Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 15:29
Man kann auch einfach mit Salzwasser den Mund spülen, desinfiziert genauso wie Meridol, schmeckt halt ein bissl ekliger.

Auf jeden Fall gründlich Zähneputzen mit einer weichen Zahnbürste.
Zahnstein alle drei Monate entfernen lassen, wenn man dazu neigt, ist das der erste Grund für Zahnfleischentzündungrn, egal wie gründlich man putzt. Die Krankenkasse zahlt nur zweimal im Jahr, aber die 15 Euro für eine Zahnsteinentfernung würde ich investieren.

Es gibt auch noch eine spezielle Salbe, die man auf die Stellen schmieren kann, ich weiß aber nicht, wie die heißt, habe ich vom Zahnarzt in einer Spritze mitbekommen.

Anzeige
melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 15:46
@gastric
Ja stimmt schon, nen Momentchen dauerts immer bis das Öl austritt und Wirkung zeigt :) ich nehm die Nelken immer wenn mir die Drähte von der Zahnspange neu eingesetzt wurden. Danach habe ich immer das Problem, dass die Wangen total gereizt und entzündet sind und halt das Zahnfleisch auch ganz oft schmerzt. Die Dinger helfen echt gut :D


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 15:50
ganz wichtig ist auch, dass man die zahnzwischenräume säubert.
zahnseide oder dünne bürstchen gehen hervorragend.
manche schwören hier auch auf H2O- dusche.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

13.01.2015 um 20:16
@callida
Also bitte, Zentrum der Gesundheit ist eine Eso-Nazi-Geschwurbel-Seite. Die schreiben auch, Fluor (heißt übrigens richtigerweise FluorID!) sei giftig und son Mist.
@William93
Lass die Finger von der Seite. Die ist lebensgefährlich...


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

14.01.2015 um 22:06
Mir hilft die Zahnpasta von Meridol.
Wenn's dir möglich ist, putze damit die Zähne drei- oder viermal am Tag.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:05
super jetzt bin ich hinten links oben auch noch geschwollen brauche Antibiotika und muss schnell gebohrt werden damit die karies da weg ist bevor es schlimmer wird bis 28. kann ich nicht warten die schwellung und die Entzündung muss so schnell wie möglich weg : (


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:08
@William93

bei Zahnfleischentzündungen putze ich erst ordentlich die Zähne (wie immer), und spüle danach kräftig mit hochprozentigem Alkohol aus (Whisky mit mindestens 40 % Alk.) Danach nochmal mit Wasser.

Das half bei mir immer in den nächsten 2 Tagen.


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:16
Zitat von AlanoAlano schrieb:bei Zahnfleischentzündungen putze ich erst ordentlich die Zähne (wie immer), und spüle danach kräftig mit hochprozentigem Alkohol aus (Whisky mit mindestens 40 % Alk.) Danach nochmal mit Wasser.

Das half bei mir immer in den nächsten 2 Tagen.
Ich hab gerade keinen daheim trinke nur Bier, hab jetzt als Notlösung seit 2 tagen salzwasser, mundspülung prozahnfleisch oder wie die heißt das zeug kostet 5€ per 400ml das muss helfen und jetzt gerade eis aufgelegt 2x putze ich am tag und ich habe gerade einer 400er seractil geschluckt gegen die Entzündung und den schmerzen.

morgen geh ich nochmal zum Zahnarzt mir egal ob er zeit hat.

und ich hole mir den liebevoll gennanten hitlermarille von 44 von nem freund zum spülen ca 60% das zeug kann man sogar zur Starthilfe von Benzinern nehmen das zündet wie bremsenreinigerXD.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:23
@William93
wenn Du was brauchst, das schnell, gut hilft, dann nimm dies hier
http://www.rottapharm-madaus.de/produkte/phytopharmaka/salviathymol-n/ (Archiv-Version vom 11.02.2015)
Du kannst es unverdünnt auf einen QTip geben und direkt auf die betroffenen Stellen Tupfen oder damit den Mund spülen. Hilft bei Zahnfleischentzündung, Rachenentzündung, Zahnschmerzen....alles was so IM Mund wehtut, unangenehm ist etc.
Benutzt meine Familie seit vielen Jahren
http://www.medpex.de/testbericht/zahnfleisch/salviathymol-n-p6181793/


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:27
@Tussinelda

Danke für den Tipp : )


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:28
@William93
gerne, ich wünsche gute Besserung, ich weiß, wie Du gerade leidest......


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gerne, ich wünsche gute Besserung, ich weiß, wie Du gerade leidest......
Danke die schmerzen machen mir nicht sorgen ich hab nur angst das die entzünung immer schlimmer wird und eitert oder sie mir zähne ziehen müssen aber das glaub ich nicht das wird schon besser werden spätestens wenn die karies weg ist hoffe ich halt


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:38
@William93
Entzündungen im Mundraum sind immer "gefährlich", nicht nur für die Zähne. Wahrscheinlich kann der Zahnarzt jetzt nichts machen, er kann ja nicht in Deinem Mund rumfummeln, wenn da ein Entzündungsherd ist...der muss erst einmal weg.....


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Entzündungen im Mundraum sind immer "gefährlich", nicht nur für die Zähne. Wahrscheinlich kann der Zahnarzt jetzt nichts machen, er kann ja nicht in Deinem Mund rumfummeln, wenn da ein Entzündungsherd ist...der muss erst einmal weg.....
Ja das ist es ja bevor die nicht weg ist kann er nicht bohren würde zu viel bluten meint er.

ich denke das Problem ist mittelschwer hätte ich noch länger gewartet hätte ich wirklich schwirigkeiten bekommen das kommt halt davon wenn man 3 Monate wie eine sau lebt : D

das war mir jetzt eine lehre.


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

15.01.2015 um 23:45
@William93
so etwas kann auch passieren, wenn man nicht wie eine Sau lebt, was immer das bedeutet........das wird schon wieder.........


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

16.01.2015 um 10:49
@William93
Ich hab damit auch öfter zu kämpfen nachdem mein Zahnarzt in Rente ist und ein Pfuscher mir danach einen Zahn versaut hat. Früher hab ich auch immer mit Hochprozentigem gespült. Bin bei der Mundspülung dann nach vielen Versuchen bei Listerine geblieben. Ich find die am besten. Besonders die grüne fürs Zahnfleisch. Davor spüle ich aber bei Entzündungen mit Natron Wasser. Ein Teelöffel auf ein Glas. Das neutralisiert die ganze Säure. Dann putzen. Listerine und bei Schmerzen Ibuprofen. Das hilft auch gegen Entzündungen. Wenn vorhanden noch etwas Kamillosan drauf und nach 2 Tagen ist bei mir Ruhe.


1x zitiertmelden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

16.01.2015 um 11:15
Propolis ,

Wikipedia: Propolis

aber nicht den Mist aus der Apotheke sondern direkt von einem Imker , sehr gut in akuten Fällen.

Bei entzündungen sowieso,
Zur Prophylaxe empfehle ich Blütenpollen

http://www.bio-bluetenpollen.de/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

16.01.2015 um 11:18
Komisch das ich sofort was sinnvolles finde und keine thread dazu eröffnen muss. Kamille hilft dagegen

http://m.netdoktor.de/krankheiten/zahnfleischentzuendung/behandlung/


melden

Welche Hausmittel oder Spülungen für Zahnfleischentzündung

16.01.2015 um 13:36
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Davor spüle ich aber bei Entzündungen mit Natron Wasser
Du meinst Salzwasser damit oder, ja das hilft extrem aufgestanden salzwasser in dem Mund und sogar die Schmerzen gingen zurück.


Anzeige

melden