Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kill it, cook it, eat it- Wissen was man isst

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kill it, cook it, eat it- Wissen was man isst

08.08.2014 um 06:39
Hi wollte mal wissen was ihr von der Show haltet. Also es handelt sich um eine TV-Show aus England die zeigt wo unser Fleisch herkommt.Es wird der ganze Ablauf gezeigt vom (wie der Titel schon sagt) gezeigt über die Schlachtung bis zum Teller.Wobei die Moderatorin mit 6 Freiwilligen bspw. zum Bauern gehen u. das Schwein o. das Rind aussuchen sollen was geschlachtet werden soll.Die dann anscließend zum Metzger gehen u. den ganzen Schlachtprozess bis hin zur Zerlegung,Ausbeinen usw dabei sind,die Leute werden auch gefragt ob sie den Metzger zur Hand gehen wollen z.B. ein Kotelett auslösen.Als anderes Beispiel geht die Moderatorin mit einer Gruppe zum Jäger, wo die Freiwilligen eben einen Fasan o. ein Reh schießen sollen (freiwillig.Und am ende des ganzen,wenn alles fertig ist u. das Fleisch auf den Teller liegt werden sie fragt ob sie es essen wollen o. nicht.Und ob sie weiterhin Fleisch u. Wurst essen. Ich persönlich finde die Show nicht verkehrt.Weil viele leider nicht wissen o. wissen wollen woher das Schnitzel o. das Steak kommt o. gar wie ein Schwein o. Rind aussieht.Und was auch für eine Arbeit dahinter steckt bis aus einem Schwein z.B. eine Mettwurst,Schinken o. Würstschen werden.Angefangen von der Aufzucht bis hin zur Schlachtung. Ich bin der Meinung man sollte dem Stück Braten einbisschen achten bzw. respektieren u. nicht die Reste oder so wahllos wegwerfen.Immerhin hat ein Tier sein Leben gegeben damit es am Sonntag den Sonntagsbraten gibt. Ich kann für mich sagen da ich schon bei Schlachtungen dabei war,hatte mal ein Praktikum als Metzger gemacht u. war auch schon mal auf mit auf der Jagd.Das ich weiterhin Fleisch essen werde.

Ach die Serie läuft auf RTL-Living (kriegt man über SKY)


melden

Kill it, cook it, eat it- Wissen was man isst

08.08.2014 um 08:08
Oh toll, ein Thread über eine Sendung, die die meisten hier nciht empfangen können (außer Internet regelt ) und ein Thema, wo es hier schon tausend Threads zu gibt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kill it, cook it, eat it- Wissen was man isst

08.08.2014 um 16:34
ich gucke lieber epic meal time :troll:......ach ich glaube die show wird keine große anzahl an menschen wirklich dazu bewegen vegetarier zu werden........oder viel weniger fleisch zu konsumieren.

Youtube: Fast Food Lasagna - Epic Meal Time
Fast Food Lasagna - Epic Meal Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:

MOAR BACON.
@hessenBoa


melden

Kill it, cook it, eat it- Wissen was man isst

08.08.2014 um 23:30
@hessenBoa

Ist doch genial.
Heutzutage holt man sich die Lebensmittel im Supermarkt, hat keinerlei Bezug zu dem ursprünglichen Tier/ zu der ursprünglichen Pflanze.

Da ist es durchaus eine positive Erfahrung mal den ganzen Prozess zu erleben (erlegen, ausnehmen, weiterverarbeiten, zubereiten, ... bis man etwas verzehren kann


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Tiere die ich gern mal essen würde...
Unterhaltung, 323 Beiträge, am 04.01.2013 von LibanonGirl
canpornpoppy am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
323
am 04.01.2013 »
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 33.137 Beiträge, um 11:35 von gewitter32
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1655 1656 1657 1658
33.137
um 11:35 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Wie findet ihr Laurel u. Hardy
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
hessenBoa am 03.11.2014, Seite: 1 2
27
am 25.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 24.03.2023 »