Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:24
@froulein

Auch Frau Herrmann hat bezeichnenderweise bei Kopp ein neues Zuhause gefunden...

Die rechte Einstellung von Kopp ist kein Geheimnis, wird aber von Esoterikern vehement bestritten, was ja logisch ist, denn da sind auch etliche dabei, die mit der rechtesoterischen Schiene nichts am Hut haben, aber keinen anderen Verlag für ihr Zeug finden.

@Marianne48

Nicht die Seite war erzkonservativ, sondern der Artikel. Erzkonservativ ist z. B. die CSU.

Der Punkt ist nicht, dass Du zu den genannten Schlagworten etwas findest, sondern was Du dazu findest.
Es reicht nicht, zu schauen, ob Ergebnisse angezeigt werden, Du musst die Ergebnisse auch lesen, um Dir ein Bild zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:27
Diese Diskussion bzgl. „rechter Verlinkungen“ verstehe ich wirklich nicht.

Würde es die Regeln dazu hier nicht geben und würden die Moderatoren darauf nicht restriktiv reagieren, wäre das hier ein Tummelplatz von Stammtischbrüdern, Hetzern, Agitatoren und dergleichen. Wer will das denn – außer die zuvor Genannten?

Natürlich kann es mal vorkommen, dass man etwas verlinkt, was man sich vorher nicht richtig durchgesehen hat. Das ist aber dann die Verantwortung desjenigen der verlinkt, und er muss die Konsequenzen tragen (Dummheit schützt vor Strafe nicht). Mir kann keiner erzählen, dass derjenige allein deswegen sofort fliegt.

Normalerweise kann man den – ich behaupte mal überwiegend erwachsenen – Usern durchaus zutrauen, vernünftig zu recherchieren. Wenn ich zur Untermauerung meiner Argumente nur rechte Seiten finde, sollte man sich mal fragen, ob man noch alle Latten am Zaun hat bzw. hier richtig ist und nicht vielleicht lieber das Forum wechseln sollte!

Just my 2 Cents.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:28
@Commonsense
@interrobang
Ich wollt hier keine Diskussion über den Kopp verlag von Zaun brechen :D

Mir war nur nicht klar warum dieser als Rechts abgestuft wird , ich hab das aber jetzt verstanden ...

um was es mir eigentlich ging waren die nicht eindeutigen Seiten


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:31
Wem's hilft, der mittlerweile umbenannte Statman hatte (IIRC in seiner Modzeit) dazu einen schönen Blogeintrag geschrieben, der zwar vermutlich immer noch nicht alles, aber IMHO 95% abdeckt:

https://www.allmystery.de/blogs/rho-ny-theta/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


@unico
Zitat von unicounico schrieb:Normalerweise kann man den – ich behaupte mal überwiegend erwachsenen – Usern durchaus zutrauen, vernünftig zu recherchieren.
Besonders weil es ja so oft haargenau diejenigen sind die meinem sie wären die großen selbstdenkenden Hinterfrager...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:32
@froulein
bei nicht eindeutigen Seiten hilft oft ein Blick auf die Seiten welche dort verlinkt werden. Oder aber man fragt die Verwaltung.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:47
er muss eine saubere Akte haben
waaaaaaaaaaas?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:48
@-ripper-
ja.. Das haben sie sich nach meiner Bewerbung ausgedacht...

satzzeichendiskriminierumg!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:56
Zitat von frouleinfroulein schrieb:*Kopp Verlag rechtsradikal*
Kopp Verlag? Kenne ich nicht. Muss ich nach googlen. Wie lange dauert das, bis ich umfassend über diesen Verlag informiert bin? Paar Stunden oder gar paar Tage?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Frau Herrmann
Kenne ich auch nicht. Muss ich auch nach googeln, wer genau das ist. Kann auch Stunden in Anspruch nehmen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:CSU
Ich meinte, dass das eine Partei ist. Aber was für eine denn nun? Muss ich wiederum nach googeln. Wie viel Zeit muss ich wohl dafür investieren?


Mein Mittun im Forum wird somit bald nur noch darin bestehen, bei Google nach Informationen zu suchen über irgendwelche Namen, Bezeichnungen, Abkürzungen die mir nicht geläufig sind....bevor ich irgendwo noch mitschreiben kann.

Ausser eben, wie ich bereits angemerkt habe, im UH könnte ich noch relativ unbefangen mittun ohne vorher Google zu bemühen bezüglich Beschreibungen von Geschlechtsteilen und wofür man diese einsetzen kann :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 10:59
@Marianne48
Wen du solange zum googeln brauchst ist das Internet wohl nichts für dich.
für die erste Recherche reicht Wikipedia und psiram.
Wikipedia: Wikipedia:Hauptseite
https://www.psiram.com/ge/ (Archiv-Version vom 01.02.2016)
damit du nicht Stunden danach suchen musst.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:00
@Marianne48

Das man den Kopp-Verlag nicht kennt, okay, aber Eva Herman sollte man wenigstens schon vom Namen her kennen.

Wikipedia: Eva Herman


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber Eva Herman sollte man wenigstens schon vom Namen her kennen.
Eva Hermann? Kann sein, dass ich diesen Namen schon mal irgendwo gelesen habe. Aber warum sollte man die denn kennen?

Dann muss ich mich jetzt tatsächlich doch mal auf die Suche nach dieser Dame machen!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:06
@Marianne48

Die Dame hat 17 Jahre lang die Tagesschau moderiert oO Ist das wirklich an dir vorbei gegangen?

Sorry...Grund gefunden :D Vergiss es :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:08
@datrueffel

Ich habe Deinen Link angeklickt und rasch mal quergelesen.

Nein, diese Frau Hermann muss ich wirklich nicht näher kennen lernen. Sicher nicht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Die Dame hat 17 Jahre lang die Tagesschau moderiert
Ich nehme an, die Deutsche Tagesschau. Ich bin Schweizerin und gucke selten die Deutsche Tagesschau.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:10
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich nehme an, die Deutsche Tagesschau. Ich bin Schweizerin und gucke selten die Deutsche Tagesschau.
Daher habe ich ja uach geschrieben:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sorry...Grund gefunden :D Vergiss es :D



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:12
@datrueffel

Ein kleines Wörtchen würde dem Thread eine völlig neue Bedeutung geben:

Zensur für Moderatoren in Foren


:mexican: :king:




melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:25
 dass die Mitglieder des Teams im Regelfall eher rational denkende, realistische User sind.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: , und ich bin auch ein Trottel in dieser Beziehung. Ich stelle mich auch etwas blöd an,
...Öhm. .. :ask:


:note:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:31
Ein kleines Wörtchen würde dem Thread eine völlig neue Bedeutung geben:

Zensur für Moderatoren in Foren

:mexican: :king:
;D ...meinst Du man sollte ggf. für Moderatoren "Willkür- und antroll - Parameter" festlegen?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:39
@Lemniskate

Das Eine hat mit dem Anderen nicht das Geringste zu tun, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht begreiflich zu machen sein...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:41
Commonsense schrieb:
, und ich bin auch ein Trottel in dieser Beziehung. Ich stelle mich auch etwas blöd an,
...Öhm. .. :ask:
LOL.....

Und ja genau, zu eben dieser Aeusserung von @Commonsense wollte ich eigentlich auch noch was schreiben. Ist mir in der "Hitze des Gefechtes" aber unter gegangen.

Denn dieses Statement habe ich als richtig tröstlich wahrgenommen.... dass ich mich für meine ureigene Trotteligkeit in gewissen "undurchsichtigen Bereichen" nicht zwingend zu schämen brauche.


Anzeige

melden