Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist bei euch das Maß voll?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Persönlichkeit, Grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 01:27
Ich wollte mal aus Interesse wissen, wie es um die Geduld der Leute hier und der Strapazierfähigkeit eurer Nerven bestellt ist. ;)

Es gibt Menschen, die generell nicht den "Horst" mit sich machen lassen - bei denen das Maß schnell voll ist. Diese halten sich nicht lange mit verschiedenen Affentheater-Einlagen anderer Menschen auf. Sie lassen sich von all dem nicht beeindrucken und machen ihr Ding weiter.

Dann gibt es solche, die eine Esels-Geduld haben, die anderen hunderte von Chancen geben, zehnmal mehr einstecken bzw durchgehen lassen als andere. Bei denen dauert es ziemlich lange ehe das Maß echt voll ist, mit denen man es praktisch machen kann...wie man es so schön sagt.

(...natürlich gibt es noch unzählige Abstufungen zwischen diesen beiden Typen von Menschen. Is klar.)


Nun will ich gerne von euch wissen, wo ihr euch einordnet,
welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, welche Vor-und Nachteile es eurer Meinung nach dabei gibt.
:)

also... WANN ist bei euch das Maß voll?

Anzeige
melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 01:52
Kommt immer auf die Situation an.
Aber ich Bin Generell sehr gutmütig.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 01:54
@popcorncandy

Lass den Thread in die Rubrik "Menschen" verschieben! Im Uh Bereich besteht Spam Gefahr.

Topic: Meine Geduld kann sich unterschiedlich auswirken. Mal hab ich wenig Geduld und mal sehr viel.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 01:55
@popcorncandy

Bei mir zum Beispiel ist der Geduldsfaden bei den Politikern und Bänkern usw. so langsam gerissen.

Ansonsten ist ja niemand ganz perfekt und dann sollte man auch mal vor der eigenen Haustüre kehren.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 01:58
Eine Sache wo ich wirklich bei Menschen nen Haken drunter setze ist, wenn man mein Vertrauen missbraucht oder kacke über mich erzählt. Ich hasse sowas. Kommt Gott sei Dank nicht all zu oft vor.

Ansonsten bin ich eigentlich echt erstaunlich gutmütig xD


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 02:21
Im Prinzip bin ich sehr geduldig aber ich merke mir Sachen also wenn mich jemand verarscht verzeihe ich zwar eigentlich leicht vergesse aber nicht so schnell nur wenns dann mal knallt dann knallts ordentlich


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 04:00
Jetzt


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 04:05
Es gab schon mal ein ähnliches Thema: Wie schnell "rastet" ihr aus?


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 05:58
@popcorncandy

ich sage einmal nein und wenn das nicht wahr genommen wird, pech, dann mache ich eben den von dir genannten horst.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 07:24
Ich hasste die Menschen,
handelte dennoch voller Güte
und niemand durchschaute mich.

Leonard Cohen


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 07:49
Ich bin schlecht im Verzeihen, wenn ich spüre, das mein Gegenüber es ausnutzt.
Für gewöhnlich halte ich damit nicht hinterm Berg.
Ich sage sehr schnell, was ich denke. Wenn eine Diskussion dann ausgetragen ist, kann ich allerdings schnell vergessen.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 08:48
wenn das Bier bis knapp unterm Eichstrich geht und genug Schaum drauf ist


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 09:01
wenn's überläuft!


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 09:55
Bin sehr geduldig und höre mir jeden Erklärungsversuch an. Wer allerdings einmal durch ist, bekommt auch keine 2. Chance.
Bin nicht nachtragend, vergessen kann ich allerdings auch nicht.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 13:04
Heute.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 13:45
Wenn ich jemanden liebe verzeih ich diesem Menschen immer wieder.

Eben weil ich den Menschen liebe.

nur wenn ich wütend werde

dann bin ich verletzt

und wenn ich das zeige ( das ich verletzt bin ) und dann noch immer auf mich geschissen wird

ist Sense

(zumindest kann ich so tun als ob.)


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 13:50
tatsächlich meine ich ich kann immer verzeihen.

Nur der andre mensch sollte schon den Mut haben sich seinen Fehlern zu stellen bzw zu ihnen zu stehn.

Ich mache das

aber ich bin halt auch wie ich bin.

ein bisserl schwierig.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 14:06
Manchmal besteht der Fehler einzig darin, sich immer und immer wieder für blöd verkaufen zu lassen.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 14:07
Ich hab generell ewig Geduld, aber ich hab auch Phasen in denen man mich nicht reizen sollte.


melden

Wann ist bei euch das Maß voll?

18.08.2014 um 14:09
Wenn das Volumen des Füllstoffs das Haltevolumen übersteigt.


Anzeige

melden