Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Viel

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Politik, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Viel

03.12.2004 um 15:18
wie viel werden wier uns noch biten lasen

jeden tag neue preiserhörungen

jeden tag neue scheise am politischen himel diesen landes

jeden tag grosere soziale probleme

neue reformen und und und

wie lange noch

wie viel könen wier noch aushalten

mfg



Credendo Vides

Anzeige
1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Viel

03.12.2004 um 15:20
wie lange noch?
unser ganzes leben
und daran wird sich nichts ändern lassen

C'est la vie


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 15:24
"wie viel werden wier uns noch biten lasen"
"wie viel könen wier noch aushalten"

der mensch ist ein gewöhnungstier..

wenn das alles immer in ganz ganz kleinen häppchen gegeben wird, dann gewöhnen wir uns daran und machen es einfach immer mit...

und von wem lassen wir uns das gefallen?
muss das nicht in politik und religion ?
ich weiß ned so recht ;)



Done.


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 15:27
Das stimmt -leider - @kekithu - das meiste schleicht sich einfach so ein in schönen kleinen Portionen -bloß nicht zuviel auf einmal damit man keine Überdosis hat und ausflippt ;)



Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Wie Viel

03.12.2004 um 15:28
Na ja , wenn man das menschliche Verhalten diesbezüglich anschaut passt es auch hierhin.



Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Wie Viel

03.12.2004 um 15:51
bullshit!!!!!!!!!!!!!
warum meinst du passieren diese eigentlich normale Prozesse??? Jemand will dich oder "uns" erniedrigen??? Was passiert ist ganz normal und hier (ich meine Westeuropa, bzw. die USA, bzw. alle entwickelten Staaten) gibt es überhaupt nicht, was ausgehalten werden muß!!!!!!!!!!!!!!!
Also, mein Vorschlag: lese mehr Bücher über Wirtschaft, Geschichte (von Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika), Innen- und Außenpolitik.
Wenn Dinge nicht gut gehen, ist es am leichtesten sich zu beschwerden und die Politiker zu schimpfen. Was würdest du an ihrer Stelle tun???

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 15:54
...gibt es überhaupt nichts, was ...

Schreibfehler :) :) :)

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Viel

03.12.2004 um 16:08
Wir lassen uns das solange biten bis wir was dagegen tun.

Aber wieso sollten der großteil der Deutschen was dagegen tun?

Die meisten sind so alt die sind zu schwach und zu müde um mehr zu tun als still und heimlich darüber zu schrein.

Die Jugend muss was tun aber wir sind gefesselt in der Erinnerung an die Vergangenheit
Sobald in Deutschland politisch was passiert schreit die Welt

Wir brauchen ein Politisches System das mehr auf das Volk eingeht und in dem das Volk mehr zu sagen hat!

Schaut euch mal unser System an, kann das sich Demokratie schimpfen??
Der normale Bürger darf (sofern er 18 ist) alle 4 Jahre einmal 2 mal Wählen
einmal Komunal und einmal Staat. Einmal in 4 Jahren haben wir die
Möglichkeit zu wählen und dann auch nur zwischen 4 Partein die eine relative Chance haben (die andern haben eh keine Chance).

So kann nichts verändert werden!!

Ende 2003 lebten in Deutschland 7,347 Mio. Ausländer (8,9 %)
Die dürfen nicht wählen obwohl sie hier wohnen und die Gesetze auch sie betrafen.
8.9% der Bürger dürfen nicht wählen!
Demokratie von griech. demos "Volk" und kratia "Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke

Gehören die "Ausländer" die zwar keinen deutschenpass haben aber schon seit 8 Jahren hier wohnen nicht auch zum Volk??

Ich frage euch hat das Volk Macht ??
Ich sage Nein!

Und solange wir uns das biten lassen wird sich auch nichts ändern!

I want to believe


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:17
Ich empfehle euch da zu dem Thema 2 Bücher, die mich über diese Dinge anders denken ließen.

http://www.zurwahrheit.de
http://www.manipulation.tk (Archiv-Version vom 01.12.2004)

Beide kostenlos zum downloaden.

Zudem noch ein Buch:
Das System - Die Machenschaften der Macht
von Hans Herbert von Arnim


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:20
Also wenn man alles so negativ sehen will dann ist alles teuer.
Ja das Leben ist hart .
Alles ist so schlecht.

Also wenn ich sowas höre, die Algemeinheit redet so und alle reden
mit und ärgern sich.
Warum eigentlich?
Die meisten haben doch hier ein dach über dem Kopf
sie haben zu essen und wasser ist auch immer da .
Ein Auto vor der Tür ein Fahrad im Keller ,Tv ,Video , Internet,.......

Das Problem liegt nicht in der Höhe des Preises sondern in den Gierigen gedanken die niemals befriedigt sind.
Die die sich jetzt aufregen könnten 10.000 Euro im Monat verdienen und währen trotsdem niocht zu frieden weil sie es garnicht sein wollen.

Absulute Dummheit.

Es gibt Mindestens 4 Milliarden Menschen auf diesem Planeten die haben nicht jeden tag Wasser ,Essen ,ein Dach über dem Kopf...... Aber komischer weise schaffen es mehr von diesen Menschen einmal am tag zu lachen.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:23
@fuenftelement:
auf der einen seite gebe ich dir absolut recht, aber sollte man sich am schlechteren orientieren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:32
ich wundere nur, wo ihr gewachsen seid?!?!?!? habt ihr was von Politik gehört??? ich glaube nicht.

xeen

du weißt vielleicht, wer bei den Griechen nicht wählen durfte???
reden ist so leicht, kannst du was besseres als die Demokratie vorschlagen. Wähle: Monarchie, Oligarchie, Tyranie, Aristokratie, Sozialistisches Regime. Oder hast du eine Variante mit ca. 76 mil. Regierende.
Wieso kannst du etwas kritisieren, wenn du nichts darüber weißt?!?!
Naja, die Ideen von Marx können hier sehr gut passen, aber die sind nur Ideen, Theorien, Träume, die in der pol. Wircklichkeit nicht angewendet werden können.

Diese Diskussion ist aber Unsinn!!!



"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:33
@Zoddy
wieso bitte schön haben die es denn schlechter?
Vielleicht sind sie ja freier in ihren denken?
Vielleicht leben sie ja viel intensiver?
Wir verblöden doch von all den Dingen die das Leben "angenehmer" machen.
Klar brauch ich essen, wasser und ne Wohnung ... aber was denn noch?
Doch nur andere Menschen!

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 16:37
Also du kannst doch nicht das leben so bewerten.

Ist Materielle gebunden heit besser als frei davon zu sein.
Die meiseten Menschen haben angst vor dem Tod weil sie ihr hab und gut auf geben müßen.

Vieleicht sollte ich dazu sagen das Ich mich gerade aufs Aussteigen vorbereite
um noch besser Leben zu können als ich das jetzt schon tue.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Viel

03.12.2004 um 17:59
@mc_new_york

ich habe nicht gegen Demokratie
ich find nur das sie so wie sie in Deutschland durch geführt wird wenig mit Demokratie zu tun hat und ich kenn mich in dem Bereich sehr gut aus.

Ja ich weiß wer bei den Griechen nicht wählen durft (Frauen, sklaven, heloten)

Aber wir sind nicht in der Antike sondern in der Moderne und ich denke wir sollten uns weiter entwickelt haben.

Und diese Weiterentwicklung fordert eine größere Volks bzw. Bürger beteiligung
Der Volksentscheid auf Bundesebene ist ein guter Weg dahin aber ich glaube nicht das er sich durchsetzten wird aber wir werden ja sehen.



I want to believe


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Viel

03.12.2004 um 18:04
steigen die preise denn wirklich? im supermarkt zumindest hab ich den gegenteiligen eindruck...


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 18:07
Klar wird alles teurer, aber so schlimm ist es nu auch wieder nicht.

Anddere Sacehn werden dafür billiger.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 18:50
@apline und fuenfteelement:
irgendwwie habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich habe @5element doch recht gegeben. was mir unbehagen aufstieß, war das es menschen gibt die verdursten oder verhungern. ich weiß ja nicht ob die angst vor so etwas eine materielle einstellung ist, oder? ich meine leben werde ich ja wohl noch dürfen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Viel

03.12.2004 um 20:02
@xeen

Ich denke auf einer du hast zumindest teilweise recht in der momentanen politischen Situation in Deutschland läuft etwas ziemlich falsch.Ich denke aber es liegt nicht an der Demokratie.

Nein ich denke das Problem liegt an den Personen die regieren, viele von denen sind schon seit zwanzig jahren oder mehr in der politik.Das ist einfach zu lange. man müsste die gesamten abgeordneten alle vier jahre rausschmeißen.Und neue ranlassen.

Talas


melden

Wie Viel

03.12.2004 um 20:47
Man Leute es wird Zeit endlich mal diese Brille abzunehmen!! *kopfschüttel*

UNGLAUBLICH :|

KITARA



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden