Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Arroganz, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:47
@ahri ist geil und toll und alles. Das kann ich bestätigen. Sie muss sich hier gewiss nicht verstecken! Ich hingegen schon :D

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:47
@exul
Mal Italien mit Soße...mal Soße mit Italien...


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:48
@evadarnes

Willst du deinen Spam und OT nicht vielleicht mal in den UH verlegen?

@exul

Schleimer :P: :D


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:52
Zitat von ahriahri schrieb:Aber die Tatsache, dass du nicht diskutieren kannst ohne das in den Mittelpunkt zu stellen, die geht mir schon ziemlich auf den Zeiger :D
Doch das kann ich.
Würde ich auch tun, wenn nicht so viele Leute auf meine Aussagen über meine Person, die übrigens alle Antworten auf OT waren, abgehen würden.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:54
@ahri
Also ich denke ich bin noch gut am Thema ..wem es nicht passt ..der soll mich melden... was Du ja bestimmt machen wirst... Sorry für dieses OT


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:54
@ahri
Da muss ich ehrlicherweise beispringen. Im Homoseks-Thread diskutiert er sachlicher. Da macht es auch Spass. Mir zumindest. :D


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 01:57
@Draiiipunkt0

Naja in dem Thread über alte, nörgelnde Leute hab ich auch versucht etwas wieder aufs Topic zu kommen und da haste das was ich geschrieben hab dann nur noch mit einem kurzen "Stimm ich zu" abgesegnet und dich dann wieder mehr um die Kommentare der Leute gekümmert, die auf dich persönlich abgehen. Hat zumindest so gewirkt.

Aber ich denke du provozierst das schon auch zum Teil mit Absicht und freust dich drüber, dass die Leute so voller "Hass" reagieren oder? Sei mal ehrlich :D

Und als TE sollte man eben auch ein bisschen drauf achten, dass die Diskussion beim Thema bleibt und nicht zu sehr ins OT geht. Zumindest wenn man tatsächlich Wert auf das Thema legt.

Gut, in anderen Diskussionen kann ich es jetzt nicht wirklich beurteilen. Nur eben die, in denen ich auch mitdiskutiert habe.

Und warum ist das dann so, dass es in anderen Diskussionen nicht so abläuft wie hier? Gehen dich da weniger Leute persönlich an? Sparst du dir dort solche Aussagen wie "Ich bin geil"? :ask:

Im Prinzip geht es nun ja schon wieder nur um den TE und nicht um die Frage an sich :D Aber ich finds lustig :D Halt Stop, lustig ist wohl das falsche Wort. Nicht lustig, DASS du dich ständig so in den Mittelpunkt stellst, sondern dass daraus so ne große Sache gemacht wird.

Wenn man nämlich gar nicht darauf eingehen würde, dann würde sie Sache gleich ganz anders aussehen meiner Meinung nach :D


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Willst du deinen Spam und OT nicht vielleicht mal in den UH verlegen?
Du machst mich gerade blöde an....


was .....
Zitat von ahriahri schrieb:Naja in dem Thread über alte, nörgelnde Leute hab ich auch versucht etwas wieder aufs Topic zu kommen und da haste das was ich geschrieben hab dann nur noch mit einem kurzen "Stimm ich zu" abgesegnet und dich dann wieder mehr um die Kommentare der Leute gekümmert, die auf dich persönlich abgehen. Hat zumindest so gewirkt.

Aber ich denke du provozierst das schon auch zum Teil mit Absicht und freust dich drüber, dass die Leute so voller "Hass" reagieren oder? Sei mal ehrlich :D

Und als TE sollte man eben auch ein bisschen drauf achten, dass die Diskussion beim Thema bleibt und nicht zu sehr ins OT geht. Zumindest wenn man tatsächlich Wert auf das Thema legt.

Gut, in anderen Diskussionen kann ich es jetzt nicht wirklich beurteilen. Nur eben die, in denen ich auch mitdiskutiert habe.

Und warum ist das dann so, dass es in anderen Diskussionen nicht so abläuft wie hier? Gehen dich da weniger Leute persönlich an? Sparst du dir dort solche Aussagen wie "Ich bin geil"? :ask:

Im Prinzip geht es nun ja schon wieder nur um den TE und nicht um die Frage an sich :D Aber ich finds lustig :D
machst Du denn nun... Hallo ... :D :D ?


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:02
@evadarnes

Ich spamme den Thread nicht mit Einzeilern zu. Außerdem hat das was mit dem Thema zu tun oder irre ich mich?! Kannst dich ja ebenfalls beschweren, wenns nicht passt ;)


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:05
@ahri
Laber nicht, wenn es nun mal nicht mehr zu sagen gibt ...wie ein Einzeiler, dann ist das so...melde mich doch :(


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:07
Kindergarten. Ihr solltet alle etwas selbstverliebter werden, dann prallt Kritik an euch ab, wie Wassertropfen auf der Lotosblume :D


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:08
Zitat von ahriahri schrieb:Aber ich denke du provozierst das schon auch zum Teil mit Absicht und freust dich drüber, dass die Leute so voller "Hass" reagieren oder? Sei mal ehrlich
Also meine Eröffnungsposts enthalten immer Fragen.
Ich würde mir wünschen, dass die Leute einfach auf diese antworten bzw. ihre Meinung zum Thema schreiben.
Aber viele schreiben scheinbar lieber auf meine Person bezogen, als aufs Thema.
Zitat von ahriahri schrieb:Und warum ist das dann so, dass es in anderen Diskussionen nicht so abläuft wie hier? Gehen dich da weniger Leute persönlich an? Sparst du dir dort solche Aussagen wie "Ich bin geil"?
Meine Herangehensweise ist bei jedem Post die selbe:
Ich schreibe immer einfach das aus, was ich denke.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:12
@ahri
Wenn Du so gut über andere posts bescheid weist gehst du doch in einen Thread um krawall,jemanden bloß stellen , oder um ihn zur rede zu stellen. Wer ist dann den wohl der jeniege der krawall möchte........ Hmmm ??? @ahri ???


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:13
@evadarnes

Nein. Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, dann spammt man keine Einzeiler, sondern geht einfach in den UH. Versteh auch gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst :D Wär dir aber auch verbunden, wenn wir das sinnfreie OT jetzt lassen könnten :)

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich würde mir wünschen, dass die Leute einfach auf diese antworten bzw. ihre Meinung zum Thema schreiben.
Das mag aber zum Teil auch einfach daran liegen, dass du dir hier schon deinen "Ruf erarbeitet" hast. Anfangs hat dir sicherlich noch kein User so auf deine Posts geschrieben. Und es ist einfach so, dass du oft recht überheblich wirkst. Und irgendwann ist man bei den Usern dann negativ behaftet und dann kommen solche Reaktionen. Ich sag nicht, dass diese kindischen "Bäääh, du bist sicher gar nicht geil" Kommentare daraufhin dann besser sind :D

Und wie gesagt, man kann als TE auch einfach drüber stehen und nicht so sehr drauf eingehen und versuchen die Diskussion wieder mehr aufs Thema zu lenken. Klappt meist ganz gut, wenn man nicht weiter auf Provokationen eingeht. Du trägst deinen Teil also schon auch ganz gut bei ;)

Und wie schon gesagt, denke ich macht es dir auch Spaß dich da irgendwie in den Mittelpunkt zu stellen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:18
@ahri

Also es hat ja auch was. Man sieht ja auch an dem Interesse für ZWAI, dass die meisten Leute sich dann doch unsicher sind, ob sie ihn mögen sollen oder nicht. Normalerweise: "Omg ne, dem schreibe ich doch nicht was in den Thread", aber ZWAI zieht dennoch magisch an, und er wird wie wild angeschrieben, haha.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:18
Ich muss zugeben, dass mir dieses Problem auch kein unbekanntes ist. Es soll vorkommen, dass sich mancher User etwas gewählter ausdrückt. Daraufhin wird oftmals der Vorwurf erhoben, derjenige fühle sich überleben oder sei selbstverliebt. Da frage ich: was ist die Sünde dieses Menschen?

Sollte er sich dann - dem Zwang nachgebend - seiner Natur widersprechend, anders ausdrücken? Nur um den aufgebrachten Mob zu befrieden? Ich weiß es nicht.

Als ob man vom Elaborat auf den Menschen dahinter schließen könnte. heu!

Was mir hingegen aufgefallen ist: ich polarisiere nicht aufgrund meiner Person (die ich bedeckt halte), sondern aufgrund meiner Haltungen/Positionen, die zugegebenermaßen beizeiten ins Kontroverse abtauchen.

Warum mögt ihr mich nicht? :cry:


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:20
@ahri
hallo ich habe etwas zum Thema beigetragen...das was von Dir gekommen ist...sind nur anschuldigungen und sonst was..aber egal damit sind wir wieder beim Thema...wenn man gut ausschaut und hübsch ist gibt es nun mal neider die alles nieder machen..so bist Du... und da mu8s man sich auch nicht mehr provoziert fühlen...es ist in manchen situationen,,,wie nun in dieser schon echt angebracht. Punkt und lebe dein leben weiter es ist nun kein OT @ahri


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:22
@kofi

Ich denke es hat weniger mit "mögen oder nicht mögen" zu tun, sondern eher damit, dass er mit seinem Verhalten eben polarisiert und vielen ein Dorn im Auge ist. Wie gesagt finde ich seine Diskussionsstil auch ätzend :D Aber den kann ich auch wirklich kritisieren und beurteilen. Hingehen kann ich nicht beurteilen ob er "geil aussieht" oder ob er "geil ist", denn ich kenne ihn nicht. Also warum sollte ich ihm das reindrücken nur um ihn runterzumachen? :D

@exul

Naja liebste Helene, ich denke mal es ist ein Unterschied ob man sich gewählt ausdrückt, oder ob man einfach schreibt "Ich bin ne geile Sau und ultra selbstverliebt" :D

@evadarnes

Ja du hast mich enttarnt, ich bin einfach ganz schrecklich neidisch auf dich :trollking:


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:23
@ahri
Ja du hast mich enttarnt, ich bin einfach ganz schrecklich neidisch auf dich
Ist OT :D


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

17.08.2014 um 02:24
@Draiiipunkt0
Wieso haben manche Leute ein Problem damit, wenn andere von sich selbst in den höchsten Tönen reden?
Liegt es vielleicht an ihrer eigenen Unzufriedenheit?

Was ist so schlimm daran, sich selbst zu lieben? (Selbstverliebtheit)
Allgemeine Antwort auf deine Fragen:
Ich finde das eher widersprüchlich. Jemand, der sich selbst wirklich liebt oder zumindest halbwegs mit sich zufrieden ist, hat es normalerweise nicht nötig, ständig zu betonen wie geil er sich findet.
Bei echten Narzissten ist das auch nur eine Fassade, um ihre Selbstwertproblematik zu verstecken.

Ansonsten schließe ich mich @ahri an:
Zitat von ahriahri schrieb:nur kann ich auch diskutieren, ohne mich selbst ständig in den Mittelpunkt zu stellen oder das Thema irgendwie auf mich zu lenken. Sowas macht einfach unsympathisch und ist ziemlich ätzend.
Das hat nämlich weniger damit zu tun, sich selbst zu mögen sondern wirkt einfach nur egozentrisch. Grundsätzlich finden es halt die wenigsten Leute toll, sich mit jemandem zu unterhalten der sich anscheinend nur für sich selbst interessiert.


Anzeige

melden