Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Top 5 Gerichte

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 15:35
Brot mit Butter

Butter mit Brot drunter

Ein doppeltes Butterbrot

Nudeln mit Salz

Salz mit Nudeln dran


melden

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 15:45
Ein belegtes Brot mit Schinken.

Ein belegtes Brot mit Ei.

Zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei.

Dazu eisgekühlter Bommerlunder.

Bommerlunder eisgekühlt.


1x zitiertmelden

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 15:48
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ein belegtes Brot mit Ei.
Was für ein Ei?

Braun? Weiß?

Bodenhaltung - Freilandhaltung - vom Bio-Bauern?

Hatte das Ei an sich ein gutes Leben bei dir?

Was wurde aus den Eierschalen?

Kanntest du das Huhn, von dem das Ei war - persönlich?

Wie hieß das Tier?

Welche Farbe hat es?

Hast du es gestreichelt oder gar geknutscht ,bevor es dir sein einziges Ei von diesen Tag überlassen hat?


1x zitiertmelden

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 16:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für ein Ei?
Osterei 🐰
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Braun? Weiß?
Pink 🧐
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bodenhaltung - Freilandhaltung - vom Bio-Bauern?
Regalhaltung bei Rewe 🛍
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hatte das Ei an sich ein gutes Leben bei dir?
Es waren tolle, aufregende und romantische 5 min... Das Ei neben mir auf dem Beifahrersitz in den Sonnenaufgang fahrend, zum Frühstück 🥣
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was wurde aus den Eierschalen?
Die Mörser ich klein und verscherbele die dann heimlich auf'm Asia Markt als Rinohorn 💲💵
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kanntest du das Huhn, von dem das Ei war - persönlich?
Ach Funzelchen selbst kleine Kinder wissen doch das Ostereier vom Hasen kommen 🐰
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie hieß das Tier?
Es sagte Bugs ich glaub ihm das aber nicht...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welche Farbe hat es?
Tigerente 🦓
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast du es gestreichelt oder gar geknutscht ,bevor es dir sein einziges Ei von diesen Tag überlassen hat?
Ich wollte ja aber dann würde mir mit einer Klage wegen sexueller Belästigung gedroht 🤷‍♂️

Puh so viele Fragen beantworten macht hungrig, ich glaub ich Beleg mir ein Brot 🥪


1x zitiertmelden

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 16:15
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:ich glaub ich Beleg mir ein Brot
Best Ei-dier ever!


melden

Eure Top 5 Gerichte

13.03.2023 um 18:12
1. Grünkohl
2. Blumenkohlauflauf
3. Vollkornspaghetti mit grünem Pesto
4. Käsespätzle mit Röstzwiebeln
5. Granat( Nordseegarnelen), egal ob pur, auf Brot, im Salat oder mit Rührei


melden

Eure Top 5 Gerichte

14.05.2023 um 02:22
Bami Goreng
Dhal mit Kardamomreis
vietnamesischer Glasnudelsalat mit Koriandergrün
Spaghetti alla "Veggie"nese (tausche Hackfleisch gegen Sojahack, ansonsten Originalrezept beibehalten)
und in der Tat ebenfalls: Vollkornspaghett mit Basilikumpesto :)

(alles selbst gekocht; wir gehen nur sehr selten essen)


melden

Eure Top 5 Gerichte

04.01.2024 um 20:52
- Suppen und Eintöpfe mit viel Gemüse, von Borschtsch bis Gazpacho
- Gemüsepfanne (Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchini, Möhre, Paprika, Kürbis, Süßkartoffel, Zuckerschoten o.ä. - was gerade so dran ist), ggf. mit Rinderhack
- Paste mit Bolognese-Sauce
- Gemüsecurry mit Reis
- Pfannkuchen

Wir essen vorwiegend vegetarisch, kochen eigentlich täglich selbst, gerne gibt es außerdem täglich Salat und ab und zu eine Pizza ;-)

Keine Ahnung, wie viele Gerichte ich kochen kann - mit Kind in der Pubertät ist die Riesenauswahl meist nicht soo gefragt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 33.138 Beiträge, vor 38 Minuten von nairobi
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1655 1656 1657 1658
33.138
vor 38 Minuten »
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab
Unterhaltung, 832 Beiträge, am 23.03.2016 von Feuerherz
Cathryn am 21.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
832
am 23.03.2016 »
Unterhaltung: Der "Was hast du gerade gekocht" Bilderthread
Unterhaltung, 92 Beiträge, am 29.05.2016 von slider
Valkyre am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 29.05.2016 »
von slider