Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zeichnen-Thread :D

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichnen, Malen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:33
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Beides hat seine Berechtigung und ergänzt sich - mMn :)
Wobei es ein Traum wäre , solche "Welten" mit Ölfarbe auf die Leinwand zu zaubern. Ich denke , da hätten sogar die größten Meister ihrer Zeit...sehr viel Mühe gehabt bzw. es hätte sehr lange gedauert.
Sieht man sich manche Bilder großer Meister mal unter Röntgenaufnahmen an , erkennt man , daß manche Meisterwerke etliche Male übermalt wurden.
Danke mal für die Links

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 18:41
@Tuidamo
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Sieht man sich manche Bilder großer Meister mal unter Röntgenaufnahmen an , erkennt man , daß manche Meisterwerke etliche Male übermalt wurden.
Ja, das ist der Vorteil beim "PC-Zeichnen".
Man kann vieles rückgängig machen und neu probieren.
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Interessant ist dies schon , wobei ich aber eher die konservative und daher klassische Methode bevorzuge.
Ich glaube auch, du bleibst bei der "Handarbeit" - Papier, Bleistift, Öl ... usw.
soweit ich das jetzt schon beurteilen mag ;)

Wobei ich noch nie mit einem Zeichentablet gearbeitet hab,
weiß also gar nicht, wie gut das inzwischen entwickelt ist.


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 21:34
Hui @delta.m

Ich bin begeistert.


@Findibus
Deine Pinselratte ist auch sehr putzig und ich glaube, du könntest sehr viel mehr ;)


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 21:41
@Stuart
Oh danke😉. Was schwebt dir bei - sehr viel mehr - vor den Augen? Bemalst du noch immer Kleidung? Pinsel sind echt meine Feinde. Besonders die feinen. Vorzeichnen mit Bleistift geht, aber wenn Farbe dazu kommen soll, wird alles verhunzt.


melden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 22:02
Zwingt dich doch niemand mit Farbe zu arbeiten.
Ich male auch lieber in s/w wobei mir dann die Materialien egal sind, ich mische. Also zb Kohle mit normalen Stiften, mit Acryl oder Bleistiften usw.

Die Tshirts sind nur "Kundenwünsche", sonst gibt's eher Sachen auf Papier oder Leinwand @Findibus


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

13.01.2020 um 22:11
@Stuart
Zitat von StuartStuart schrieb:Ich bin begeistert.
Danke, ein Lob von Dir ist schon was Feines :)
Deine Kunstwerke sind aber auch nicht ohne ...
die Waldohreule z.B. finde ich super (mein Geschmack).

Wie zeichnest du sowas - ganz aus dem Gedächtnis oder nach Vorlage ...?

oder so

how-to-draw-an-owl

:D


melden

Der Zeichnen-Thread :D

14.01.2020 um 19:16
@delta.m

So wie der Kunde es möchte...
Oft wird mir einfach eine Vorlage gegeben und ich solls dann in "Gross" abzeichnen.


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 09:56
Hab mal dieses Ölgemälde anhand eines Fotos im Netz gemalt,quasi als Vorlage. Ist noch nicht ganz fertig.

37670036yiOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 11:47
Hi😉, hast du das Motiv aus bestimmten Gründen genommen und wie gehst du allgemein vor, wenn du etwas in Öl malst? Vorzeichnen mit Bleistift/mischst du Farben auf der Leinwand? @Tuidamo
Zitat von StuartStuart schrieb:Zwingt dich doch niemand mit Farbe zu arbeiten.
Ich male auch lieber in s/w
Ich würde gerne mit Farben arbeiten😁. Da zähl ich jetzt auch mal Schwarz und Weiß dazu. Was ich meine ist nicht Buntheit, sondern die pastige Konsistenz mit der ich Probleme habe. @Stuart


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 12:32
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hi😉, hast du das Motiv aus bestimmten Gründen genommen und wie gehst du allgemein vor, wenn du etwas in Öl malst? Vorzeichnen mit Bleistift/mischst du Farben auf der Leinwand? @Tuidamo
Als ich das Foto im Netz sah....dachte ich bei mir selbst: Oh gott , wer oder wie kann man so ein Chaos malen ?

Als "Herausforderung" hab ich einfach mal probiert. Beim malen selbst , war es dann garnicht mehr so schwer wie anfangs gedacht.
Dieses Bild habe ich frei vorgezeichnet, also mit Bleistift bzw. dünnen Pinseln ohne auf die genauen Proportionen und Abmessungen zu achten. Sieht man auch. War eh nur als Versuch gedacht.
Ölfarben mische ich fast immer seperat an , in kleinen Gefäßen usw. Selten , daß ich mal nass in nass male. Bei Himmel oder Landschaften , kann es auch mal passieren, daß ich die Finger nehme. :))


melden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 12:42
Zitat von StuartStuart schrieb:So wie der Kunde es möchte...
Oft wird mir einfach eine Vorlage gegeben und ich solls dann in "Gross" abzeichnen.
Super Bild... großartig. Besonders die feinen Linien und Exaktheit. 😉


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 13:21
@Tuidamo
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Hab mal dieses Ölgemälde anhand eines Fotos im Netz gemalt,quasi als Vorlage.
moin :)

Dein Ölbild ist wirklich super geworden - respekt!

So, jetzt schnapp dir eins meiner Phantasiebilder und mach was "Öliges" daraus :D

Falls du höhere Auflösung brauchst oder etwas anderes Motiv - bitte melden.

Bin schon gespannt, welches du auswählst - und auf das fertige Bild :)

LG


melden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 17:20
Andere Motive wären vllt noch ganz gut. Am geeignesten für mich wären Bilder , die nicht ganz so düster herkommen.
So in etwa wie dieses


32


ist dies nur ein Zoom-Auschnitt ? weil unten erkennt man wenig.Ist da ein Meer ?


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 19:56
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Super Bild... großartig. Besonders die feinen Linien und Exaktheit. 😉
Von welchem sprichst du denn?


melden

Der Zeichnen-Thread :D

15.01.2020 um 20:16
Von deiner Eule.


eule


melden

Der Zeichnen-Thread :D

16.01.2020 um 20:55
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Am geeignesten für mich wären Bilder , die nicht ganz so düster herkommen.
... werde mich bemühen :)

WIeder mal eine neue "Welt" entdeckt: "Mordor 2.0 im Winter" :D
(die Vögel sind nachträglich hinzugekommen)

d-12-c-1200

Das nächste Bild ist dann nicht mehr so "düster", wenn der Schnee dort geschmolzen ist ...


melden

Der Zeichnen-Thread :D

17.01.2020 um 16:08
Wow, echt schön
@delta.m


melden

Der Zeichnen-Thread :D

17.01.2020 um 16:11
Wie wird denn der Hintergrund gemacht? Also der Himmel und die Sonne zb.?


melden

Der Zeichnen-Thread :D

14.03.2020 um 16:11
Spoiler Buh!
oxj6sn6b5jkc IMG 20200314 141521Original anzeigen (0,4 MB)



melden

Der Zeichnen-Thread :D

15.03.2020 um 01:20
Übrigens ein Selbstporträt ;)


Anzeige

melden