Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:03
Ich schaue mir öfters die zeitung, Im regionalteil stehen und einmkal pro Woche ist immer ein Teil dabei wo die Kinder die geboren wurden. abgebildet werden mit name, Geburtsdatum, Eltern etc. sofern es sie wollen. Naja wenn ich da oft auf die Namen was für Namen sich eltern für ungewöhnliche Name oft ausdenken. Habe z.b. schon Namen gehört wie Nando auch diese ungewöhnlichen Doppelnamen sind mir da aufgefallen wie Ilje-Damien oder so. Es scheint so das viele Leute ihren Kindern möglichst ungewöhnliche Namen nennen und das eine Generation von Kindern heranwächst mit den komischten Namen. ich meine wenn man seine Kinder marlene und Traudl nennt. ich meine damals waren das typische Namen für Kinder, heute sterben sie immer mehr aus zugunsten ungewöhnlicher namen. woher kommt der Trend seinen Kindern diese ungewöhnlichen Namen zu geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:08
ganz schlechtes deutsch schreibst du da.naja vielleicht weil sie "coole" neue namen haben wollen,besondere namen eben.sowas wie klaus,achim,maria und/oder traudl sind eben nicht so "cool"


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:09
Man will sich von der Masse abheben und etwas besonderes sein. Mit so einer Einstellung kommen dann Namen wie "Don Armani Karl-Heinz" zustande....


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:12
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:woher kommt der Trend seinen Kindern diese ungewöhnlichen Namen zu geben?
Weil die Eltern etwas besonderes wollen, für ihr Kind.
Ihr Kind sollte der Masse herausstechen, sie wollen keine 08/15 Namen geben.
Dass nachher das Kind Probleme hat mit dem Namen, oder ausgelacht, über das wird nicht nachgedacht.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:31
http://www.beliebte-vornamen.de/211-soziale-wahrnehmung.htm
http://www.welt.de/vermischtes/article4550763/Achtung-diese-Vornamen-schaden-Ihrem-Kind.html



Trauriger Fakt ist, dass man oft anhand des Vornamens eines Kindes die gesellschaftliche Schicht erkennen kann.
Da können sich nun 1000 Eltern aufregen - so ist es nun einmal.

Und ich gebe offen zu: wenn ich höre, dass Kinder Jeremy-Jarmaine und Rhianna-Cheyenne heißen... sind das nicht die Kinder, dich ich mir für MEINE Kinder als Freunde wünsche.


Es gibt aber nicht nur Unterschichten-Namen. Auch die typischen "Mittelschichtskinder" (die dann schnell wie Ikea-Regale klingen (Lasse, Knut, Tonje)) bringen Klischees mit sich.




Ich denke, man sollte ein bisschen auf dem Boden bleiben. Und vor allem nicht absurd-kuriose ausländische Namen oder haarsträubende Schweibweisen wählen.


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:34
Da gabs schonmal ne Kevinismus Diskussion:
Kevin oder Jaqueline kein Name, sondern mehr eine Diagnose?


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:41
Mein Name ist zwar nicht komisch - er ist Randy!

Aber ich habe viel Ärger damit gehabt - unglaublich, dass ein Name einen Menschen so prägen kann. btw: Randy ist kein DDR-patriotischer Name. Wobei der Name ja von Randolph stammt! Das war den DDR-"Funktionären" egal! Egal...mein Name ist HEUTE noch eine Provokation..hahhhaaa! :D ;)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:43
Also ich kenne nur ein Kind bzw. ein Mensch bei dem ich die Eltern nicht verstand wie sie dem so einen Namen geben konnte.

Der Name war: Aschkin ugly


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:44
Was sagt das nur über meinen Freund aus, wenn er unseren (noch nicht annähernd vorhandenen ^^) Sohn BRUTUS nennen will?? :D :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:45
Ich hatte in meinem Lehramtspraktikum 5 (!!) Kevins in meiner Klasse.


Es gab auch eine Jeanette und eine Chantal.


Ich konnte es wirklich nicht glauben, aber nun ja.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:45
Das stand iwann mal in der Zeitung, nur ein Beispiel, Eltern wollten ihren Sohn "Störenfried" taufen, es wurde aber zum Glück abgelehnt :D wie pervers...


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:46
Zitat von ackeyackey schrieb:"Störenfried"
Das ist mein Zweitname! :D


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:47
@Shatiel brutus ist ein nachname... und heißt so viel wie idiot...


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:48
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Das ist mein Zweitname! :D
Wie pervers :P: :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:48
@25h.nox
:D Hab ich noch nie nachgeschaut..
Dann lieber Cicero, die Kichererbse ^^


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 17:49
Ich hab mal einen getroffen der Attila hiess.. Ganzschön anmassend.


Anzeige

melden