Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:46
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nur bin ich der Meinung, die Mods sollten unabhängig von Meldungen sanktionieren
Falsch, jede Meldung ist zu prüfen und dementsprechend ist zu handeln.
Unter bestimmten Umständen kann nämlich auch mal der Meldente einen auf den sack kriegen.
Ne Meldung darf nie ein automatischer Schuldspruch sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:47
@interrobang

im ersten teil meines post spreche ich glaube von gesperrt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:47
@interrobang
Doppelaccount ist banal, darüber brauchen wir nicht reden. Ob beleidigt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich die Fakten nicht kenne. Darüber hinaus gibt es in den meisten Foren noch zig andere Bans.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:47
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Falsch, jede Meldung ist zu prüfen und dementsprechend ist zu handeln.
Das sowieso. Jedenfalls wenn die Meldung berechtigt ist.

Mir geht es um Regelbrüche die niemand meldet, wie eben besagtes Beispiel.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:48
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb: Ob beleidigt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich die Fakten nicht kenne.
Kann dir auch scheissegal sein. Es reicht wen der Mod und der gesperrte User es weis.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Darüber hinaus gibt es in den meisten Foren noch zig andere Bans.
Joa und?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:50
@Heijopei

Angenommen ich käme in ein Forum das einzig und allein dazu dient Fragen zu beantworten auf die man keine Antwort hat und ich dürfte mir nicht das von der Seele schreiben wegen dem ich mich überhaupt erst angemeldet habe, was glaubst du ( herzallerliebster Lieblingsuser...) was ich tun würde?
Ich würde mich sofort wieder abmelden und mich ärgern.
Das wäre nicht richtig und käme einer Schreibsperre gleich, nur das sie eintritt bevor man überhaupt was machen konnte.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:51
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber grade in großen Foren geht sowas einfach nicht ohne Einschränkungen und Regeln, wenn man mich fragt.
Klar, es muss aber auch nicht solange gewartet werden bis sich jemand in rage redet, man kann vorher schonmal als mod dazwischenhauen , bevor die Stimmung am Siedepunkt ist.

Und da gibts hier ganz klare defizite.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:54
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:bis sich jemand in rage redet, man kann vorher schonmal als mod dazwischenhauen , bevor die Stimmung am Siedepunkt ist.

Und da gibts hier ganz klare defizite.
Sprach der, der immer wieder durch Beleidigungen "glänzt"...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:54
@Heijopei
Und die Mods sehen auch nicht alles. Melde es, wenn es wirklich brenzlig ist und wenn die dann nicht reagieren kann man Kritik bringen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:55
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich würde mich sofort wieder abmelden und mich ärgern.
Wenn du das tun würdest, hättest du es nicht ernstgemeint sondern nur ne bespassung für den abend gesucht.
Wartest du ab , kann man davon ausgehen das du an ernsthaften antworten zu einem ernsthaften Problem intressiert bist.
(Herzallerliebste Lieblingsuserin...):D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:56
@Draiiipunkt0
Vielleicht versteht er unter deffizit das er noch nicht ausgeschlossen wurde. :D

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Angenommen ich käme in ein Forum das einzig und allein dazu dient Fragen zu beantworten auf die man keine Antwort hat und ich dürfte mir nicht das von der Seele schreiben wegen dem ich mich überhaupt erst angemeldet habe, was glaubst du ( herzallerliebster Lieblingsuser...) was ich tun würde?
Dafür gibt es bei den meisten plattformen eine PN funktion.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:57
@Draiiipunkt0
Hi ,
willkommen zurück , anscheinenend ignorierst du mich mich nciht mehr.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sprach der, der immer wieder durch Beleidigungen "glänzt"...
Oder biste wieder nur auf deinem provoziertrip ?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann dir auch scheissegal sein. Es reicht wen der Mod und der gesperrte User es weis.
Es wurde allerdings die Aussage getätigt, Mods sperren nur, wenn unabdingbar. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir das nicht beurteilen können, weil wir die Fakten nicht kennen. Für dich nachvollziehbar?

Was mir scheißegal ist, darüber hast du allerdings nicht zu entscheiden.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:00
@Heijopei

Woher soll denn ein mod wissen, wann dir die Argumente ausgehen, und du beleidigend wirst?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:01
@Wraithrider
und ich sagte dir das wir es nachempfinden können weil es immer begründet wird. dir is klar das du alle mods quasi der lüge bezichtigst?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:01
@Draiiipunkt0
Lass uns das bleiben lassen, auf deine Masche fall ich nicht mehr rein.
Also tu mir einen Gefallen und setz mich wieder auf die Igno.
Hab keinen bock auf son Kinderkram.

Und dein "gefährlichers Ava bild" schüchtert mich auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:03
@Heijopei

Die meisten User die hier neu sind und etwas schreiben, schreiben emotional, quasi akut.
Sei es ein nicht einzuordnendes Geräusch das gehört wurde, der Freund der ne andere geknutscht hat oder das grelle Licht das eben grade beim Kippchen rauchen auf dem Balkon vorbei gehuscht ist.
Diese User wollen sofort eine Antwort und nicht in zwei Wochen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:04
@BlackPearl
hmm , da gibts aber durchaus andere anlaufstellen denke ich.
Man muss sich halt entscheiden was man will, Kindergarten oder Forum.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:07
@Heijopei

Du weißt doch das es mit uns beiden eh keinen Zweck hat und wie es endet. Lass gut sein.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 17:08
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Du weißt doch das es mit uns beiden eh keinen Zweck hat und wie es endet. Lass gut sein.
Wieso? ich dachte wir haben uns vertragen und unsere Standpunkte geklärt ?


Anzeige

melden