Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustier, Spitzname

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 19:08
Wenn man ein Haustier bekommt, hat es entweder schon einen Namen oder man vergibt selber einen.

Neben dem eigentlichen Namen, das das Haustier hat, egal ob Hund, Katze, Maus, Ratte, Pferd, Vogel, Spinne.......habt ihr noch "Spitznamen" für den Fellpopo? Oder aber einen bestimmten Namen, wenn der Fellpopo was getan hat, was er nicht tun sollte? Zb als Katze auf den Tisch, oder ähnliches?

Würde mich mal interessieren :)


melden
Anzeige

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 19:11
"Kleiner Terrorist" oder "Kriechendes Chaos" für meinen Kater.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 19:15
Miezi oder Dickie für die Katze und Buebi oder Pfüdi für den Kater.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 19:15
Meine Katzen heißen Kami und Amber und wie nennen sie kamilord und amberlord


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 19:56
Pussy Katze, fettsack und stinktier :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 20:16
Habe drei Katzen und alle haben verschiedene Spitznamen. Hier die Gängigsten:

Babo = Baboslav

Babi = Babuschka

Miezbert = Quietschbert


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 20:37
Chihuahua heißt Feli, nennen sie aber auch teppichratte


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 22:19
Bestie, Holsteiner, Schönheit, etc

geht um ne schwarz Weiße Katze.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

23.05.2018 um 23:44
Tütenohr, Schnurrologe, Pelzgesicht und manchmal Gardienenmonster

... auch hier sind natürlich unsere Mieze-Katzen gemeint :)


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

24.05.2018 um 01:45
Unsere Hündin hat 10.000 Namen.

Alte Dame, Madame, Rübennase, Rapunzelchen, Stinkerchen, Dickerchen, Süße, Hübschi, Maus, junges Fräulein, etc. :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

24.05.2018 um 13:24
felix = feefee, fee, lix, doofkopp
lulu = maus, plüschi, trampeltier
finn = dödel, finni, stinker
mutz = bärchen, bär


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

24.05.2018 um 15:15
Ich hab für fast jedes Tier in meiner Umgebung Spitznamen.

Wellensittiche:

Rocko wird ab und zu auch mal Rokoko genannt. Wenn er mal wieder abstürzt (ist kein guter Flieger) und hinterm Sofa landet, wird er zur Doofnase. :D

Welli Nr. 2 heißt Zwerg (weil er so klein ist) und bleibt das irgendwie auch immer.

Mein Freund nennt beide Knuffels. Womöglich weiß er gar nicht, wie die wirklich heißen. :D


Unser Hund im Büro:

Heißt Frida. Wird zu Fridchen oder Freeeda (so Englisch ausgesprochen :D ) oder Fridelein.


Hund meines Bruders:

Heißt Mona und wird von mir das Mörni genannt. Hört sie auch drauf.


Hund meiner Mutter:
Balou = Balinger, Trampeltier, Riesenbaby


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

24.05.2018 um 15:25
Dicke Pute- Meine mich aus dem Schlaf schreiende Welli Dame .


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

24.05.2018 um 15:43
Katze Emma (vom Vorbesitzer getauft) hieß bei mir nur noch Chio nachdem sie mal eine Chipstüte bis ins Kleinste seziert hatte. Meine Hausdrächin (kein Tier) nannte sie manchmal Zirpi, weil das Ding Grillen imitieren konnte.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

25.05.2018 um 01:04
ihr habt ja alle tolle spitznamen für die fell-feder-popo´s :D

auch ich habe einige, je nachdem, wie die gefühlslage gerade ist.
mein 4beiniger fellpopo heißt (weil mir damals auf die schnelle nichts eingefallen ist und mein ex-mann sagte, es ist zwar meine katze, aber du bist für den namen verantwortlich) Mausi.

manchmal heißt mausi auch mutzegu, mipitzki, mutzelimi, maupitzki...usw.
bei ihrem richtigen namen nenne ich sie nur, wenn sie "knepe in der rübe hat" (auch mit ihren fast 16 jahren noch).

und ja, sie ist seit 2005 nicht mehr die katze meines ex-mannes, sondern meine :D

geboren wurde sie (vermutlich) im juni 2002, genaues weiß man leider nicht, weil man sie in einem müllcontainer fand.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

25.05.2018 um 13:57
unser Rauhaardackelmädel hatte den verdienten Spitznamen: Pullermann


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

25.05.2018 um 19:03
Immer situationsbedingt! Meine Hufmaedels sind mal Schneckchen, mal Zicken und wenn der Hahn seine nervigen 5 min. hat, schimpf ich ihn "Huehnerf***er" ;)


:pony:


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.05.2018 um 07:38
Lustiger Thread :-)

Mein Münsterländer (KLM) Ronny , wird auch genannt..alias.....



Brauner Langohr Schlappi


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.05.2018 um 21:35
ha, das ist ja mal ein witziger thread.

meine katzen heißen:

jimmy alias doofbert, jumsi, dumpfbackerich
lilly alias fetti, fettklops, bladi (ja, sie ist übergewichtig ;))
mia alias mausi
bibi alias bibsn
charly alias charles, brutalo

meine meerschweinchen haben zwar alle mal namen bekommen, heißen aber inzwischen alle immer nur schweini oder gesäue ;)

meine hühner heißen lotte, frieda, karo, susi, hanni, nanni, fritzi, huhni, tippi und toppi.
gerufen werden sie büüsi oder pippis oder bibis. manchmal einzelne aus gegebenem anlass auch "böses weib" (die haben eine hierarchie und sind ab und zu ziemlich böse zu den niedriggestellteren)

meine karnickel heißen schecki, flecki und mecki. gerufen werden aber alle nur hasi (die wohnen frei im garten)

:)


melden
Anzeige

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

27.05.2018 um 01:01
@cassiopeia1977
Ui, du hast ja nen halben Zoo daheime :D


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt