Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Spitzname, Bedeutung Des Spitznamens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.12.2014 um 16:26
Sugar, weil ich Diabetiker bin.

Anzeige
melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.12.2014 um 21:37
In engeren Kreisen habe ich den Spitznamen 'Knaller', weil ich gerne mit pyrotechnischen Mitteln hantiere (und natürlich auch die Ausbildung dafür habe).
Kommt bei Frauen gelegentlich nicht so gut an, weil dieser Spitzname auch zweideutig ausgelegt werden kann, aber was solls... bei mir muss es halt knallen :-D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 16:51
Ich persönlich habe keinen Spitznamen.. zumindest keinen mir bekannten ;)
Aber viele Leute nennen mich oft: Maus.. warum weiß ich nicht.
Ich bin weder klein, noch "grau"..


1x zitiertmelden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 20:49
Meine Mitbewohnerin nennt mich Mitch. Heiße eigentlich Michelle, also ne gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Joa...am Anfang fand ich es nicht soo geil weil es ähnlich wie Bitch klingt, aber da ich sie eh nicht davon abbringen kann akzeptiere ichs mittlerweile :D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 21:17
Mein Name ist lang und er wird von verschiedenen unterschiedlich verhackstückelt. Früher hat mich das geärgert mittlerweile muss ich selbst bald in den perso gucken um zu wissen auf wlchen Namen ich getauft wurde.... :)
Mein Mann nennt mich Ballusch , Freunde nennen mich Babsi, Auf Arbeit heiss ich Bibi,
meine Mum nannte mich wenn sie was wollte das ich erledige Babschka ...
meine Töchter sagen meist Mutz usw... :D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 22:06
Man nennt mich Hase...

Wahrscheinlich, weil ich von nix weiss. ;)

Leider gibt es für mich sonst keinerlei coole Spitznamen, wenn dann nur Ableitungen meines Vornamens, den ich hier freilich nicht nenne.

Ach doch...
Einmal nannte man mich während einer Magen&DarmGrippe Kackfee.


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 22:12
Zitat von OcelotOcelot schrieb am 31.12.2014:Auch für meinen Allmy-Nick gibt es 2: Oce und Otze :D
Yeah! Und wer hat's erfunden? :troll:


1x zitiertmelden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 22:15
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Yeah! Und wer hat's erfunden? :troll:
Die Ozeloten :D
Der FL-Thread hat die beiden heraufbeschworen :D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 23:07
•Wie seid ihr zu euren Spitznamen gekommen?
Meine Nichte konnte meinen Namen nicht aussprechen.

•Was haben sie für eine Bedeutung, warum nennt man euch so?
Die Bedeutung ist eigentlich: LMAA

•Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
Jap

•Haben sie eine besondere Wirkung auf euer Umfeld, wie reagieren die Leute auf eure Spitznamen?
Die wundern sich erst, machen die Späße über LMAA und nach der Erklärung finden die den lustig.


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 23:13
Ich habe keinen Spitznamen. :(

btw. warum traut sich keiner seinen richtigen Vornamen zu nennen?:D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 23:41
Gestatten...SUNNY mein Spitzname. :P Entstehung & Erfinder(in) leider unbekannt. Gefällt mir aber gut...darf also bleiben. :P


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

31.03.2015 um 23:54
•Wie seid ihr zu euren Spitznamen gekommen?
Ähnlichkeiten mit nem Deutschen Komiker.
•Was haben sie für eine Bedeutung, warum nennt man euch so?
Is inzwischen ne Marke und des andere steht Oben.
•Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
Man Gewöhnt sich an Alles......Sogar der Nachwuchs meiner Kumpels nennt mich so. :)
•Haben sie eine besondere Wirkung auf euer Umfeld, wie reagieren die Leute auf eure Spitznamen?
Naja, leute wo ihn nicht wissen bekommen einen Blick von mir und dann is Alles klar.

Verraten wird er Nicht, denn bin mit dem sehr Bekannt(also Hier in der Gegend).
:D


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

02.04.2015 um 03:04
Ach doch...
Einmal nannte man mich während einer Magen&DarmGrippe Kackfee.
:D Das hat mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ;)


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

02.04.2015 um 03:07
Ach, mir ist dann doch noch einer eingefallen..
In meiner Schulzeit nannten sie mich Road Runner.. "Möpmöp" :)


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

02.04.2015 um 08:21
•Wie seid ihr zu euren Spitznamen gekommen?

Ich besitze mittlerweile zwei Spitznamen, zum einen, Nyler, entstanden aus meinem zweiten Vornamen Nils. Ein Klassenkamerad hat die verschiedensten Kreationen aus Nils geschaffen, u.a. Nyler, der ist dann einfach hängen geblieben. Dann gibt es da noch Trey, den habe ich mir mal selbst gegeben, weil in verschiedenen Online Communities "Nyler" schon belegt war, Trey komischerweise nicht^^

•Was haben sie für eine Bedeutung, warum nennt man euch so?

Nyler besitzt keine wirkliche Bedeutung. Trey hingegen ist von einem US-Zehnkämpfer abgeleitet. Fand meine Persönlichkeit ganz passend im Vergleich zum Zehnkampf, kann vieles ganz gut, aber nix wirklich mich von der Masse abhebendes :)

•Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?

Ja, sehr sogar. Wenn ich mich mit anderen vergleiche z.B. ein ehemaliger Mitschüler wollte ganz cool mit seinem neuen Motorrad vorfahren, ist gestürtzt (nix passiert) und man nennt ihn seither, " Der Schmeißer".

•Haben sie eine besondere Wirkung auf euer Umfeld, wie reagieren die Leute auf eure Spitznamen?

Bei Nyler denken viele, es sei mein Nachname oder aber verbinden es mit Nylonstrumpfhosen, die schau ich dann eher so, wtf o.O, an. Trey hingegen wird oft für meinen richtigen Vornamen gehalten.


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

02.04.2015 um 21:17
Wie seit ihr zu euren Spitznamen gekommen?
Meine Oma hat mir den Spitznamen "Friedi" gegeben, nachdem sie meinte "Frieda" würden nur alte, unfreundliche, Damen heißen (wurde eine zeitlang von meinen Klassenkameradinnen (Grundschule) immer Frieda genannt, da ich den wundervollen Voramen Friederike trage :D

Was haben sie für eine Bedeutung, warum nennt man euch so?
Demnach handelt es sich eindeutig um eine Abkürzung. Alles weitere, s.o..

Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
Es gibt eindeutig schlimmere Spitznamen ^^ meinen Freund hat man bspw. früher Frosch oder Kermit genannt, wohingegen ich ihn Philbo Baggins nenne.

Haben sie eine besondere Wirkung auf euer Umfeld, wie reagieren die Leute auf eure Spitznamen?
Zitat eines guten Kumpels: "Friedis sind eine seltene Spezies, die sich erst ausweisen müssen, um ihre Menschlichkeit beweisen zu können". Ich würde behaupten, dass mein Spitzname mich selbst als den Kumpel-Typen herausstellt, und möglicherweise lässiger wirkt als mein voller Vorname :)


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

04.04.2015 um 11:59
Klasse, da sind ja tatsächlich noch einige Spitznamen und Geschichten dazugekommen. :)


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

04.04.2015 um 12:06
Eine Kollegin von mir wurde immer Kiwi gerufen.
Eigentlich hieß sie Yvette, aber alle sagten zu ihr Yvi.
Jemand hatte aber Kiwi verstanden und seitdem
war das unsere Kiwi.


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

04.04.2015 um 12:09
Yvette - Yvi - Kiwi :)

Sehr schön.


melden

Spitznamen - Entstehungsgeschichte/Bedeutung

04.04.2015 um 12:39
•Wie seid ihr zu euren Spitznamen gekommen? ist die verkürzte form meines vornamens
•Was haben sie für eine Bedeutung, warum nennt man euch so? s.o.
•Seid ihr mit eurem Namen zufrieden? nee nicht so, weil sich ein männlicher vorname daraus ergibt ^^
•Haben sie eine besondere Wirkung auf euer Umfeld, wie reagieren die Leute auf eure Spitznamen? nee, nur wenige nennen mich so...


Anzeige

1x zitiertmelden