Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Malen und zeichnen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malen Und Zeichnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Malen und zeichnen

11.11.2014 um 15:30
Seit gegrüßt,

gibt es unter euch einige Leute die Zeichnen?
Wenn ja was und womit?
Was empfindet ihr dabei, was geht euch beim zeichnen durch den Kopf?

Ich persönlich male sehr viel und gerne. Angefangen vom Porträt bis hin zu Tattoovorlagen und Graffiti. Auch oft sehr ausgefallene bzw. skurile Bilder.
Wenn ich den Bleisitift in die Hand nehme fühl ich mich wie in einer anderen Welt. Meine Hand gleitet wie von geisterhand geführt über das Blatt. Das könnte ich stundenlang tun. Jedes mal vergesse ich vollkommen die Zeit.

Könnt auch gern selbst gemalte Bilder posten bzw. ähnlich aussehende aus dem Internet falls ihr zur Zeit nichts zum hochladen zur Hand habt.

Passend zum Thema habe ich ein sehr schönes Lied gefunden.

Youtube: .:Meine Welt - Peter Heppner:. ~Lyrics~
.:Meine Welt - Peter Heppner:. ~Lyrics~
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Gruß:

Nebelstimme

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

11.11.2014 um 16:56
Der Künstler-Thread
Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
künstlerische Zeichnungen
Graffiti / Streetart - Fotothread
Zeichnen - wie lange habt ihr geübt?
Könnt ihr zeichnen?
Der Zeichnen-Thread :D
Malen/Zeichnen mit Pastellkreiden

(Wandbild von irgend ner Wohnung von früher, schlecht getroffen/Details schlecht zu erkennen, is ne Sprühdose mit Hörnern und Gesicht)
P250310 20.45Original anzeigen (0,7 MB)

hab früher bisschen "gezeichnet" https://www.allmystery.de/blogs/tic/mein_bock_:d
kann leider nicht alles zeigen, wird unter umständen sonst recht teuer für mich :/


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 13:46
Ich male gerne mit Pastellkreiden, und hab mir da so ne Art "Wischtechnik" angeeignet, ich such mal was, das ich zeigen kann :)


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 13:49
@Gnupf
Wieso hab ich gerade "Wichstechnik" gelesen? :o:

Ok. war nur ne Retourkutsche... :P: ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:01
@Kenti
Ich gebs zu, ich habs verdient, aber doch bitte im UH-Bereich, hab heute schon genug Mod-Probleme gehabt.
Na ja, mal ein paar meiner Bilder

Pyramide


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:04
Wüstenlandschaft


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:06
Gnupf-grüne Katze :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:07
Tänzerin


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:15
Sind einfach nur Hobbymalereien


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:22
Male gerne mit Öl- und Acrylfarben (gerne die "Bob Ross"-Nass-in-Nass-Technik). Einige ältere Bilder von mir:

t400e3b oelbild 001

t9b4b76 oelbild 002

t1d06a6 oelbild 003


1x verlinktmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:37
@styx
Klasse, da kann ich nicht mithalten


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:41
@Gnupf
Er malt doch in Öl und du mit Pastellkreide, das ist schon ein Unterschied. Versuch das doch auch mal.
Ich mag die grüne Katze, die ist super! :)


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:51
@styx
Klasse Bilder!
funktioniert die bob ross Technik denn gut mit acryl farben?
Immerhin trocknen die doch relativ schnell.

Ich male auch gerne mit Acrlyfarben, weiß aber nicht ob ich eine bestimmte technik habe. Ich pinsel meist einfach drauf los.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 14:52
@Häresie
Danke schön, ich werd mich mal mit ner guten Freundin zusammen tun, die malt auch in Öl,
vielleicht kann ich da gefallen daran finden. Und das soll ja auch in erster Linie Spaß und Freude machen.


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:00
@Gnupf
Aber natürlich, das sehe ich auch so. Und wenn man sich deine Bilder ansieht, dann hast du auf jeden Fall Freude am zeichnen.
Die Landschaftsbilder von styx finde ich dagegen eher etwas langweilig, wahrscheinlich weil sie mich zu sehr an Boss Ross- Malerei erinnern. :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:04
@Häresie
Was landschaftliches hab ich auch


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:18
@Gnupf
Das ist doch gar nicht schlecht mit der nebligen Stimmung.
Ich zeichne nicht so gern mit Pastellkreide, das wird bei mir immer so unsauber, genauso wie mit Kohle. Ich mag Bleistift, Kuli, Feinliner.Aquarell und Öl.
Ölmalerei ist bei mir auch immer ne Sauerei hinterher, so sauber wie bei Bob Ross läuft das bei mir nie ab. ich nehm wohl auch immer zu viel Farbe, das muss man lernen. Üben! :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:21
Na eben, üben, lernen, die Sauberkeit fehlt mir auch noch, sieht man bei meinen Kohlen, ich such mal was raus


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:40
@Häresie
Hier sieht man es deutlicher


melden

Malen und zeichnen

20.03.2015 um 15:46
@Gnupf
Bei dem unteren Bild beim äußersten linken Baum in Höhe des oberen Astes sieht der Fingerabdruck? in der Wirkung aus, als würde dort ein Lichtstrahl von hinten einfallen, find ich gut! :D

Ich hab viel Fantasie.


Anzeige

melden