Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:06
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Schau dir das Video auf Seite 14 an, dann wirst du sehen dass es keine Erziehungssache ist und warum selbst kleine Kinder schon auf schönheitsmerkmale reagieren!
Video hin oder her. Es ist reine Erziehungssache. Ein dreijähriges Kind (wie meine Tochter) kann zwischen hübsch oder hässlich überhaupt nicht unterscheiden es sei denn ich ich sage ihr permanent der ist hübsch oder der ist hässlich. Wenn ein Kind vermeintliche Schönheitsideale aus dem TV anhimmelt dann haben die Eltern wiederum den Fehler gemacht es zu viel von diesem Schrott schauen zu lassen, also Erziehungssache. Fazit: Kinder dürfen wissen das es dicke und dünne grosse und kleine lustige und weniger lustige junge und alte gesunde und kranke Menschen gibt, aber nicht das irgendeiner von Ihnen hässlich ist.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab auch mal nem dickbäuchigem Mann, der gerade Bier kaufte, an der Kasse gesagt, dass er vlt. mal
weniger trinken sollte, dann würde er auch nicht so'n dicken Bauch haben.
Wenn Du das als Kind gesagt hast, heisst das für mich Du warst damals einfach schlau, das heisst Du hast übermässigen Biergenuss mit einem dicken Bauch assoziiert was ja in vielen Fällen auch so ist. Du hast aber nicht zu dem Mann gesagt das er hässlich ist. Das ist was ganz anderes. Deine anscheinend gute Erziehung kam Dir da wohl zu gute:)

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:08
@Laucott
Natürlich entscheiden Kinder schon früh, ob sie etwas als schön empfinden. Meine Kleine findet mich im Normalfall schön, als ich einmal, aufgrund eines Insektenstiches, ein nur leicht herabhängendes Augenlid hatte, war der erste Satz den ich morgens zu hören bekam:"Mama du bist aber hässlich heute" :D Und nein, sie schaut nicht irgendwelche seltsamen Fernsehsendungen und ich wüde mich in ihrer Gegenwart auch nicht zu herablassenden Urteilen über etwas weniger beschenkte Menschen hinreissen lassen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:09
ist gendefet nicht auch eine art von Krankheit ( weil irgendwas in der DNA nicht hinhaute) das ist doch eine Mutation oder irre ich mich!
Jep, kann man so sehen. Aber eher unter der Bezeichnung Störung. Krankheit passt da denke ich weniger..
Was die Sache halt so unplausibel macht. Wir haben zwei unterschiedlich erkrankte bzw. gestörte Menschen, sind aber geschmacklos weil wir sie vergleichen? Das geht immer noch nicht in mein Kopf..^^
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Man es gibt doch genug hässliche Menschen , aber es ist immer die persönliche ansicht!
Ja, bei dem einen stimmen aber vielleicht 5 % zu, bei dem anderen 95 %. Dazwischen liegen dann doch auch Unterschiede, die nicht nur subjektiver Natur sind.
Das der Mainstream vorgibt wer hübsch oder hässlich ist und jeder der gleichen meinung sein soll.

oder das man nach seinem eigenen Geschmck urteil soll?!
Dazu sagte ich bereits vorher schon meine Meinung, es sind meistens eher Trends, die das Ideal kaum berühren. Das heißt nicht, dass es durchaus unterschiedliche Ideale in verschiedenen Kulturen und Epochen gab. Aber selbst dann hat(te) man meistens einen großen gemeinsamen Nenner.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:12
@vincent

weil es mega fies ist, die können absolut nix dafür und können es evt auch nicht beheben!

ach ist auch nicht wirklich leicht für mich diese so nebenbei zu erklären!

wie dem auch sei, ich werde müde ( nein nein du bist ein prima diskutant :D .. aber das Thema ist aus meiner sicht komplex und langwirig. )

jeder seine meinung..

P.s: dieser Adreas ( bild in irgendein posting) wurde als Hässlich beurteilt , dieser Mann ist aber Verheiratet und hat Kinder.. also gab es ja eine die Ihn toll fand/findet!!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:13
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:"Mama du bist aber hässlich heute" :D
Ja genau das ist ja der Punkt, warum assoziiert denn dein Kind ein herunterhängendes Lid mit Hässlichkeit?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:13
@Laucott
Wegen der Asymmetrie natürlich


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:15
@aseria23

Erfahrung meine Liebe, Erfahrung. So unvorstellbar es für dich auch sein mag, falls du tatsächlich die Wahrheit sagst, aber ein großer Teil der Menschen belügt sich selbst und andere. Es ist irgendwann nichtmehr glaubwürdig, wenn man zu hören bekommt, dass der Charakter das Maßgebliche ist, und das Aussehen nur Nebensache oder komplett egal. Dasselbe gilt auch für Übergewichtige die behaupten, sie seien krankheitsbedingt übergewichtig sind oder dass frauen nicht aufs Geld des Mannes schauen.

Ich schließe nicht kategorisch aus, dass du vielleicht tatsächlich wenig Wert auf Äußeres legst, oder das jemand übergewichtiges vielleicht tatsächlich aufgrund seiner Krankheit dieses übergewicht hat, aber wenn immer alle nur auf den Charakter schauen und alle aufgrund von Krankheiten übergewichtig sind, dann passt es nicht, dass Reiche keine Armen mit gutem Charakter heiraten, dass Leute zum Millionsten mal sich den Mäces-Fraß reinstopfen oder die "Klischee-Tussis" abermals den unattraktiven Typen da rechts verhöhnen, obwohl laut dir und deinesgleichen ein Mensch mit so böser Verhaltensweise ja eigentlich von der gesellschaft geächtet würde. Tatsache ist aber, dass alle gegen den hässlichen Typen ziehen würden, nur um in der Nähe der Tussi sein zu können.

Und nur um es nochmal klarzustellen, ich bezeichne nicht jede attraktive Frau als Tussi. Tatsache ist aber, dass man ihnen sowas eher durchgehen lässt, eben weil sie gut aussehen. Außerdem haben es attraktive leichter einen Partner zu finden, eben weil sie die Wahl haben, und sich nicht auf alles einlassen müssen, was sie kriegen können.


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja genau das ist ja der Punkt, warum assoziiert denn dein Kind ein herunterhängendes Lid mit Hässlichkeit?
Was is'n jetzt los? Kinder finden Dinge und Menschen ja auch schön. Wollen wir ihnen das jetzt absprechen? Klar können Kinder Menschen hässlich finden, ohne dass man ihnen das eingeredet hat. Dafür nutzen sie ihre eigene Wahrnehmung. Völlig legitim oder?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:16
@MiaJinn
Wir nähern uns langsam.. :D
Ich sag dir was, ich finde es auch fies, aber ich finde es in beiden Fällen fies, hässliche, vermeintlich hässliche etc. zu präsentieren und die Menschen nach ihrem Urteil zu fragen.

Noch fieser aber ist es, darauf will der TE halt wohl hinaus, sich mit einem auch selbstempfundenem hässlichem Aussehen durch die Welt zu schlagen.. Nur, ganz ehrlich, kann oder sollte das irgendwas an meiner Meinung(säußerung) über das Aussehen des Menschen ändern? Nein, das wäre doch viel schlimmer..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:P.s: dieser Adreas ( bild in irgendein posting) wurde als Hässlich beurteilt , dieser Mann ist aber Verheiratet und hat Kinder.. also gab es ja eine die Ihn toll fand/findet!!
Ist doch wunderbar! Und ich hoffe und wünsche, dass er ein so tolles Leben führt, dass ihn meine Meinung über sein Aussehen nicht verletzt..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:18
@cassiopeia88
Also ich weiss nicht wie alt Dein Kind ist, meine Tochter weiss noch nicht das zwei gleich aussehende Augen asymmetrisch sind :) Nichts für ungut bin halt der Meinung das die Erziehung eine sehr große Rolle in der Frage spielt wie unsere Kinder ihre Mitmenschen sehen und mit Ihnen umgehen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:19
Gegenfrage : Warum ist Angela Merkel Bundeskanzlerin?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:19
@Laucott
Meine Tochter war damals ungefähr 1 1/2. Und sicherlich kannte sie noch nicht die Definition von Symmetrie, aber Augen zum gucken hatte sie schon.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:21
@vincent

ich lese grad von @Gim
Zitat von GimGim schrieb:Erfahrung meine Liebe, Erfahrung. So unvorstellbar es für dich auch sein mag, falls du tatsächlich die Wahrheit sagst, aber ein großer Teil der Menschen belügt sich selbst und andere. Es ist irgendwann nichtmehr glaubwürdig, wenn man zu hören bekommt, dass der Charakter das Maßgebliche ist, und das Aussehen nur Nebensache oder komplett egal. Dasselbe gilt auch für Übergewichtige die behaupten, sie seien krankheitsbedingt übergewichtig sind oder dass frauen nicht aufs Geld des Mannes schauen.
er hat nicht ganz unrecht : als erstes sehen wir ja nur die Optik des Menschen.. erst urteil:

viele scheuen sich dann aber auch den Menschen kennen zu lernen.. und auch viele die es machen und Ihr urteil revedieren können!

an erster stelle bleibt das aussehen *wir haben erstmal auch nichts anderes*
an zweiter stelle, der rest und da kann man erst das endurteil fällen!

ich grübel grad ob ich jemanden vom aussehen her richtig hässlich finde. hmm


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:21
@cassiopeia88
Vielleicht weil die Symmetrie nicht die Rolle spielt wie vielfach behauptet hier?

Noch ein Beispiel:
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/pressespiegel/psychologie-heute.htm (Archiv-Version vom 01.07.2007)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:23
@cassiopeia88
Mit 1 1/2 konnte sie schon einen ganzen Satz sagen? Respekt! ;)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nichts für ungut bin halt der Meinung das die Erziehung eine sehr große Rolle in der Frage spielt wie unsere Kinder ihre Mitmenschen sehen und mit Ihnen umgehen.
Ja, wie sie mit ihnen umgehen. Da gebe ich dir recht. Aber Geschmack lässt sich nicht antrainieren. Sonst stünde ich auf den gleichen Männertyp wie meine Mum. ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:24
@Interested
Ich spreche hier keinem Kind gar nichts ab klar?
Brauchst nicht pöbeln hier. Es ist nicht legitim das eine drei oder vierjährige zu jemand sagt er sei hässlich, weil die Kids in dem Alter gar nicht wissen können was hübsch und hässlich ist. In dem Alter unnterscheiden sie nur zwischen Sympathie oder Antipathie.


3x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:26
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:die Kids in dem Alter gar nicht wissen können was hübsch und hässlich ist. In dem Alter unnterscheiden sie nur zwischen Sympathie oder Antipathie.
Cool, hab ich heute was gelernt! ;)

Ach so! Hübsch vs hässlich, können sie nicht unterscheiden, aber Sympathie von Antipathie :Y: Schlaue Kids! Natürlich ist es legitim. Kindermund tut Wahrheit kund. Pur und unverfälscht.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:28
@Interested
Na siehst Du man lernt doch immer wieder hier auf Auf Allmy. In diesem Sinne immer schön fleissig lesen und aufsaugen....


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:28
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:weil die Kids in dem Alter gar nicht wissen können was hübsch und hässlich ist. In dem Alter unnterscheiden sie nur zwischen Sympathie oder Antipathie.
Teilweise ist auch Angst ein Faktor. Man denke einfach mal an die "böse Hexe" aus den Märchen. Meist nicht sehr ansprechend...


Anzeige

melden