weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Foren

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 01:21
Kommt darauf an wer mich angreift. Jemand den ich schon etwas besser kenne und eigentlich mag, ist für mich schlimmer, als wenn einer um die Ecke kommt, mit dem ich kaum was zu tun habe.


melden
Anzeige

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 01:22
Wenn mich jemand beleidigt, finde ich das eher unterhaltsam und lustig, aufregen tue ich mich darüber nicht. Aber bei manchen Beiträgen fällt es mir schon schwer, mich nicht darüber aufzuregen, weil so ein Forum einem immer wieder vor Augen hält, wie dumm viele Menschen eigentlich sind. Nicht, dass ich das nicht vorher gewusst habe, aber es ist trotzdem teilweise immer noch schwer zu ertragen.^^


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 02:01
Kommt drauf an, wer was sagt. Wenn irgend ein 2014er meint er sei besser als ich oder es nötig hat, mich virtuell anzumachen, dann mach ich mir nichts draus. Ist ja ggf. sogar nur ein Troll.

Wenn aber ein älterer, mit dem ich vielleicht schon Diskussion hatte, denke ich mal darüber nach, weiso er sowas schreibt. Aber who gives a fuck?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 03:26
@RobbyRobbe
was hat das damit zu tun, seit wann jemand hier angemeldet ist? Angenommen ein 84-jähriger, der hier seit 2014 angemeldet ist und ein 26-jähriger, der seit 2004 angemeldet ist diskutieren. Wer von beiden ist wohl der weisere Mann?


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 04:11
@Allesforscher
Geht nicht um das "weisere" - sondern darum dass trolle immer seltener werden, je länger die hier sind, da sie irgendwann doch gesperrt werden


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 05:44
Kommt drauf an, wer es sagt und ob die Kritik berechtigt ist. Manche Leute haben auch einfach einen "speziellen" Humor, da gehören (nicht ernst gemeinte) "Beleidigungen" dazu.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 06:47
Beleidigungen etc. kann man hier nicht ernst nehmen, da man sich untereinander vermutlich nicht kennt, bzw. nur durch das Schreiben, was allerdings nichts bedeutet. Solcherlei Ausbrüche sind für mich nur ein weiteres Zeichen des Kontrollverlustes/Mangel an Beherrschung und/oder eine Art der Zurwehrsetzung, wenn die Argumente ausgehen; somit relativ nichtig.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 07:30
@41026061_
@Türkis

Das Phänomen, dass man sich überhaupt geschriebene Texte von wildfremden Menschen zu Herzen nimmt, ist ja doch erstaunlich. Fand ich hier http://www.psyheu.de/7218/emotionen-im-internet/
schön dargestellt, wenngleich mir auch nach dem Lesen die Ursachen noch immer nicht ganz klar sind.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 07:34
Kommt drauf an, manchmal bin ich ziemlich genervt. Aber nur kurz, geweint habe ich bisher noch nicht :)


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 07:35
@Juvenile
Geht mir auch so. ;) Meistens kommt doch schnell die Einsicht "der hat doch einen an der Murmel"


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 07:35
Ich existiere in einem Zustand in dem ich mir alles als Angriff auf mein persönliches Ego empfinde und gleichzeitig diese Empfindlichkeit von meiner Urteilsgabe abtrenne um fair zu bleiben. Dabei rufe ich mir einfach immer wieder wach dass ich sterblich bin und für die restliche Form der unterwürfigkeit helfen die physikalischen Gesetze dank denen ich zB: Leute nicht durch Telekinese an den Haaren ziehen kann oder ähnliches. :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 07:36
@dunkelbunt
Ja, bzw ich gehe off und dann interessiert es mich eh nicht mehr. Forum und echtes Leben sind zwei versch. Paar Schuhe. :wein:


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:12
Das kommt sehr stark auf das Thema an.
Wenn ich in einem Thema schreibe, das mich allgemein schon sehr berührt, dann kann es vorkommen, das ich mir einige Beiträge auch da etwas zu Herzen nehme.
Und dann spielt es sicherlich auch eine Rolle wer diese Beiträge geschrieben hat. Ist es ein User dem ich sehr nahe stehe - ihn sogar persönlich kenne, dann ist es mir selbstverständlich wichtig was er mitzuteilen hat und dann erreicht mich das auch emotional.

Sind das nun "fremde" User - oder das Thema ansich berührt mich nicht, so ist es mir auch egal wenn mir einer gegen den Strich schreibt. Meinetwegen kann jeder sagen was er will, Menschen die ich nicht kenne, können mich nicht verletzen.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:29
RoseHunter schrieb:Das Phänomen, dass man sich überhaupt geschriebene Texte von wildfremden Menschen zu Herzen nimmt, ist ja doch erstaunlich. Fand ich hier http://www.psyheu.de/7218/emotionen-im-internet/
schön dargestellt, wenngleich mir auch nach dem Lesen die Ursachen noch immer nicht ganz klar sind.
Ein netter Bericht. :ok:
Die Ursachen, welche ein solches Verhalten auslösen, sind vermutlich komplexer als gedacht. Naja, die menschliche Psyche & so... da findet man ja für alles irgendwelche Gründe, um sonst etwas zu erklären.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:34
@41026061_

Fand ich auch nett, auch wenn die Frage für mich bleibt, wie es sein kann, dass fremde Leute über anonyme Medien mit abstrakten Zeichen unsere "Seele" erreichen.

Bei mir ist es so, dass ich mir kritische Beiträge zu Herzen nehme, wenn ich merke, dass der andere mit mir auf Augenhöhe ist und ich meine, dass die Kritik zutrifft.

Kritik um der Kritik willen und dumpfes Ausagieren von Aggressionen kann ich gut wegstecken, weil ich die so agierenden in meine interne Schublade mit der Aufschrift "Vollpfosten" stecke, was vielleicht nicht nett ist, aber hilfreich, man ist mit dem Thema schnell durch.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:44
Es gibt schon Themen, die einem unter die Haut gehen, Situationen, die man nachempfinden
kann, geschriebene Gefühlsausbrüche, denen man die Echtheit anmerkt - die gehen mir zu Herzen.

Berechtigte Kritik kann ich ertragen, kann mich sogar danach richten, aber was mich nervt,
andererseits aber auch erheitert, ist ein verbissener, festgefahrener Diskussionsstrang,
eine Meinung, die man anderen auf Teufel komm raus aufzwingen will. Und wenn man
dann auch noch ein paar User hinter sich hat, die in das gleiche Horn stoßen und sich
das Ganze zu einer Meute kläffender kleiner Wadenbeißer zusammenrottet, dann bezweifel
ich die Schwarmintelligenz und kann mich nur noch amüsieren.


melden

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:48
Da sagst du was, @RoseHunter.

Versteh einer die Leidtragenden, der virtuellen Sensibilität. Ein wahres Mysterium.

Kritik ist immer gut, besonders konstruktive Kritik, da man sich schlussfolgernd selbst hinterfragt und Sichtweisen aufgezeigt bekommt, die einem sonst eventuell verborgen geblieben wären, daher ist mir da eig. so ziemlich jeder Beitrag willkommen, solange er es eben hergibt.

:ok:


melden
-Cherie-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 10:54
Nein, ich nehm mir nichts zu Herzen. Es kommt auf meine Laune an. Ich kann ganz gut zurück meckern, aber meistens es mir das nicht wert. Ich denk mir dann meinen Teil und ignoriere die Person. Wer im Forum es nötig hat jemanden zu beleidigen ist ein ganz armes Würstchen, für den hab ich höchstens ein mitleidiges Lächeln.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 11:04
hab kein rl, von daher....


melden
Anzeige
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nehmt ihr euch geschriebene Beiträge in Foren zu Herzen?

13.12.2014 um 11:05
@tic

Macht nix, die Trennung ist mMn ohnehin künstlich und nicht aufrecht zu erhalten.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden