Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

7.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Filme, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden
melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

03.05.2021 um 16:44
@FlamingO
Wir feiern auch jedes Jahr Midsommar. Bei uns sieht die Feierlichkeit aber anders aus und man braucht den Tag drauf unbedingt frei!


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

03.05.2021 um 16:54
Zitat von leakimleakim schrieb:Wir feiern auch jedes Jahr Midsommar.
Stammst du aus Schweden?
Zitat von leakimleakim schrieb:Bei uns sieht die Feierlichkeit aber anders aus und man braucht den Tag drauf unbedingt frei!
Ich habe mir heute so Einiges im Netz durchgelesen zum Fest der Sommersonnenwende und den damit einhergehenden Gebräuchen. Finde ich interessant.
Wie hast du denn dieses Fest erlebt, welche Bräuche wurden da zelebriert?


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

03.05.2021 um 17:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Stammst du aus Schweden?
Ne, wir versuchen aber alle 2 Jahre zu Midsommar nach Schweden zu kommen. Hat seit 2006 auch immer geklappt aber letztes Jahr musste leider ausfallen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie hast du denn dieses Fest erlebt, welche Bräuche wurden da zelebriert?
Hier zuhause haben wir es immer so gefeiert wie wir das mit einigen Schweden auch gefeiert haben.
Ne Menge Bier und ein paar Sportzigaretten.
Also mit den traditionellen Midsommar-Festen hat das nichts zu tun. Wir feiern einfach nur das Datum aber nicht die Bräuche!


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

03.05.2021 um 17:49
Zitat von leakimleakim schrieb:ein paar Sportzigaretten
Ah, Weed-People :note:
Zitat von leakimleakim schrieb:Also mit den traditionellen Midsommar-Festen hat das nichts zu tun.
Wohl nicht, nein. Wie ich so las, gehören der Tanz um den Maibaum, diverser Gesang, Blumenkränze, eingelegter Hering und auch viel Schnaps zu den Feierlichkeiten.

Ättestupa war mir völlig neu.

Wikipedia: Ättestupa


melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.05.2021 um 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=mVhUX00WfG4 (Video: Ali boxt gegen Frazier: Der Jahrhundertkampf von 1971 | NDR Doku)


melden
melden
melden
melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.05.2021 um 22:12
Wtf... Steckt aus Versehen seinen Kopf in einen Partikelbeschleuniger... 😵 Beendet seine Arbeit, geht nach Hause ohne etwas von dem Vorfall zu berichten...😲

Youtube: What if you put your head in a particle accelerator?
What if you put your head in a particle accelerator?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

06.05.2021 um 01:06
https://www.youtube.com/watch?v=vRRRb8S4YMw (Video: New Order Live 2018 Full Concert HD)


melden
melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

07.05.2021 um 22:40
Youtube: Erich Maria Remarque & seine Schwester Elfriede
Erich Maria Remarque & seine Schwester Elfriede
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin mir unschlüssig, ob ich das Buch kaufen soll. Ueber Remarques Leben weiss ich sozusagen alles was irgendwie möglich ist. Jedenfalls all das was in Deutscher Sprache über ihn geschrieben wurde. Und auch das, was er selber, sein Leben betreffend, geschrieben hat. Die veröffentlichten Auszüge aus seinen Tagebüchern, mancherlei Briefe etc. etc.

Und ob über das Leben seiner Schwester so viel Neues gefunden wurde, von dem ich noch nichts weiss, ist fraglich.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

07.05.2021 um 23:58
Das Lied ist meine neuste Obsession. Läuft gerade in Dauerschleife. 😂

Youtube: Lunatic Soul - Navvie (Official Video)
Lunatic Soul - Navvie (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden