Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:12
Ich weis das es das falsche Forum ist aber ich bin kein Internetschreiber und melde mich deswegen jetzt nicht extra wo anders an.

Google spuckt so eine breite Masse an Ergebnissen aus das ich mich nicht entscheiden kann das meiste ist nur Werbung und hätte deswegen gerne ein paar Erfahrungsberichte.


Kennt wer gute Hilfsmittel bei einer Leichten bis Mittelschweren Zahnfleisch Entzündung ?
Zwei mal putzen ist klar aber gibt es da ein besonders gutes Hilfsmittel ob von Zuhause oder aus der Apo was schnell hilft.

Denn bei mir wird in 2 Wochen gebohrt und das kann der Doktor sonst nicht wirklich weil ich zu viel bluten würde.

Und wo wir schon dabei sind was hilft gut gegen Zahnstein ?

MFG

Anzeige
melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:19
Bei einer akuten Entzündung würde ich eine Mundspülung mit Chlor verwenden, wirkt schnell, als Hausmittel die gute, alte Kamille und Salbei ( Wenn du öfters solche Probleme hast, trink jeden Tag einen leckeren Kamilletee).

Gegen Zahnstein hilft eine gründliche Pflege und die halbjährliche Zahnreinigung inkl. Politur macht die Zähne schön glatt und so kann sich nicht so schnell was festsetzen.


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:23
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Bei einer akuten Entzündung würde ich eine Mundspülung mit Chlor verwenden, wirkt schnell, als Hausmittel die gute, alte Kamille und Salbei ( Wenn du öfters solche Probleme hast, trink jeden Tag einen leckeren Kamilletee).

Gegen Zahnstein hilft eine gründliche Pflege und die halbjährliche Zahnreinigung inkl. Politur macht die Zähne schön glatt und so kann sich nicht so schnell was festsetzen.
+1

Mit Chlor das hört sich nach einer Chemischen Keule an , aber wenns hilft ist alles Recht : )


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:24
Teebaumöl. :ok:

Bei Entzündungen etc. den Mund mit Teebaumöl spülen/gurgeln.

http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/hausmittel/teebaumoel-ein-kleiner-alleskoenner


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:26
@William93

Ich würde die Chlorspülung auch nicht täglich verwenden, aber wenn es schon entzündet ist und blutet, darf man ruhig zu härteren Mitteln greifen, gerade weil durch die Schmerzen die normale Mundpflege sicherlich etwas erschwert ist.

Kriegst du übrigens in der Apo "Chlorhexamed"


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:29
Teebaumöl nicht schlucken, sonst könnte dir ziemlich eklig zumute werden :D


2x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:29
Gegen Zahnsteinbildung helfen regelmässige Kontrollen beim Dentalhygieniker – je nach dem 1/2-jährlich oder jährlich. Somit bringst Du vermutlich auch die Zahnfleischentzündungen in den Griff.

Da Du ja demnächst einen Zahnarzt-Termin hast, kannst Du Dich doch grad an Ort und Stelle bestens beraten lassen.


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:30
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Teebaumöl nicht schlucken, sonst könnte dir ziemlich eklig zumute werden :D
Kann ich bestätigen. :D

Wenn man mal drigend erbrechen muss, dann könnte man es schlucken, auch wenn man dies nicht tun sollte. :P:


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:34
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich würde die Chlorspülung auch nicht täglich verwenden, aber wenn es schon entzündet ist und blutet, darf man ruhig zu härteren Mitteln greifen, gerade weil durch die Schmerzen die normale Mundpflege sicherlich etwas erschwert ist.

Kriegst du übrigens in der Apo "Chlorhexamed"
Wenn ich beim Doktor jammere sicher ^^, wieso ist das Rezeptpflichtig ?
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Teebaumöl nicht schlucken, sonst könnte dir ziemlich eklig zumute werden
Das ist klar : D , das ist doch dieses Massageöl was so gut riecht oder ?
Wusste gar nicht das man es für sowas auch nehmen kann.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Da Du ja demnächst einen Zahnarzt-Termin hast, kannst Du Dich doch grad an Ort und Stelle bestens beraten lassen
Na das sowieso !

Es geht um die Zwischenzeit bis dahin.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:38
@William93

Nicht jammern, ist doch bestimmt entspannend sich die entzündeten Zahntaschen ausreinigen zu lassen :D

Das Zeug ist apothekenpflichtig, Rezept brauchst du nicht.

Du kannst dir das Zeug auch auf Pickel schmieren, aber Achtung, manche Menschen reagieren allergisch.


2x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 10:52
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Nicht jammern, ist doch bestimmt entspannend sich die entzündeten Zahntaschen ausreinigen zu lassen :D

Das Zeug ist apothekenpflichtig, Rezept brauchst du nicht.

Du kannst dir das Zeug auch auf Pickel schmieren, aber Achtung, manche Menschen reagieren allergisch.
Ach was du redest mit einem Zahnarzt Veteran mir haben sie schon alle Weisheitszähne gezogen und beim letzten Eingriff mussten sie ihn Raus schneiden und beim ziehen ist der Hundling dann auch noch abgebrochen so viele Spritzen hab ich noch nie auf einmal in den Mund gefahren bekommen das waren die heftigsten 1 1/2 Stunden meines Lebens : D

Da ist das bissel Taschen putzen nicht schlimm gewesen wobei ich schon ziemlich gezittert und geschwitzt hatte.

Bin Gespannt wie der Bohrer sich so anfühlt aber das kann niemals so schlimm wie die Weisheitszahn-OP sein.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 11:17
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Nicht jammern, ist doch bestimmt entspannend sich die entzündeten Zahntaschen ausreinigen zu lassen
habe ich durch!
nur mit spritzen auszuhalten und das maul ist den halben tag lang taub.
unangenehm ohne ende.

ich empfehle "Meridol" mundspülung.

und natürlich öfter mal zur nachkontrolle!

:-)


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 11:22
Ich esse gerade mein Müsli und das mit dem Kopf nach Rechts gedreht damit keine Flocke irgendwie bei meinem Glück in eine Tasche gerät o.o


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 11:40
@William93

Kauf Dir Kamistad Gel aus der Apotheke, ist mit Lidocain und hat ne leicht betäubende Wirkung, und dann mal bald zum Zahnarzt^^ :)


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 12:11
@William93

Oh meine Weisheitszähne habe ich in bester Erinnerung, mehr als 8 spritzen darf er nicht geben und die habe ich auch bekommen, weil ich nicht besonders darauf anspreche. Dazu kommt, dass die Wurzeln dieser motherfucker museumsreif waren, mein Doc meinte solche eine Klammerkrümmung hat er noch nie gesehen, ein Zahn eine Stunde roher Gewalt :D


Lass es dir schmecken.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 12:19
Gewürznelken! Wirkt tatsächlich. Einfach leicht gegen die betroffene Stelle drücken oder vorsichtig reiben... wirkt betäubend und antibakteriell bei Entzündungen im Mundbereich :)


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 13:04
opalesence und ab und an, alle 2 Tage oder so, natron auf die nasse bürste und kreiseln lassen die elektrozahnbürste :)

die tipps gegen die entzündung stehen ja schon zuhauf da :)


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 14:19
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:Einfach leicht gegen die betroffene Stelle drücken oder vorsichtig reiben...
Naja nich ganz: paar minuten zwischen zahnfleisch und lippe klemmen. Die öle müssen erst gelöst werden. Alternativ bietet sich gewürznelkenöl an, dass kann man dann reiben ^^ ist auch nich so hart :)


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 14:51
Gegen Zahnfleischentzündung hilft am besten Wasserstoffperoxid!
Das verwendet auch der Zahnarzt!
Kann man in der Apotheke kaufen, 3%iges!
Beim DM oder Müllermarkt gibt es das auch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 15:28
Maria Treben/Schwedenkräuter/Schwedenbitter :Y: hat allgemein ne wohltuende Wirkung..


Anzeige

melden