Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:58
@Belight82
Ist natürlich leichter gesagt als getan. Das Motto sollte dennoch lauten, Selbstbewusstsein tanken. Auftreten/Ausstrahlung ist wahrscheinlich noch wichtiger als Aussehen. Da gebe ich pallas dann recht, dass die gebückte Haltung in Verbindung mit dem "verstecktem" Gesicht durch die Stirn ziemlich unattraktiv erscheinen muss.

Ergänzung: wenn er schon kein Hübschling ist, sollte er sich vielleicht mal in der Rolle des Alpha-Tieres üben?!

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 17:58
@Belight82

Ist denn eine Beziehung zu führen und Kinder zu haben wirklich das Wichtigste?

Übrigens können auch schöne Menschen Single und kinderlos sein, genau wie es sich umgekehrt verhalten kann


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:00
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Er ist übrigens der einzige der immer noch Single und ohne Kinder durch die Welt geht. Mich stört das nicht aber ich denke er wird schon in der einen oder anderen einsamen Stunde drüber nachdenken was er verbrochen hat dass es das leben mit ihm nicht so gut gemeint hat.
Wie sagt man so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Er hat sein Gegenstück halt noch nicht gefunden. Und wie Du ihn beschreibst, optisch - da kann man den Frauen (und ich weiß jetzt nicht, was für Frauen ihr da angesprochen habt) keinen Vorwurf machen. Der erste Blick, geht nunmal Richtung Attraktivität und somit auch sexuelle Attraktivität. Das läuft unbewusst und unterbewusst ab. Ist aber so. Charakterliche Eigenschaften, werden und können da nicht gescanned werden. Das ergibt sich dann meistens erst später.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:01
@Laucott
dieser thread bezieht sich nicht ausschließlich auf meine Meinung und Auffassung sondern auf die menschliche und gesellschaftliche Auffassung von Schönheit und Hässlichkeit.
Wenn so manche Sachen die hier einer abgelassen hat wirklich zutreffen würden, dann hätte man bis heute nie eine einzige schöne Frau oder mann in einer Werbung gesehen haben dürfen!

Warum wird mit bestimmten idealen geworben? ja wohl kaum wenn es nicht die breite masse ansprechen würde, sonst wäre es eine dumme, nutzlose Werbekampagne!


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:02
@Pallas
das ist wohl war, aber diese werden nicht als hässlich bezeichnet, zumindest nicht in einer so großen Prozentzahl... bitte reite jetzt nicht auf den einzelnen krümmen rum, es geht um das ganze was ihn anscheinend für den Großteil eher abstoßend wirken lässt


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:08
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:dieser thread bezieht sich nicht ausschließlich auf meine Meinung
Nein?
Es gibt nunmal Gesichter da Draußen , die nur die eigene Mutter lieben kann
Ist doch von Dir der Satz oder?
Ich habe nur nach Deinen Kriterien gefragt nach denen Du Deine eigene Aussage beurteilst.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:09
@Belight82

Weiß dein Kollege eigentlich, dass du ihn hässlich findest?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:10
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Wenn so manche Sachen die hier einer abgelassen hat wirklich zutreffen würden, dann hätte man bis heute nie eine einzige schöne Frau oder mann in einer Werbung gesehen haben dürfen!
Ja eben. Darum fand ich es auch pseudo political correct, wie hier argumentiert wurde, dass diese entweder geschminkt, operiert oder gephotoshopped wären, Symmetrie langweilig und bla...

Jeder hat dann so argumentiert und aus der Not die Tugend gemacht und ist auf die charakterlichen Merkmale abgedriftet und darauf, dass man nicht so hübsche Menschen schminken und vernünftig ankleiden könnte und dann würde sich das relativieren...Ja bitte, nur zu. ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:11
@Pallas
wie oft denn noch: ich finde ihn nicht hässlich weil sein aussehen für mich kein Kriterium ist! Mir ist es egal wie er aussieht, weil ich mit ihm seit einer sehr langen zeit sehr gut kann! und das ist mir das wichtigste. ich habe keine Meinung über sein aussehen weil es mir egal ist! Sonst wär ich nicht so lange mit ihm befreundet....

Ich sage es nochmal: anscheinend findet ihn das andere Geschlecht im Großteil der fälle hässlich (und ein kind ^^)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:16
@Belight82

Wenn du keine Meinung über sein Aussehen hast, dann würde es diesen Thread ja nicht geben.
Er tut dir leid, okay, aber wer sagt denn, dass er dein Mitleid haben will?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:20
@Pallas
Er tut mir auch nicht leid, ich pflege keine Freundschaften aus Mitleid... wenn dann hat mir das verhalten manch einer göre leid getan... man hätte es auch anders ausdrücken können...

Warum es diesen thread gibt? naja, wenn selbst ein nicht vorbelastetes kleines kind (das noch nicht durch eine teilweise dämlich politische gesellschaftliche Korrektheit geprägt ist) diesen Menschen als hässlich betitelt kommen einem irgendwann schon so fragen in den Sinn. Da muss offensichtlich was dran sein.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:34
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: wenn selbst ein nicht vorbelastetes kleines kind (das noch nicht durch eine teilweise dämlich politische gesellschaftliche Korrektheit geprägt ist) diesen Menschen als hässlich betitelt kommen einem irgendwann schon so fragen in den Sinn
Das ist wohl eher Erziehungssache , meinst Du nicht? Wenn ich meinem Kind erkläre das der Mann dort mit der grossen Nase und den Augenringen hässlich ist na was wird es dann beim nächsten Mann mit ähnlicher Konstellation sagen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 18:43
Schau dir das Video auf Seite 14 an, dann wirst du sehen dass es keine Erziehungssache ist und warum selbst kleine Kinder schon auf schönheitsmerkmale reagieren!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:09
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das ist wohl eher Erziehungssache , meinst Du nicht?
Kommt auf das Alter an. Es gibt ne Phase bei Kindern, da sagen die wirklich geradeheraus, was sie denken.

Hab auch mal nem dickbäuchigem Mann, der gerade Bier kaufte, an der Kasse gesagt, dass er vlt. mal
weniger trinken sollte, dann würde er auch nicht so'n dicken Bauch haben.

Später war ich nicht mehr so ehrlich, da *hust* gut erzogen. :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:20
@Belight82
Die Frage, ob ein Gesicht durch Symmetrie attraktiver wird, ist zwar ausführlich beforscht, die Ergebnisse sind jedoch nicht ganz eindeutig. In einigen Studien werden symmetrische Gesichter als attraktiver wahrgenommen, in anderen dagegen schneiden perfekt symmetrische Gesichter nicht besser – vereinzelt sogar schlechter - ab als weniger symmetrische. Konsens besteht allerdings darin, dass höhergradige Asymmetrien der Schönheit eines Gesichtes abträglich sind.
Wikipedia: Attraktivitätsforschung

Wäre wohl interessant die Studien alle zu kennen :)
Das ist das was ich vorhin meinte. Man wird wohl kaum so ein präzise Auge haben um
die perfekte "Symmetrie" einwandrei zu erkennen ohne mit Lineal und Winkelmesser ranzugehen^^



Gibts zu den "Babyversuchen" aus deinem Video irgendwelche weiteren Quellen?
In dem Video waren die gewählten Beispiele etwas komisch.....


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Na das deckt sich doch hervorragend mit dem zuvor Diskutiertem..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:26
@vincent
Ja, der eine Teil sagte Symmetrie ist wichtig, der andere Teil sagte nein.

Verschiedene Studien sagen unterschiedliches aus.
Ich kann da nur auf mein Geschreibsel eingehen :D ---> Die Masse ist im normalen Bereich mit
"Ausrutschern" nach oben oder unten.

Die "höhergradigen Assymetrien" sind teils sicherlich durch Krankheiten verursacht, wie beispielweise
die Frau, die @Belight82 hier einbrachte.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:28
@Belight82

was ich ein ziemlich mies finde, das du als Beispiel Bilder von evt. Magersüchtigen oder Bulimiekranken hier reinstellst und sie als hässlich betitels, das Aussehen haben die nicht von grundauf, sondern dadurch das die nur noch Haut und Knochen sind.

Ich bitte dich diese Art von beispiele von Kranken und Behinderten (optiken) abzusehen!

Gibt genug gesunde Menschen wo du vergleiche anstellen kannst aus deiner sicht ( was Hübsch oder hässlich ist).

Danke


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:28
@LIncoln_rhyME
Ja, nur ist die Symmetrie halt wichtig. So oder so.. das mit den perfekten Symmetrien wurde hier durch den Makel halt auch erwähnt. Etwas von dem Perfekten abweichen ist halt durchaus wohl wünschenswert.. Wobei das halt alles im Zusammenspiel mit den Proportionen etc. berücksichtigt werden muss..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:30
@MiaJinn
Bilder von kranken Hässlichen reinstellen ist nicht okay, Bilder von gesunden Hässlichen reinstellen ist okay.. ? Was denkst du woher die Gesunden ihr Aussehen haben, und wieso ändert sich dadurch etwas?


Anzeige

melden