Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Pseudonym?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spitzname, Pseudonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 02:23
Erklärt doch mal, woher euer Pseudonym kommt, und welche Bedeutung es für euch hat.
Ich fange mal an:

"Morumotto" ist das japanische Wort für Meerschweinchen.
Ich bin Deutscher, aber ich liebe Japan, und natürlich Meerschweinchen,
weil die so niedlich sind. :-)
Auf japanisch wird es so geschrieben:
モルモット

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 03:52
Bin nie ein Fan von Star Wars Shit gewesen, immer Trekki.
Also nahm ich einen ihrer Lieblinge hops.
Kam flach, wird auch nicht höher, find ich nach fast 17 Jahren immer noch gut.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 07:05
So hieß mein Hamster, bei ihm war die Betonung wichtig, deshalb Hanne_Lore mit Trennstrich. Kein Mensch hat ihn jemals ohne Trennung einfach Hannelore genannt.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 08:12
Als ich nach einem Namen suchte, sah ich aus dem Fenster direkt auf einen Flieder, lat. Syringa. Das wars, keine spezielle Bedeutung für mich.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 08:33
Der erste Teil ist einfach Abwandlung des Namens meiner Katze. Leider ist sie schon tot. Also ein Engel...


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 09:51
Was bedeutet euer Nick ?


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 10:34
Maurice Martenot war ein französischer Musiker und Erfinder, der als einer der Ersten ein elektronisches Musikinstrument erfand (sozusagen einen Vorläufer der Synthesizer).

Die Wahl des Namens soll unter anderem ausdrücken, dass ich mich für Musik, Technik, Kultur interessiere.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 12:35
Mein Vorname rückwärts. Mit x


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 13:02
😐


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 13:14
Milanthrop
vielleicht eine Mischung von misogyn und philanthrop.
Spiegelt dann die Zerrissenheit in ihrem Wesen wieder. :)

emanon <--> noname <--> no name


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 13:31
Vom Salamander, einem scheuen Tier, das ich als Kind einmal in der Natur beobachten konnte. Von den leckeren Lakritzen. Und davon, dass in einem Forum gern einmal über ein Thema "mäandriert" wird, d.h., es wird in einer suchenden Bewegung immer wieder neu darüber hin- und herreflektiert. Außerdem sollte es eine Wortneuschöpfung sein, die es zuvor noch nicht gegeben hat.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 13:34
https://lotr.fandom.com/de/wiki/Linaewen
Habe das "n" weggelassen.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 14:02
@emanon
Nope, ich heiße Mila und hasse Menschen. Als hätten meine Eltern gewusst das ich ne pissnelke werde 🤗


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 14:17
Also ich noch nicht angemeldet war, hab ich mal in den Verschwörungstheorien gelesen und dachte mir nur Auweia.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 15:22
Ich hab vergessen wo mein Nick herkommt :shrug:

Zufällige Wortkombination :troll:


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 15:24
Ostpreussisch rules! :rock:


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 17:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:ein elektronisches Musikinstrument erfand (sozusagen einen Vorläufer der Synthesizer).
war das nicht der Russe Lew Termen?

der hat doch dieses "Thermelin" erfunden - zeitlich weit vor den Beatles und
der Rockmusic. das war doch auch eine art Synthesizer.

Led Zepp hat mal mit so'nem ding gespielt, glaube ich ...


2x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 17:35
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:der hat doch dieses "Thermelin" erfunden - zeitlich weit vor den Beatles und
der Rockmusic. das war doch auch eine art Synthesizer.
Das Instrument nennt sich übrigens Theremin. MWn das einzige Instrument, das man berührungslos spielt.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

09.04.2024 um 17:37
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:das man berührungslos spielt.
genau das meine ich.

Hermelin ist ja was anderes...


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 09:34
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:war das nicht der Russe Lew Termen?
Der hat das Teremin entwickelt.

Das von Martenot erfundene Instrument heißt "Ondes Martenot" (zu deutsch "Martenot-Wellen") und wird nach wie vor professionell gelehrt und gespielt, weil es in einigen Orchesterwerken des 20. Jahrhunderts eingesetzt wird.

Ich bin mal vor einigen Jahren in einem Symphoniekonzert gewesen, in dem auch ein Ondes Martenot-Instrument auf dem Podium stand. In der Pause kamen die Leute neugierig an und rätselten, was das wohl sein könnte.

Der Sound des Instruments klingt übrigens oft geigenartig, pfeifend, wimmernd, "geisterartig", bisweilen auch kratzig und rau. Ich fand dieses Ding schon immer irgendwie skurril und anachronistisch, aber auch spannend und interessant.


Anzeige

1x zitiertmelden