Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Spitzname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cerona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:08
Meins heißt Blacky ^^

Anzeige
melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:09
Jessy . . . :X


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:10
Unsere ist "die Bella" :D ernsthaft! :-)


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:12
Mein nächstes wird Skyla heissen. Getreu dem Motto: Keina isgeila alskyla. ;)


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:49
Auto

Ganz einfach - mehr kann ich mir nicht merken...


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:52
Autos brauchen keine Namen, die kriegen Nummern.


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 17:53
Der Kadett c hiess Opi und der Kadett d hiess Kähtchen :lv:


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:00
Mopeds....meine Motorräder haben Namen, die kann ich mir auch merken......weil die drauf stehen...aber danach wurde ja hier nicht gefragt,,


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:08
Wenn wir ein auto länger haben, hängt auch mein Herz dran. Und wenn es dann frisches öl bekommt, und benzin, streichel ich das auto und frage ob sein bäuchlein schön satt ist und ob er zufrieden ist !

Name, nicht unbedingt.. Einfach unser Auto.


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:19
La Brutta

Es ist ein Nissan, praktisch, sparsam, angenehm zu fahren. Wenn man sich das Auto allerdings so von außen anschaut, dann ist es una macchina brutta, also ein hässliches Auto. Wenn ich da so an früher denke, seufz ...


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:19
Mein A4 hatte einen, aber den habe ich nie jemandem verraten. Den Autos danach habe ich keinen Namen gegeben.


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:25
@KillingTime

Hieß er ...vielleicht ......A 4 ?


1x zitiertmelden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hieß er ...vielleicht ......A 4 ?
Die Modellbezeichnung stand an der Heckklappe, für jedermann sichtbar. Demnach ein untaugliches Objekt, um an jemanden "verraten" zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:51
Meine Frau gab und gibt ihren Autos Namen. Das muss wohl eine spezifisch weibliche Eigenschaft sein.

Der erste "deutsche" Wagen war eine abgefahrene Mercedes G-Klasse aus BW-Beständen, in Dunkelgelb RAL 7028 von mir auf "Wehrmachtsstandard" gebracht. Er hatte den Beinamen "My German Tiger Tank" - und wurde vom Dach unserer Scheune bei einer Orkan-Bö erlegt.

Sein Nachfolger war "Goldie" ein Range Rover in Gold-Metallic, den ich Zuhälterkarre nannte. Er starb an Altersschwäche.

Jetzt gibt es einen Porsche Cayenne Turbo, den meine Liebste eigentlich nur Porsche nennt, ich hingegen BUFF (Big Ugly Fat fellow), so wie die Piloten des SAC ihre B 52 nannten.

Den vor Zeiten verkauften Jaguar nannten wir "Green Monster", weil das einzig haltbare an ihm die Lackierung in British Racing Green war. Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben mit der Geld fressenden Katze aus Coventry, die sie vermutlich als Rache für's seinerzeitige "Coventrieren" extra für mich produziert haben.

Mein eigener Wagen hat keinen Namen, er hört ja doch nicht auf mich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:52
Audi ist bekannt als der Hersteller, der Teilen seiner Autoproduktion die Namen der Autobahnen, auf denen sie später im Stau standen, gab.


1x zitiertmelden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 18:55
Warum sollte ich meinem Auto einen Namen geben, es kommuniziert nicht mit mir.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Audi ist bekannt als der Hersteller, der Teilen seiner Autoproduktion die Namen der Autobahnen, auf denen sie später im Stau standen, gab.
so geil :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 19:00
@Chaylee

Es gibt bzw. gab Autos, die mit den FahrerInnen sprachen. Ich erinnere mich daran, mal vor vielen Jahren in einem Citroen? Renault? Peugeot? gesessen zu haben, der mich mit weiblicher Stimme daran erinnerte, den Sicherheitsgurt anzulegen. Die Dame erinnerte mich auch daran, das Licht auszumachen. Vermutlich erzählte sie mir auch noch etwas über zu schliessende Türen und das Abzählen der Reifen - aber dafür reichte mein Französisch nicht.
Aber bitte - so finden sich Jobs für Frauen in der Männerdomäne Automobilbau. Ich habe bloss nie herausbekommen, wo sie die Dame versteckt hatten. Kofferraum? Handschuhfach?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 19:02
hatte bissher nur ein was ich nur 1x gefahren hab -.-

hieß Auto.


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 19:03
Also ich würde gar nicht wollen, dass mein Karren mit mir spricht.
Der würde sich am Ende nur über meinen Fahrstil beschweren.


melden

Gebt ihr euren Autos einen Namen?

20.01.2016 um 19:16
Mein Nissan Micra ist ein Oltimer von Anno 1992 türkisfarbig. Alte Schönheit!


Anzeige

melden