Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:25
Ich sag mal so, angenommen ich würde hier wegen Trollerei verwarnt werden, was ich, wenn ich nichts überlesen habe, noch nicht wurde, dann würde es bei mir nicht bewusst passieren, soll heißen, der Mod oder der User empfindet dies in dem Moment so und sperrt oder verwarnt mich, aber ich empfinde es in diesem Moment nicht als trollen.
Oh man ist das kompliziert. :D *kopfkratz*

Anzeige
1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:26
@blutfeder
Veto!!!
https://www.youtube.com/watch?v=pUPDla44jfQ


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:27
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:aber ich empfinde es in diesem Moment nicht als trollen.
Genau das ist das Problem, Du musst erst einmal beweisen, dass Du nicht unter groblistigem Vorsatz gehandelt hast, wenn es zu einer Sperre kommen sollte.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:27
@interrobang
@Lingu
trollfest iss doch kacke
Trollfest iss viel lustiger

@SagopaKajmer
sieh dir meinen verlauf an das sollte deine frage beantworten
Giggetigiggeti


2x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:28
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:trollfest iss doch kacke
Trollfest iss viel lustiger
:troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:28
@blutfeder
Es ist also besser, wenn man Trollfest großschreibt? :D


melden
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:31
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Unsere beiden Zeitungsartikel, auf die wir hier unsere Betrachtungen stützen, klassifizieren den Troll jedoch als etwas ausschließlich Negatives. Findet Du die Form des Trollens, die Du hier beschreibst, damit ausreichend benannt?
Zeitungsartikel? Sry, hab EP nicht gelesen nur den Threadtitel.

Meine Behauptung stützt sich darauf, dass ich selber (so zu 40%) trolle. Und ja, mir macht es Spass und wenn ich gesperrt werde, weil ich Spass hatte, ist es mir sogar Wert, gesperrt zu werden.

Und was ich da oben beschrieben habe, ist nur ein Bruchteil davon, was trollen auswirkt oder auswirken kann.

Ich glaube, es gibt verschiedene Arten von Trollen. Manche haben durch das trollen Schadenfreude und sind erst dann glücklich, wenn es anderen dadurch schlechter geht ( wenn das "Opfer") dann vor Wut kocht.

Und ich gehöre nicht dazu. Wenn ich trolle, dann nur dann, weil ich so Sprüche oder auch provozieren amüsant finde...aber nur bis zu einem Punkt. Ich weiß, wo ich aufhören muss. Und ich mach das auch nicht täglich wie gesagt nur ab undzu.

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:sieh dir meinen verlauf an das sollte deine frage beantworten
Giggetigiggeti
Dein Verlauf interessiert mich leider nicht so.
Giggity..lets have Sex :troll:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:33
@blutfeder
Lustiger ja, aber musikalisch finde ich Fintroll besser und hörs auch lieber ;)


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:33
@SagopaKajmer
hoffentlich aber mich stil und nicht so plump wie ich mal über Pm hier getrollt wurde, das war nichma mehr trollen, das waren schlicht und einfach beleidigungen


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:34
Zitat von fumofumo schrieb:Genau das ist das Problem, Du musst erst einmal beweisen, dass Du nicht unter groblistigem Vorsatz gehandelt hast, wenn es zu einer Sperre kommen sollte.
Wie soll das gehen, wenn ich gleich ne Sperre bekomme.
Und @fumo für ewig langen Schreibverkehr danach mit der Verwaltung, hätte ich echt keinen Bock, denn wie sagte mein Vater mal so schlau: "deine Lehrer sitzen immer am längeren Hebel, Mädchen".


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:34
@Agnodike
das tun sie leider


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:36
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:hoffentlich aber mich stil und nicht so plump wie ich mal über Pm hier getrollt wurde, das war nichma mehr trollen, das waren schlicht und einfach beleidigungen
Naja, das ist schlicht und einfach wie du's selbst erkannt hast "Beleidigungen".

Soweit ich weiß, provoziert ein Troll nur. Beleidigungen sind dann eher was für Beleidiger.

Ein Troll provoziert bis es nicht mehr geht, bis der gegenüber kapituliert und mit den Nerven total am ende ist und dann hat der Troll sein Ziel erreicht.


PS: sry, dass ich eben "total" geschrieben hab.


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:39
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ein Troll provoziert bis es nicht mehr geht, bis der gegenüber kapituliert und mit den Nerven total am ende ist und dann hat der Troll sein Ziel erreicht.
So war es im Mystery-Forum, Gott sei Dank sind dann mal Mod's eingeschritten, dachte nämlich schon, die "Leben" gar nicht mehr. :D


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:45
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:So war es im Mystery-Forum, Gott sei Dank sind dann mal Mod's eingeschritten, dachte nämlich schon, die "Leben" gar nicht mehr. :D
Vielleicht ist es nicht lustig, wenn jemand im Internet fertig gemacht wird aber Hand aufs Herz; ISt doch einfach witzig und amüsant sowas mitzulesen oder ? :D

Ich meine bis zu einem gewissen Grad wird hier ja auch trollen tolleriert weil sonst wäre Allmy nicht das, was es ist ^^


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:55
@Agnodike
im mystery forum kann ich tolle und die, die es ernst eminen nicht auseinander halten, wie im verschwörungstheoretikerforum
klingt alles weit hergeholt und nach LSD-trips


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:56
das ganze troll dings bums, ist doch schon ausgelutscht.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:57
@Konstrukt
erklärung?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:58
@blutfeder

wird iwann langweilig drüber zu diskutieren.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 20:58
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Vielleicht ist es nicht lustig, wenn jemand im Internet fertig gemacht wird aber Hand aufs Herz; ISt doch einfach witzig und amüsant sowas mitzulesen oder ? :D

Ich meine bis zu einem gewissen Grad wird hier ja auch trollen tolleriert weil sonst wäre Allmy nicht das, was es ist ^^
Ich bin doch da gar nicht so, wenn mal ein Witzchen kommt, mache ich doch auch, ist doch alles menschlich, aber dann muss auch mal Schluss sein, aber manch einer kann das nicht und muss immer wieder predigthaft seinen dummen Kommentar runter rasseln, dass „Dinge“ unter die Gürtellinie schießen, war ja auch Thema. (rede hier nur vom Mystery-Forum) Hat sich aber total gebessert. Man soll helfen und sich nicht benehmen wie ein dummes Wiesel (sorry liebes Wiesel :) )

Ich find’s dann unlustig und kann dann schon mal aus der Haut fahren, was dann wieder zu einem „Mod’sgespräch“ führt, weil man meint ich Spame.
Jap, ich bin auch kein Engel.


Anzeige

melden