Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Facepalm, Off-topic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:21
@ahri
Liebstes Fräulein, in 21 Tagen werde ich dir zeigen, wie sehr ich mich mit meiner überdimensionalen Mappe auseinandersetzen muss. :bier:

Chirio, ich muss mir Kippen holen. Außerdem dünstet es mir nach frischer Luft.

Anzeige
melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Selbst der Mogli darf hier noch sein Unwesen treiben. Noch...
Wer issen das?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:23
@Pika

21 Tage nur noch? :o
Ich würde nicht zu große Töne spucken Schätzelein :D

Und guck lieber endlich mal auf dein Handy du Pfeife :no:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:23
@der_wicht
was? unser bester spelunkier @fumo soll ein troll sein?


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:26
Soll ich den Thread gleich in den UH verschieben, oder erst noch warten, bis die Trolle hier genug gespammt haben, um Sperren zu verteilen :ask:


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:26
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:was? unser bester spelunkier @fumo soll ein troll sein?
Er ist kein Troll, er ist der Machthaber der Spelunke und ab heute mein ganz spezieller Ratgeber in Punkto: „Benimm dich du Stück“. :D


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:27
War ja klar, da kommt wicht und verleitet die User erst hinterhältig zu Einzeilern und Spam, nur um dann mit Sperren zu drohen. Da fragt euch mal wer hier der Obertroll ist liebe Allmystery Gemeinde!! Skandal!!


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:27
@der_wicht
also so wie ich das sehe, wird hier mehr ernsthaft diskutiert als trollception betrieben


1x zitiertmelden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:32
ka, ich bin kein troll


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Soll ich den Thread gleich in den UH verschieben, oder erst noch warten, bis die Trolle hier genug gespammt haben, um Sperren zu verteilen :ask:
Du darfst das bitte nicht zu eng sehen, wie ich schon schrieb, beide Seiten (Mod und User) können von einander lernen.
Ich pack dann mal mein :popcorn: aus, wegen der Stille, denn mit vollen Mund spricht und schreibt man nicht, vielleicht, wegen dieser Äußerung kann ich das :popcorn: und die Tasche packen. *mitdickenbackenschau* *michgleichverschluck* :(


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:37
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:also so wie ich das sehe, wird hier mehr ernsthaft diskutiert als trollception betrieben
Echt, mit solchen Leuten kann man gar nicht vernünftig … trollen. Die haben sich schon selbst aus der Trollission disqualifiziert.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:38
@Lingu
es ist doch langweilig in UH-Threads zu trollen


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:41
Zitat von ahriahri schrieb:War ja klar, da kommt wicht und verleitet die User erst hinterhältig zu Einzeilern und Spam, nur um dann mit Sperren zu drohen. Da fragt euch mal wer hier der Obertroll ist liebe Allmystery Gemeinde!! Skandal!!
Der Obertroll ist die Userin, die den Schmicht beschworen hat. :wein:


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:44
@Pika

Nur weil er unter meinem Kommando steht, heißt das noch nicht, dass ich ihn gerade heraufbeschworen habe :|


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 21:57
Was haben jetzt einige von uns gemacht (ich mittendrin). *kopfkratz* den Thread zerschossen?
Er ist in Unterhaltung gelandet, bin ich jetzt ein böser Troll. :cry:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

09.12.2014 um 23:43
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Trolle gibt es hier viele. Einige davon nicht mal ausgeschlossen, siehe User Fumo ;)
Selbst der Mogli darf hier noch sein Unwesen treiben. Noch...
Fumo - der Hirte - ein Troll? ....Ne, oder? .... :ask:


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 02:02
@So.What
@RoseHunter
Naja, mein persönlicher Kopfsalat ist schon irgendwie OT :). Und um fachlich mit dir drüber zu diskutieren, fühle ich mich nicht kompetent genug, um ehrlich zu sein.

Ich find es grundsätzlich erschreckend, wenn Menschen sich und ihre Meinung/Weltsicht/whatever so wichtig nehmen, dass sie dafür andere Menschen beleidigen, vorsätzlich verletzen und/oder hasserfüllt reagieren. Natürlich ist der Mensch an sich ein "Wunder", da stimme ich dir zu. Aber keiner hat doch den heiligen Gral, oder? Natürlich kann ich meine Ansicht kundtun und hinter ihr stehen, aber deswegen auszuflippen, andere nieder zu machen...das find ich schon erschreckend. Man sollte auch mal über sich selbst lachen können, fünfe gerade sein lassen und akzeptieren, dass es in einigen Bereichen schlichtweg kein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt.
das liest sich wie ein MIschmasch aus Buddhismus und Hippie-tum
Aber woher weisst Du dass Dein Nicht-Anspruch auf Macht gerechtfertigter ist als ein Anspruch auf Macht ? Du kennst ja auch nicht ihre Beweggründe. Vielleicht liegst Du falsch ?

Und, in etwa, zu scheiben: "Ich finde wir sollten uns Alle ganz doll liebhaben und verstehe nicht warum es Leute gibt die Anders denken oder böse sein wollen" ist erstmal nur Deine Weltanschauung, die von Vielen nicht geteilt wird oder auch für naiv gehalten wird.
Um zu wissen warum Menschen etwas tun muss man sich in ihre Köpfe reinversetzen und ihre Beweggründe erahnen, es reicht nicht selbstgefällig den Kopf zu schütteln und anzuklagen.

@all
finde, da es gerade um die Definition Troll geht:
Jeder kann mal ein Troll sein, temporär, also in dem Moment wo er trollt. Seltener ist der permanente Zustand, wenn jemand nur ins Internet geht um zu trollen, nur diese Leute als Trolle zu bezeichnen würde den Personenkreis doch zu sehr einschränken . . .

Trolle sind für mich erstmal keine Personen, das ist nicht rassistisch gemeint. ich meine dass sich hinter dem Troll wohl eine Person "verbirgt", aber der Troll selbst ist der Useraccount (nicht der User an sich) !
Also eine zweite Persönlichkeit die entwickelt und kultiviert wird.
Viele benehmen und geben sich im Internet anders als im Alltag, die meisten Trolle sind ausserhalb vom Internet nicht so, dass weiss ich weil ich mich schon mit vielen ausgetauscht habe, auch auf anderen Plattformen.
Daher meine Theorie, die Trolle existieren nicht in der Realität sondern nur im Internet.
Natürlich steht hinter ihnen eine reale Person die sie kreirt hat, aber der Troll ist nur eine Facette der Persöhnlichkeit und stellt nicht den User als Ganzes dar, sondern nur einen asozialen Teil von ihm den er im Web auslebt.


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 02:07
Wer ist Mogli?


melden

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 02:43
@cucharadita
immer der fragt ;)


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Foren) TROLLE Querdenker oder Geisteskranke ?

10.12.2014 um 03:27
@Thawra
Ich kann es so was von nicht leiden, dass alle möglichen Leute 'Trolle' genannt werden, die überhaupt keine sind. Die meisten Leute, die trollen, sind auch nicht besonders gut darin. Aber wenn einer es wirklich kann, ist es häufig recht interessant zu beobachen. Trolling is a art!

Wäre LOKI der Gott der Trolle wenn es ihn gäbe ?
Oder ist er selbst ein Troll in Menschengestalt ?

Ich empfinde das zumindest so da er ja der "Gott der Zwietracht" genannt wurde.
Wenn man es so angeht dann versteht man vllt sogar was in dem seinem Kopf vorginge (vorrausgesetzt es gäbe ihn). DIe G6otter und Helden gegeneinader aufbrigen und gegeneinader auszuspielen um am Ende wenn Alles zusammenbricht zu triumphieren ! :)


Anzeige

melden