Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zeichnen-Thread :D

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichnen, Malen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:44
Das ist übrigens ne Pinselratte:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:48
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das ist übrigens ne Pinselratte:)
Interessant,
Hast du auch noch andere entworfen? ... z.B. Sackratten :troll: :D

Aber mal ernsthaft,
du hast Talent; deine gezeichneten Figuren haben durchaus Etwas ...


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:49
Hier mal eins ...nur mit dem PC gezeichnet ..ohne iwelche speziellen Programme


15Original anzeigen (0,2 MB)



und hier ...eins meiner ersten mit Öl


37657602yg


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:52
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Sackratten
Haha😁gute Idee. Sackratten mit Lattenrost (Krankheit)
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber mal ernsthaft,
du hast Talent; deine gezeichneten Figuren haben durchaus Etwas ...
🤗 oh danke. Malst du auch?


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:55
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:hier ...eins meiner ersten mit Öl
Das gefällt mir gut. Ich komm irgendwie nicht damit klar Farbe mit nem Pinsel richtig aufzutragen. Würde aber gerne, hab auch ne Staffelei...

Ich benutze Kulli, Bleistift und Buntstifte


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:58
@delta.m
Mir fällt Grad ein Sackratten hab ich schonmal gemalt. Das waren Ratten zu Hälfte in einem Beutel. Wie beim Sackhüpfen:)
Ach, das ist doch in Ordnung das ich deine überarbeitete Version übernommen habe oder?😬


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 14:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich benutze Kulli, Bleistift und Buntstifte
Ich auch Bleistifte und Farbstifte...sowie Öl oder auch Aquarellfarben.....man braucht sehr viel Zeit und muss sich intensiv damit beschäftigen.

Hier mal ein Portrait von Lisa &Lena mit Farbstiften
17


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 15:03
Ich find Hände malen echt frustrierend 😔😔ich raffs wohl nie. Lisa und Lena kenn ich jetzt nicht, deine Kiddies?


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 15:03
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Mit etwas mehr Kontrast sieht es schon besser aus: 👍
stimmt. 👍 Ein bisschen mehr Kontrast bewirkt ..Wunder


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 15:06
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Lisa und Lena kenn ich jetzt nicht, deine Kiddies?
Die kennst du wirklich nicht ?...die Bekanntesten aus musical.ly... Jetzt nennt es sich tiktok.Die Mädels hatten 20Mio Follower.Sind aber nicht mehr aktiv. Ist aber mehr für die jüngere Generation. Das trifft auf mich leider nicht mehr zu. Fand das Motiv aber interessant.


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 15:11
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:musical.ly...
Das kenn ich auch nicht Musical.ly??
Kein Schimmer von Influenzarn und diesem Zeug.

Ich kenne noch tattoo die beiden Pseudolesben vom Songcontest, aber kein tiktok.😕😕


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 15:37
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Malst du auch?
z.Z. ab und zu mit einem PC-Programm (Mb3d).

Das ist ein sog. Fraktal-Generator mit dem man - nach einiger Einarbeitungszeit - die "skurrilsten" Welten erschaffen kann.

Hier mal ein paar Beispiele aus meiner "Sci-Fi-Abteilung":

(Die Originalauflösung ist natürlich höher, habe die Bilder wegen dem Datenvolumen kleiner skaliert)

Spoilerscifi-1

scifi-2

scifi-3

scifi-4

scifi-5

scifi-6

scifi-7

scifi-8

scifi-9

scifi-10

scifi-11




Es lassen sich damit auch organische Figuren erschaffen und noch viel mehr (kann ich bei Bedarf gern posten...)

Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber man kanns nicht allen Recht machen ... :D

--------------------------
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ach, das ist doch in Ordnung das ich deine überarbeitete Version übernommen habe oder?😬
Klaro - ist doch dein Werk ... :)


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 16:00
Hammerhart sieht echt gut aus. Wie aus nem Kinofilm 😮. Wie kann ich mir das denn vorstellen, setzt du Punkte und ziehst Linien und das Programm füllt aus?? Wie ein Puzzle? Haben deine Babies Namen?:) @delta.m Wenn's dazu ein YouTube Video gibt zieh ich's mir mal rein.


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 16:40
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wie kann ich mir das denn vorstellen, setzt du Punkte und ziehst Linien und das Programm füllt aus?? Wie ein Puzzle?
Es ist etwas "komplizierter".

Ich habe damals Wochen gebraucht, um damit einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Das Programm besitzt eine Menge Formeln, und erzeugt damit 3D-Figuren.
Mehrere dieser Formeln lassen sich kombinieren.

Man kann sich in dieser Szenerie auch frei bewegen um so einen schönen Bildausschnitt zu finden.

Schwierig auch, die passende Beleuchtung zu finden.

Das faszinierende daran ist, dass man (fast) beliebig in die Szene hineinzoomen kann und immer neue Formen findet.

Das kann fast zur Sucht werden ... :)


Zum Schluß noch etwas mit einem Zeichenprogramm nacharbeiten.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Haben deine Babies Namen?
Hier hab ich zwei Babies integriert (noch namenlos) ;)

x1aOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 17:07
Das sieht richtig schön aus. Ist das Absicht, dass die Teile(Pflanzen?) im Vordergrund eckig sind?
(Der Thread erscheint nicht in meinen beobachteten Diskussion?)


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 17:40
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Es lassen sich damit auch organische Figuren erschaffen und noch viel mehr (kann ich bei Bedarf gern posten...)

Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber man kanns nicht allen Recht machen ... :D
Wow....das ist ja der absolute Wahnsinn...toll...mir gefällt dies megagut.
smilie gr 106
Hast du mal einen Link, wo man diesen "Fraktal-Generator" beziehen kann bzw. was kostet so ein Programm?


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:20
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist das Absicht, dass die Teile(Pflanzen?) im Vordergrund eckig sind?
Die dafür eingesetzten Formeln haben sich so entschieden (könnte man sagen).

Man kann nur ganz grob vorhersagen, was die Algorithmen daraus "erschaffen".
Mit anderen Formeln lassen sich auch "Pflanzen/Bäume" oder sonstige Formen erzeugen.

Man weiß aber - wie gesagt - vorher nie genau, was das Programm erzeugt.
Dann "dreht" man halt an allen Reglern solange rum, bis was interessantes erscheint und das entwickelt man dann weiter ...

Aber, ein Menschenleben reicht nicht aus, um "alles" auszuprobieren.

Hier noch was Surreales:
a2


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:21
Hab selbst mal gesucht und dieses gefunden: Mandelbulb 3D
@delta.m
ist dies das Programm, das du auch benutzt? Interessant ist dies schon , wobei ich aber eher die konservative und daher klassische Methode bevorzuge. So richtig schön eigenhändig mit dem Auge , dann von Hand mit dem Pinsel in den Farben schwelgen. :))


5x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:23
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:ist dies das Programm, das du auch benutzt?
Ja
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Hast du mal einen Link, wo man diesen "Fraktal-Generator" beziehen kann bzw. was kostet so ein Programm?
ok, da du es schon gefunden hast ....

Aber glaub ja nicht, dass du damit auf Anhieb was Brauchbares produzierst
Am Anfang steht man da wie der Ochs vorm ... :D
Man muß sich da schon ein "wenig" reinarbeiten.

Das Schöne aber ist, das es im Netz Anleitungen tausende von fertigen Parametern (Formeln) gibt,
mit denen man dann gleich weiterarbeiten kann.

Download:
http://www.andreas-maschke.com/?page_id=5049
Das Forum dazu:
https://fractalforums.org/downloads/10 (Archiv-Version vom 16.05.2020)

Achtung - ich habe dich gewarnt ... :D

a1
"


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:26
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Interessant ist dies schon , wobei ich aber eher die konservative und daher klassische Methode bevorzuge. So richtig schön eigenhändig mit dem Auge , dann von Hand mit dem Pinsel in den Farben schwelgen.
Ist auch meine Meinung.

Das Programm ermöglicht halt "Welten" zu erschaffen, die man sonst nie "erdenken" kann.

Beides hat seine Berechtigung und ergänzt sich - mMn :)


Anzeige

1x zitiertmelden