Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 13:31
@Thawra
RoseHunter schrieb:
Natürlich, kommt ja auch aus den Angloländern.


Ähm... ich bin Schweizer. Dütschschwiizer, um genau zu sein. Ich habe keinen Grund, alles aus 'Angloländern' toll zu finden
Na, dann lass es doch einfach und argumentier nicht so als sei das bereits ausgemacht.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bei Wikipedia ganz klar wie breit die User- und Editorenbasis ist. Die ist nun mal bei der deutschen Version naturgemäss ein bisschen mehr beschränkt, zahlenmässig.
Masse und Klasse korrespondieren nicht zwingend, komm mir bitte nicht mit Schwarmintelligenz, sonst muss ich weinen.

Anzeige
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 13:33
@RoseHunter

Tja, genau auf dem Prinzip beruht Wikipedia aber. Und gerade wenn es um Definitionen geht, tendiert die Masse dazu, per definition Recht zu haben...


1x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 13:40
wennn es Koboldde gibt sollte man sie vergasen

mit Lachgas ! :troll:

Bis zum Tod


(die werden sich totlachen)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 13:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja, genau auf dem Prinzip beruht Wikipedia aber. Und gerade wenn es um Definitionen geht, tendiert die Masse dazu, per definition Recht zu haben...
Geht ja nur in deinem Falll nicht so ganz auf, denn wiki deutsch verweigert dir die Unterstützung.
Dass wir uns nun alle an wiki anglo halten sollen... was sagen die Chinesen eigentlich dazu?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 13:51
@RoseHunter

Zum ungefähr 10. Mal:

- Der Begriff ist direkt dem Englischen übernommen und niemand behauptet, der Begriff bedeute im Deutschen was anderes als im Englischen

- Der deutsche Artikel enthält bereits in der Einleitung eine eindeutige Falschaussage, was eher misstrauisch stimmt bzgl. des Rests des Inhalts.

- Der deutsche Artikel erwähnt die andersartige Verwendung durch die Medien, die im englischen Beitrag deutlich ausgewiesen ist, nicht einmal - noch ein Minuspunkt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 14:11
Da viele Quer- und Freidenker in der Menschheitsgeschichte
sehr oft als Spinner, Querulanten oder sogar als Geisteskranke
innerhalb ihrer jeweiligen Gesellschaft angesehen wurden,
obwohl sie ihrer jeweiligen Zeit auf vielen Gebieten weit voraus waren, siehe z.B.
Giodarno Bruno, Galilei oder Sokrates,Trolle hingegen lediglich an einem
Aufmerksamkeitsdefizit leiden, das leider von den meisten nicht als solches erkannt,
bzw. anerkannt wird, denn "don't feed the troll" wird eher selten beachtet,
ist damit die Antwort schon gegeben... :troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 14:24
@Thawra

Wir drehen uns im Kreis, lass gut sein.


@poet

Ist mir gestern ins in einer Buchhandlung ins Auge gesprungen:
http://julesbarrois.blog.de/2014/11/17/rezension-letzte-mann-wusste-john-glassie-19717939/

Das vorgestern:
http://www.psyheu.de/4220/exzentriker/


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 14:37
Trolle sind geisteskranke Querdenker!
Sie sind die Nepphilims aus der Bibel!
Oft kryptisch als die "Sieben Waisen" bekannt
oder auch die sieben Zwerge.
Die sieben Hügel Roms --> und damit sind die Trolle die Hure Babylons!


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 15:41
rolltrolltroll ... ich sehe 2 Trolle und 2 Kobolde, die anwesend sind.
Kobolde-Kobolde-Kobolde, die den Trollen mächtig überlegen sind :)

Rassenpolitik?! Wer denkt denn an so was? Nur ein Schelm ...


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 16:18
Niemand hat die Absicht zu trollen!


6x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

13.12.2014 um 22:18
@RoseHunter
a auch das Internet einer Entwicklung unterliegt, haben sich bestimmte Spezies ausdifferenziert, so, die Trolle. Ihr Ziel ist der Streit an sich, ihr Motiv ist oft die Dunkle Triade plus Sadismus und der all das verbindende Affekt: Hass.
http://www.psyheu.de/7218/emotionen-im-internet/
aus deinem beitrag Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen? (Seite 2) (Beitrag von RoseHunter)
ich denke immer öfter drüber nach was da wohl dran ist :(


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

13.12.2014 um 23:33
wer will fleissige trollinger sehn?
der muss in die spelunke gehn.

*sing* :troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

13.12.2014 um 23:39
ab wann wird man denn hier eigentlich als troll gesehen? :)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

14.12.2014 um 14:55
@Lemniskate
@RoseHunter

a auch das Internet einer Entwicklung unterliegt, haben sich bestimmte Spezies ausdifferenziert, so, die Trolle. Ihr Ziel ist der Streit an sich, ihr Motiv ist oft die Dunkle Triade plus Sadismus und der all das verbindende Affekt: Hass.

http://www.psyheu.de/7218/emotionen-im-internet/
aus deinem beitrag Diskussion: Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen? (Beitrag von RoseHunter)
ich denke immer öfter drüber nach was da wohl dran ist :(
Ich frage mich, ob einfach die Ausschläge extremer werden oder ob da einfach immer mehr Trolle, deren Charakter sonst auch merkwürdig wäre, ein neues Betätigungsfeld gefunden haben.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

15.12.2014 um 11:55
@RoseHunter
Gut finde ich ja den Absatz:
Buchstäblich jede Reaktion auf seine Provokation freut ihn, also ist die angemessene Reaktion, nur auf Argumente zu reagieren und jeden emotionalen Gehalt unkommentiert zu lassen. Dazu benötigt man selbst eine gehörige Portion Affektkontrolle. Die kann man an einem Troll dann immerhin trainieren.
Nehme ich mir fürs nächste Jahr vor!


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

16.12.2014 um 04:49
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb am 10.12.2014:rolltrolltroll ... ich sehe 2 Trolle und 2 Kobolde, die anwesend sind.
Kobolde-Kobolde-Kobolde, die den Trollen mächtig überlegen sind :)

Rassenpolitik?! Wer denkt denn an so was? Nur ein Schelm ...
Ich sag nur BRD VS Reichsbürger (dass sind die sich nicht als Deutsche ansehen)

Denk Dir den Rest...


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

16.12.2014 um 09:11
@Lingu
Gut finde ich ja den Absatz:

Buchstäblich jede Reaktion auf seine Provokation freut ihn, also ist die angemessene Reaktion, nur auf Argumente zu reagieren und jeden emotionalen Gehalt unkommentiert zu lassen. Dazu benötigt man selbst eine gehörige Portion Affektkontrolle. Die kann man an einem Troll dann immerhin trainieren.

Nehme ich mir fürs nächste Jahr vor!
Damit erweist man der (virtuellen) Gesellschaft ja sogar noch einen sozialen Dienst. Da virtuelle und "reale" Welt mMn enger verzahnt sind, als man glaubt, könnte sich das Trainingslager ja letzten Endes sogar auf die sonstigen zwischenmenschlichen Begegnungen auswirken.

In dem Sinne, frohes Gelingen!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

16.12.2014 um 10:43
http://www.allmystery.de/themen/mg115908

Könnten wir es vielleicht schaffen, dass wir so offensichtlich Geisteskranke nicht noch in ihrem Bestreben stärken. Auf deutsch: Nicht noch irgendwelche unnötigen Kommentare posten.


1x verlinktmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

16.12.2014 um 17:06
:troll:feed me:troll:
images


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

16.12.2014 um 17:10
Wie kann ich eigentlich eine Umfrage starten ?


Anzeige

melden