Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 00:39
@Scox
Danke ...

@DiePandorra
genau das meine ich ...

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 00:42
Jedes Mal, wenn ich im Literatur-Bereich einen Link zu einem Buch bei Amazon reinstelle, kommt bei mir unweigerlich der Gedanke auf, dass Amazon doch sicher auch irgendwelche Nazi-Bücher im Angebot haben könnte......

In Zukunft werde ich auch diese Verlinkungen unterlassen.

So weit bin ich nämlich schon!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 00:58
@Marianne48

Na, das ist ja Quatsch. Amazon führt zwar Bücher von Leuten, denen man lieber nicht blind vertrauen sollte, aber das heißt nicht, dass Amazon jetzt 'ne verbotene Seite ist. Davon abgesehen ist Amazon ein internationales Unternehmen und kann sich bei Rechtsverstößen, die national begrenzt sind, leicht aus der Affäre ziehen. Allmystery unterliegt aber der deutschen Rechtsprechung und muss sich daher vorsehen.

Deine Angst mag ihre Berechtigung haben, aber ihr die Kontrolle überlassen solltest du nicht. ;) Zur Not kannst du den Namen der Seite in die Forensuche eingeben. Wenn er dann zigfach auftaucht, sollte das klargehen. Ok, was da mit Extremnews war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber im Normalfall sollte das klappen, wenn sich die Seite nicht vorher schon klar disqualifiziert hat.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 00:59
Zitat von ScoxScox schrieb:Du kannst solche Seiten u.a. identifizieren, indem du bestimmte Begriffe vorher in deren Suchfunktion eintippst und die Ergebnisse überprüfst.
"Bestimmte Begriffe", die auf Nazi-Plunder hinweisen, kenne ich nicht. Wirklich nicht.

Und ehrlich gesagt, ich will sie auch nicht kennen.

Und daher bleiben für mich wohl nur noch wenige Bereiche im Forum übrig, wo ich mit einer gewissen Unbeschwertheit mitschreiben kann, beispielsweise im UH über Penislängen etc.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 01:04
Zitat von ScoxScox schrieb:Davon abgesehen ist Amazon ein internationales Unternehmen und kann sich bei Rechtsverstößen, die national begrenzt sind, leicht aus der Affäre ziehen.
Jaja, Amazon könnte sich aus der Affäre ziehen, aber ich nicht! Ich könnte dafür gesperrt werden :D

Weisst Du @Scox, ich bin einfach zu spät - im Alter von ca. 60 Jahren erst - mit den I-Net und seinen undurchschaubaren Mechanismen konfrontiert worden.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 01:15
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:"Bestimmte Begriffe", die auf Nazi-Plunder hinweisen, kenne ich nicht. Wirklich nicht.
'Holo', 'Holocaust', 'jüdisch', 'Reptiloide', 'Hochfinanz', 'Chemtrails', 'Geschichtsrevisionismus', 'Reich'... solche Begriffe halt. Anhand der Suchergebnisse bekommste 'nen schnellen Überblick, wie die Seite tickt. Auf diese Weise entlarvst du immerhin die ganz heißen Kandidaten.
Für schwierigere Fälle musst du dich genauer mit der Seite vertraut machen. Sind die Artikel voller Polemik und Agitation? Gibt es Äußerungen, die nicht ganz astrein rüberkommen? Wie ist die Aufmachung?

Und wie gesagt, im absoluten Zweifelsfalle tut's die Forensuche.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:ich bin einfach zu spät - im Alter von ca. 60 Jahren erst - mit den I-Net und seinen undurchschaubaren Mechanismen konfrontiert worden.
Schwachsinn, zum Lernen ist man nie zu alt. ;) Deine Angst ist in dieser Angelegenheit jedenfalls der schlechteste Ratgeber.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:wo ich mit einer gewissen Unbeschwertheit mitschreiben kann, beispielsweise im UH über Penislängen etc.
:D :D :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 05:57
@froulein
Kopp is rechts.

@polos
sicher ;)

@Marianne48
unglaublich... Deine halben Posts bestehen aus Rumweinen...

@DiePandorra
naja für manche ist die AFD ja auch nicht rechts :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 08:49
@interrobang

Kopp ist rechts, aber nicht verboten.

@Marianne48

Meistens kommt das Verlinken dadurch zu Stande, dass man seinen Standpunkt vertreten will und dazu passende Artikel sucht.
Wenn ein dazu passender Artikel nur auf einer einzigen Seite erscheint, ist das eigentlich schon ein Warnzeichen.
Da sind wir eigentlich auch schon am Punkt des Problems. Wer einen Standpunkt vertritt, der nur durch einen Artikel auf einem rechten Blog überhaupt fundiert werden kann, ist man dann wirklich ein Opfer unserer "Zensur" oder belegt man dadurch eine Einstellung, die ohnehin nicht in unser Forum passt?

Interessanterweise haben wir hier einige sehr rechte User, die es problemlos schaffen, Links und Zitate von solchen Seiten zu vermeiden. Allerdings haben die es wahrscheinlich einfacher, weil sie wissen, wo sie zu Hause sind und ihresgleichen erkennen.
Das sind aber auch die intelligenteren Rechten, eigentlich ein Paradoxon, aber es gibt trotzdem einige.

@DiePandorra

Ich bekomme auch nicht alle Entscheidungen mit, muss ich ehrlich gestehen, und ich bin auch ein Trottel in dieser Beziehung. Ich stelle mich auch etwas blöd an, die entsprechenden Inhalte oder Links sofort zu finden und solche Seiten zu erkennen. Glücklicherweise laufe ich nicht Gefahr, auf solchen Seiten zu landen, weil ich zwar politisch nicht links, aber doch wenigstens liberal bin und meinen Standpunkt auf solchen Seiten nicht vertreten fände.

Marianne48 erwähnte den Fall eines Users, der sogar vorher gefragt hätte. Das stimmt teilweise.
Er fragte, ob er den Artikel von einer neutralen Seite einstellen dürfe und führte einen Link an. Ich habe nicht die Zeit, Links für die User zu prüfen, das kann nicht unsere Aufgabe sein. Also antwortete ich ihm, dass er den Artikel von neutralen Seite natürlich einstellen darf (Der Artikel selbst war nicht wirklich rechtsextrem, nur erzkonservativ).

Er stellte den Artikel ein, die Seite wurde gemeldet, ein Kollege prüfte (ich war offline) und zog die Konsequenzen. Also ja, gefragt hatte er, aber mit falschen Angaben.

Ggf. hätte ich ihn vom Haken gelassen, weil wir vorher darüber geschrieben hatten, aber in der internen Diskussion wurde klar der Standpunkt vertreten, dass ein User für seine Links verantwortlich bleibt und diese Verantwortung nicht auf uns abwälzen darf und kann. Deswegen wurde hier kein Präzedenzfall geschaffen.

@polos

Niemand wird ausgeschlossen, weil er einen Link zu einer unerwünschten Seite postet. Die nicht mehr einsehbare Begründung lautet:
Für das Verlinken einer rechtsradikalen Quelle, zum dritten Mal.



2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 09:10
@Commonsense

Ich selber neige auch meist nach etwas überlegen, eher etwas nach links zu tendieren.
Nur eins finde ich auch wichtig, rechts muss nichts schlimmes sein.

Es nennt sich konservativ, und das finde ich völlig ok, und nichts verwerfliches.

Weil dank diese beide seiten, werden auch wiederum sachen ausgelöst wo man sich wieder auch mal in die mitte treffen kann. Es macht auch das mensch aufmerksam bleibt, nach viele richtungen, und in diese zeite nicht ganz zu unterschätzen.

Dies zu den knappen kommentar, Kopp ist recht.

Boh, ich finde es alles sehr anstrengend geworden. Würde ich ein Buch veröfftlichen wollen, hätte ich mich vor die Forenzeit gefreut das es überhaupt ein verlag nimmt. Und jetzt, mensch muss sich bei alles was denken, mag sein das ich mich wieder belächlen lasse, macht nichts :) finde es manchmal zu 'uneinfach' geworden.

Wer hatte gedacht das ich mal zu die gehören würde die sagen würden, die gute alte zeit.
Freue mich auf viel neues und spannendes, nur einfach dinge zu komplizieren da kann ich darauf verzichten!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 09:53
@Commonsense
Die ist Rechts ?
Gibts dafür einen hinweis?
Ich dachte eher die ist unerwünscht wegen ihrer Esoterik usw..

Was ich aber interessant finde ist das wenn sie tatsächlich Rechts ist warum sie nicht verboten ist ?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 09:58
@froulein
gemäßigte rechte werden toleriert. Wobei Kopp für mich schon sanktionswürdig ist da dort rechte Propaganda en Masse angeboten wird. einfach mal den Shop durchschaun.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:00
@froulein

Bei Kopp wurden und werden etliche rechtsesoterische Bücher verlegt, z. B. Udo Holley, aber sie bewegen sich an der Grenze der Legalität, überschreiten sie jedoch nicht. Die Bücher in denen Holley Volksverhetzung betrieb und die deswegen auch beschlagnahmt waren, wurden nicht von Kopp verlegt.
Wenn dem Verlag rechtlich nichts vorzuwerfen ist, steht er auch nicht auf der schwarzen Liste, auch wenn er als Quelle nicht gerne gesehen wird. Die Bewertung der Quelle erfolgt in den Threads ohnehin postwendend. Einen Dienst erweist man seiner Glaubwürdigkeit nicht, wenn man Kopp zitiert.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:04
@interrobang
du wirst lachen .. ich hatte das gestern noch schnell mal über googel eingegeben bevor ich gegangen bin ...

*Kopp Verlag rechtsradikal* oder so ähnlich und ich hab was ganz andere dazu gelesen ..ich guck gerade mal ob ich das noch mal finde ..

von daher gehts mir auch wie @DiePandorra und @Marianne48


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei Kopp wurden und werden etliche rechtsesoterische Bücher verlegt
das mag ja sein, aber da hatten wir doch gestern ja auch das Beispiel mit Amazon der das Zeug verkauft ...

für mich ist das dann wieder nicht eindeutig genug....


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:10
@froulein

Es gibt einen Unterschied zwischen "verlegen" und "verkaufen".

Und nur weil etwas rechts einzuordnen ist, kann man es nicht direkt verbieten. Siehe NPD, AfD...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:11
Zitat von ScoxScox schrieb:'Holo', 'Holocaust', 'jüdisch', 'Reptiloide', 'Hochfinanz', 'Chemtrails', 'Geschichtsrevisionismus', 'Reich'... solche Begriffe halt. Anhand der Suchergebnisse bekommste 'nen schnellen Überblick, wie die Seite tickt.
Also, ich bin mir sicher, wenn ich alle diese von Dir aufgeführten Begriffe bei Allmy in die Suchfunktion eingebe, dann würde sich mir ein unüberschaubarer Wust an Suchergebnissen zeigen. Und von daher müsste ich dann – würde ich dieses Forum nicht kennen – annehmen, diese Seite ticke rechts, so rechts, dass es rechter kaum mehr geht?

In diesen von Dir aufgeführten Begriffen sind z.B. zwei darunter, die ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört habe: Reptiloiden und Chemtrails. Nur hier bei Allmy stolpere ich immer mal wieder darüber.

Dass jedoch „Hochfinanz“ ein Begriff aus der Nazi-Ecke sein soll, das ist mir jetzt ganz neu. Das ist ein Wort, das mir recht vertraut ist. Vielleicht weil ich Schweizerin bin? Und es würde mich noch nicht mal wundern, wenn jetzt hier wer daher käme und schreiben würde, die Schweizer seien eben alles Nazis! So vergiftet, ja nachgerade hasserfüllt – im Sinne von jeder gegen jeden - nehme ich nämlich die Atmosphäre in diesem Forum mittlerweile über weite Strecken wahr!
Zitat von ScoxScox schrieb:Deine Angst ist in dieser Angelegenheit jedenfalls der schlechteste Ratgeber.
Angst habe ich keine. Angst habe ich nur vor einigen realen Bedrohungen: Krankheiten, Schmerzen, Verlust von mir nahestehenden Menschen etc ....... Aber sehr verunsichern tun mich einige Vorkommnisse im Forum, und eben, wie gesagt, diese Verunsicherungen führen dazu, dass ich manchmal gar nicht mehr mitschreiben mag.

@interrobang

Und Du? Bist Du mal wieder auf Punktesammler-Tour? :D Was mir dabei ganz und gar nicht gefällt, dass Du das auf Kosten anderer User machst. Will sagen: Dass Du das Geschriebene Deiner Mituser dazu benutzt, um Dich selber im besten Lichte zu präsentieren!


@Commonsense

Du hast Dir – wie eigentlich meistens – mal wieder viel Mühe gemacht, Deinen, sowie den Standpunkt der Verwaltung verständlich rüber zu bringen. Doch ich habe – wie auch meistens – mal wieder nur einen Teil davon verstanden. Dafür kannst Du nichts, ist ganz klar mein Problem.

Am allermeisten zu beissen gibt mir dieses
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:erzkonservativ
Was für Seiten sind denn Deiner/Eurer Meinung nach als erzkonservativ einzustufen?

Ich habe mal irgendwo was darüber mitbekommen, dass nun sogar auch der Vatikan im I-Net mitmache, und dass der Abt vom Kloster Einsiedeln recht rege am Twittern sei.

Meinst Du damit solcherart Seiten?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:11
@froulein
die verdienen ihr Geld mit Hetze gegen Migranten, Muslime und linke. Wen jemand durch und von rechtspopulisten und Rechtsextremisten lebt.... Was soll er den sonst sein? linksliberal?
Wikipedia: Kopp Verlag


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:17
@Marianne48
mich ins beste Licht stellen? is bei mir recht unmöglich also warum sollte ich Sowas machen?

und hochfinanz ist ein Wort was gerne von Nazis verwendet wird für eine jüdische Elite. Zwar nicht nur aber die intelligentere rechtsextremen laufen auch nicht alle mit nem hackenkreuz herum


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:18
@datrueffel
hmm... das kann man so oder auch so sehen .. was gleich ist .. beide verdienen Geld dabei ...

der Kopp Verlag ist nur ein Beispiel, für eine auch nicht eindeutige Seite bzw Verlinkung und das finde ich oft sehr schwierig, wie gesagt ich denke eindeutige Seiten sind ganz klar aber es gibt halt auch die nicht ganz eindeutigen und darum ging es mir ...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:21
@froulein
wie soll Kopp den noch offensichtlicher rechts sein? Mit Hakenkreuzflaggen auf der Seite? :D

das verhasste psiram wirkt bei Sowas Wunder.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag (Archiv-Version vom 12.03.2016)


Anzeige

1x zitiertmelden