht. Punkt.
Ende im Gelände. Schicht im Schacht. Rien ne va plus, chéri(e).

*knarks**rausch**knarks*GUTEN*pfeiiff**MORGEN*pfeeiiff*BYE*pfeeiif**rausch*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 11:58
@_oasis_

Ganz genau, deswegen habe ich ihn mit dem Flachspruch diskret aus der Diskussion entlassen. ^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 12:00
@allmotlEY
:D :D
Alles klar, Ihro Gnaden!
:D :D

(Originelle Antwort ... kann man nicht meckern ...)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 19:07
@geeky
Joa, das Ausmisten hätte etwas Mühe gekostet, das will ich nicht bestreiten, aber ein Kahlschlag wäre es wohl nicht geworden. Sieht man ja auch an den Beispielen, welche die Olle in der Mail zusammengetragen hat. Sich über sowas zu mokieren, ist schon etwas lachhaft. Aber wie du selbst erlebt hast, es wirkt und die Rädchen drehen sich^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:41
@Commonsense
haben die mods eigentlich auch so "schwarze listen" wo "schwierige user" drauf stehen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:52
@interrobang

Da führt jeder seine eigene - Du stehst aber auf allen...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:55
@Commonsense
is ja wohl das mindeste das man als premium user mehr service bekommt :D

aber man wird wohl die kollegen auf accounts hinweisen welche potentiele reine trollaccounts sind?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:57
@interrobang

Ist ja nicht mehr notwendig, wenn Du doch schon bei allen Kollegen bekannt bist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber man wird wohl die kollegen auf accounts hinweisen welche potentiele reine trollaccounts sind?
Auf mich? :o:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:58
@Commonsense
:cry: immer auf die ausländer..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 20:59
@Pan_narrans
hm.. habe von dir noch keinen beitrag geleseb welcher nicht das Niveau des forums hebt.. von daher nein. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 21:06
@interrobang
Ich trolle halt auf hohem Niveau :P:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 21:10
@Pan_narrans

:note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 21:11
@Commonsense
@interrobang
Ich will mich ja nicht selber loben, aber wer hat es schon geschafft eine ganze geheime Rubrik herbei zu trollen?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 21:13
@Pan_narrans
du bist der steinverantwortliche? :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

10.08.2014 um 21:16
@interrobang
Neue Rubrik: Kleine, flache Steine mit einem Gewicht zwischen 30-127 g


Anzeige

melden