Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:44
@Marianne48

Es gibt hier und da Seiten, bei denen man auf den ersten Blick wirklich nichts findet. Manchmal wird eine Seite als rechtsradikal gemeldet und man sucht und sucht und findet nichts. Fragt man dann den Melder, wird von Artikeln mit Holocaustleugnung u. Ä. gesprochen, die es da mal gab...

Da ist man machtlos. Ich habe aber auch schon Seiten gehabt, da fand ich nichts, während der Wicht nach 2 Minuten fündig wurde.
Das sind aber die Ausnahmen. Bei offensichtlich rechten Seiten habe ich kein Problem, sie zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:45
@Commonsense
Leider werde ich dir meinen Humor auch nicht begreiflich machen können, da du dich so krampfhaft an Ernst klamnerst.
Lass los ...!!!


:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 11:59
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und nur weil etwas rechts einzuordnen ist, kann man es nicht direkt verbieten.
Nicht nur nicht verbieten, es ist sogar Pflicht!

StVO §5, Abs4:
Wer überholt, muss sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen.



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:00
@Kurzschluss

:troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Bei offensichtlich rechten Seiten habe ich kein Problem, sie zu erkennen.
Ich bin glaubs bisher nur einmal auf einer Seite gelandet, die ich persönlich als eine rechte Seite eingestuft habe. Doch lag ich wohl falsch mit dieser meiner Meinung.

Diese Seite war so dermassen brüllend bunt in ihrer Aufmachung, dass sie mich nachgerade erschlagen hat. Und aus dieser ganzen verwirrenden, erschreckenden Grelle sprang mich das Wort "Führerbunker" an, es ging da um ein Sich-Treffen beim Führerbunker......so was in diese Richtung jedenfalls.

Lange rumstöbern auf dieser Seite wollte ich nicht, so schreierische Styles überfordern mich alleine schon visuell.

Ich habe den Link mit dieser Seite dann der Verwaltung gemeldet. Der Link wurde zwar gelöscht, aber eine Sperre für den User gab es nicht. Also war das wohl doch keine rechtsradikale Seite.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:29
@Marianne48

Wir waren vor 2-3 Jahren auch noch etwas nachsichtiger und haben nicht gleich beim ersten Mal voll zugeschlagen, wenn es sonst keinerlei Anzeichen für eine braune Gesinnung gab. Den Luxus können wir uns aber seit einem guten Jahr nicht mehr erlauben. Der Wust an brauner Propaganda wird von Tag zu Tag mehr und es werden auch immer mehr User, die gar nicht mehr merken, dass es braune Propaganda ist und die jeden Mist glauben, wenn er nur gegen die Asylpolitik und/oder Muslime gerichtet ist.

Inzwischen wird durchgegriffen, auch wenn es mal einen User erwischt, der eigentlich gar nichts mit der Szene am Hut hat.

Aber hier kann ich @unico nur Recht geben. Wer Artikel, die seine Meinung vertreten, nur auf rechten Seiten findet, der sollte seine Meinung oder seine Mitgliedschaft in diesem Forum überdenken.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:29
Ich verstehe den Bohei um diese rechten Seiten nicht. Wenn ich selbst nicht in diese Richtung denke dann verlinke ich doch darauf erst gar nicht, oder? Brauche ich um meine Argumente zu untermauern solche Seiten, wenn ich nicht in Richtung rechte Ecke ticke?

@Marianne48
Ich erinnere mich an deine Empörung in einem anderen Thread. Es ging in der Krimirubrik (Morde von Rupperswil) um eine Aussage einer Userin.

Sie schrieb dass das doch Ausländer gewesen sein müssten, denn Schweizer kämen dafür nicht in Frage. Nein, Schweizer würden so ein Verbrechen nicht begehen. Sie schrieb auch noch einiges dazu. Da es gelöscht wurde, kann ich es aus dem Gedächtnis nicht mehr abrufen.

Ein anderer User schrieb an die Userin, dass das rassistisch sei. Du mischtest dich daraufhin auch ein.

Ganz ehrlich, ich fand diese Aussage auch grenzwertig. Warum können Schweizer keine Mörder sein, sondern nur Ausländer?

Da muss ich mich doch nicht wundern wenn mein Beitrag gelöscht wird, wenn ich so eine Aussage tätige und sich andere User darüber aufregen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:53
Nein, @Carietta, das stimmt so auch wieder nicht, wie Du das jetzt noch im Kopf hast.

Aber auch ich habe jene Aussage nicht mehr im vollständigen Wortlaut präsent.

Jene Userin hat jedenfalls in keinster Weise die Behauptung aufgestellt, dass unter den Schweizern KEINE Mörder zu finden wären, sondern NUR bei Ausländern.

Sie schrieb in etwa, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass eine derart brutale Tat auf "typisch schweizerische Handschrift" hindeute, sondern dass sie sich eher vorstellen könne, dass es sich dabei um eine ausländische Bande handelt.

Das kann man selbstverständlich als raltitätsfremden Blödsinn einstufen - denn es gibt auch unter Schweizern höchst brutale Mörder - aber keineswegs als Rassismus!

Also können wir uns jetzt hier nur noch über zwar gelegte Eier auseinander setzen, die aber leider schon gegessen sind.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 12:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir waren vor 2-3 Jahren auch noch etwas nachsichtiger
Diesen Link, von dem ich erzählte, den habe ich vor ca. 1-2 Monaten entdeckt und gemeldet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 13:02
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da muss ich mich doch nicht wundern wenn mein Beitrag gelöscht wird, wenn ich so eine Aussage tätige und sich andere User darüber aufregen.
Und wo bitte habe ich mich darüber gewundert, dass jener Beitrag von mir gelöscht wurde?

Ich habe jene Löschung gut nachvollziehen und auch akzeptieren können....und zwar ohne noch einen Kommentar darüber abzugeben.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 13:06
Beitrag von Marianne48 (Seite 67)

Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir. Mag sein, dass diese gelegten Eier gegessen sind, aber dann verstehe ich deine Angst nicht.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Sie schrieb in etwa, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass eine derart brutale Tat auf "typisch schweizerische Handschrift" hindeute, sondern dass sie sich eher vorstellen könne, dass es sich dabei um eine ausländische Bande handelt.
Sie schrieb ganz konkret, dass das Ausländer gewesen sein müssen, weil Schweizer so etwas nicht tun würden. Soviel hab ich mir grad noch gemerkt.

Das ist ja jetzt auch egal, ein anderer User empfand es als rassistisch und die Verwaltung hat entsprechend reagiert. Punkt.

Aber mal ehrlich, wenn hier in Deutschland Morde geschehen, kann ich doch auch nicht schreiben, das kann kein Deutscher gewesen sein, das muss ein Ausländer gewesen sein. Wenn mich dann einer als rassistisch bezeichnen würde, dann wohl zu recht.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und wo bitte habe ich mich darüber gewundert, dass jener Beitrag von mir gelöscht wurde?
Schrieb ich irgendwo, dass du dich gewundert hast? Das war eher allgemein gehalten.

Ich wollte dich persönlich auch gar nicht angreifen, es war nur ein Beispiel. Aber ich sehe, dass du dich angegriffen fühlst. Es ging doch aber um eine andere Userin.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 13:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie soll Kopp den noch offensichtlicher rechts sein? Mit Hakenkreuzflaggen auf der Seite? :D
Manche würden sich die Sache doch sogar dann noch schönreden, so ein Hakenkreuz ist ja ein uraltes Symbol und blablabla...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 13:53
@unico
Zitat von unicounico schrieb: Würde es die Regeln dazu hier nicht geben und würden die Moderatoren darauf nicht restriktiv reagieren, wäre das hier ein Tummelplatz von Stammtischbrüdern, Hetzern, Agitatoren und dergleichen. Wer will das denn – außer die zuvor Genannten?
Was ziemlich gut die Situation beschreibt, die 2012/13 hier aufgetreten ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:06
@Pan_narrans
das war ja glaub ich auch der Grund warum Branntweiner das forum verlassen hat.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:13
@interrobang
Ich meine, dass das etwas später war - wenn auch aus einem ähnlichen Grund.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:16
@Pan_narrans
kann sein.. Ich weiß nur das er sich deswegen aufregte... wan er aber ging weiß ich nicht mehr genau...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:16
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und daher bleiben für mich wohl nur noch wenige Bereiche im Forum übrig, wo ich mit einer gewissen Unbeschwertheit mitschreiben kann, beispielsweise im UH über Penislängen etc.
Wir können uns alternativ darüber auch gerne privat austauschen, dann sind Fettnäpfchen kein Problem mehr ... :troll: :D


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:17
@Kältezeit
ja wan kommt den der Tread jetzt endlich?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja wan kommt den der Tread jetzt endlich?
Dauert noch.

Ich möchte den EP so ausformulieren, dass der Thread eine Weile in der Menschenrubrik stehen bleibt... :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

05.02.2016 um 14:21
@Kältezeit
@interrobang

Wird es in dem Thread um Penislängen gehen? :|
Könnt ihr gleich vergessen, ich hab eh den längsten! :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden