Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Entwicklung 1000+x ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 01:08
Youtube: ein Haufen Scheisse hat 1000 Augen
ein Haufen Scheisse hat 1000 Augen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 04:48
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:@MisterZed
Ursprünglich hattest Du unendlich viele Ohren. Aber Deine Entwicklung ist so weit "vorangeschritten" dass Dir momentan 2 völlig genügen. ;)
@IvosRaw
Was auch immer du genommen hast,bitte nimm mehr davon damit es auch wirkt :)


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 04:59
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:@MisterZed
Ursprünglich hattest Du unendlich viele Ohren. Aber Deine Entwicklung ist so weit "vorangeschritten" dass Dir momentan 2 völlig genügen. ;)
Das heißt wenn ich mich weiter entwickel hab ich bald gar keine Ohren mehr ?
Verflixte Entwicklung!
Ich mag meine Ohren.


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 07:04
@galaxy81 Ok, medizinisch/wissenschaftlich ist es vllt nicht ausreichend erklärt,
aber im Frontallappen hinter der Stirn sitzt die Zirbeldrüse und die schüttet Hormone aus, welche
sich evtl auf die Sinne auswirken könnten.
Es wird in der Esoterik erklärt und bei Yoga ist es ein Thema.
Alles in allem denke ich, dass es nur unzureichend erforscht ist.
Aber vllt wollen es die Leute nicht wissen.
Es ist besser, wenn man es nicht weiss.
Zudem ist der thread eh schon in der Unterhaltung gelandet.


1x zitiertmelden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 07:49
Wieviele Augen haben Wir wirklich?

zählen Hühneraugen auch?


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

18.08.2014 um 10:14
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:aber im Frontallappen hinter der Stirn sitzt die Zirbeldrüse
WENN Du hier schon was in die Welt setzt, solltest Du Dich zuvor auch darüber schlaumachen, was Du erzählst. (Nicht böse gemeint :D )

Die Zirbeldrüse befindet sich nicht im Frontallappen (weiß nicht, von wo Du diese Info hast), sondern im Zwischenhirn, am Hirnstamm, ganz in der Nähe des "Limbischen Systems" und des Hypothalamus.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:und die schüttet Hormone aus, welche sich evtl auf die Sinne auswirken könnten.
Ja, sie produziert das Hormon Melatonin, das sich aber nicht auf unsere Sinne auswirkt.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Alles in allem denke ich, dass es nur unzureichend erforscht ist.
Nun, wenn Du unzureichend recherchierst (noch dazu auf esoterischen Seiten:"Es wird in der Esoterik erklärt und bei Yoga ist es ein Thema."), dann kannst Du diese Behauptungen gerne aufstellen.
Richtig ist aber, das die Zirbeldrüse - wie gesagt - das Hormon Melatonin ausschüttet, das hauptsächlich in der Nacht produziert wird und damit z.B. der Schlaf-Wach-Rhythmus, die Mensruation der Frau, sowie andere zeitabhängige Rhythmen im Körper gesteuert werden.
Also nichts mit unzureichend erforscht.

Was da in der Esoterik und dem Yoga über die Zirbeldrüse erzählt wird, entstammt der hinduistischen Mystik, die im 6. Chakra die Wahrnehmung, Intuition und Erkenntnis in Zusammenhang bringen wollen. Weiterhin vermutete Discartes einen direkten Zusammenhang zwischen Auge und Zirbeldrüse und sah sie (fälschlicherweise) als Hauptsitz des Sehens an.

Möglicherweise ist das das Hauptargument, das in der Esoterik dann verbreitet wird und mit einem "inneren sehenden Auge" weiter ausgeschmückt wurde. Und Discartes sagte ja auch:"„Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers“. Dies führte zu der Meinung, er hielte die Zirbeldrüse für den Sitz der Seele, was natürlich ein "gefundenes Fressen" für die Esoterik ist, dies als Argument für "anders Denkende" verwenden zu wollen.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Aber vllt wollen es die Leute nicht wissen.
Es ist besser, wenn man es nicht weiss.
Wenn es besser ist, daß man es nicht weiß, warum stellst Du dann die Behauptung auf, es wäre unzureichend erforscht und die Leute wollen es vielleicht nicht wissen?
Oder bist Du es nicht einfach, die die wahren Zusammenhänge nicht wissen will, (weil - zu kompliziert und zu umfangreich)?


1x zitiertmelden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 07:12
@Micha007 Ne, ich hab bisher nich nichts Detailiertes darüber gelesen. Nur ein paar Infos aufgeschnappt.
Ich möchte es nicht wissen...
Ist ne längere Geschichte...


1x zitiertmelden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 08:32
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Oder bist Du es nicht einfach, die die wahren Zusammenhänge nicht wissen will, (weil - zu kompliziert und zu umfangreich)?
Die Frage hast du dir selber schon beantwortet.
Nun, wenn Du unzureichend recherchierst (noch dazu auf esoterischen Seiten:"Es wird in der Esoterik erklärt und bei Yoga ist es ein Thema."), dann kannst Du diese Behauptungen gerne aufstellen.



1x zitiertmelden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 08:50
Lieber @IvosRaw,


bitte lasse Dir von den Trolken nichts erzählen. Wir haben natürlich mehr als zwei Augen - nämlich genau sieben. Das ist aber so trivial, dass ich nicht weiter darauf eingehen werde.

Die Frage nach der Anzahl der Ohren ist hingegen schwieriger. Deine Behauptung, dass wir eine unendliche Anzahl an Ohren besessen hätten geht in die richtige Richtung, ohne jedoch richtig zu sein.
Unsere Ohren sind fraktal angelegt! So teilen sich die drei Ohren, die jeder sofort sehen kann wiederum in drei Ohren auf, die sich erneut in drei Ohren aufteilen etc. Daher haben wir auch heute noch eine unendliche Anzahl an Ohren :)


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 10:33
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich möchte es nicht wissen...
Da Du meinen Beitrag gelesen hast, hast Du Dir auch etwas mehr wissen über die Zirbeldrüse angeeignet. OK, Du magst es vielleicht wieder vergessen, aber es ist trotzdem in Deinem Gehirn gespeichert worden. Und zum geeigneten Zeitpunkt wird Dir dann mein Beitrag wieder einfallen und Du Dich daran erinnerst, das die Zirbeldrüse im Zwischenhirn (in der Nähe des Hypocampus) sitzt.


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 10:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Frage hast du dir selber schon beantwortet.
Dessen war ich mir auch bewußt. ;)


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 11:36
@brausud
Oh, Du warst schneller! :D :D


melden

Wieviele Augen haben Wir wirklich?

19.08.2014 um 12:55
@Häresie
Ein klassiker der Film. Da Lebt die Jugend wieder auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: