Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 01:19
@Venom
Das ist doch kein Rassismus, weil es nach unserem derzeitigen Wissensstand der Evolution objektiv logisch nachvollziehbar ist, nicht beleidigend gemeint ist, sondern eben Fakt und es nicht mal eine Rasse betrifft.

In unserer Gesellschaft ist man subjektiv nicht minderwertig, nur weil man hässlich ist oder paarungsunfähig. Allerdings funktioniert die Evolution eben so und das wollte ich demonstrieren und die Frage des TE habe ich damit auch beantwortet.

Dein letzter Satz ist ja völliger Quatsch, du hast offensichtlich nicht verstanden, dass dies nicht meine Meinung ist sondern ein evolutionärer Prozess, nur habe ich es nicht mit Fachbegriffen beschrieben, weshalb es vielleicht beleidigend wirken könnte.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 01:32
@Asznee
Das Ding ist aber Schönheit und Hässlichkeit sind eine Wahrnehmungssache und keine Tatsache. Was mich da aber gewaltig stört ist es jemanden den man nicht optisch attraktiv findet Paarungsunfähigkeit, Genedefekte oder was auch immer Ähnliches zu unterstellen und jemanden der rein optisch gesehen "schön" ist sowas wie "Supergene" zu unterstellen. Der Mensch ist großteils aus der Primitivität hinausgewachsen, er besitzt einen Verstand und es kommen noch soviele Sachen dazu die uns dabei beeinflussen wen wir als Partner wählen usw. und das ist auch gut so schließlich sieht wie du siehst jeder Mensch individuell aus und tickt auch individuell, wenn diese Evolutionstheorie die du gebracht hast stimmen würde müssten dann nicht die "Hässlichen" aussterben und dies schon vor langer Zeit? (oder meinst du, sie WERDEN erst aussterben und nur die die wie George Clooney etc aussehen werden überleben?)


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 01:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Ding ist aber Schönheit und Hässlichkeit sind eine Wahrnehmungssache und keine Tatsache.
Ist schon mal falsch, weil menschliche Attraktivität aus den von mir oben genannt Punkten existiert, dieser Satz verdeutlicht dein Unverständnis mit diesem Thema.
Natürlich können gesellschaftliche Normen oder sonstiges diese Wahrnehmung verändern, aber die Grundwahrnehmung eines Menschen bleibt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was mich da aber gewaltig stört ist es jemanden den man nicht optisch attraktiv findet Paarungsunfähigkeit, Genedefekte oder was auch immer Ähnliches zu unterstellen und jemanden der rein optisch gesehen "schön" ist sowas wie "Supergene" zu unterstellen.
Ich habe doch "gute Wahl" extra deutlich als Wortwahl benutzt. Ein Gegenüber mit schlechten Genen ist eben, und das ist Fakt, potentiell zeugunsunfähiger ODER kein guter Beschützer usw ODER eine Kombination aus denen! Potentiell. Das muss du schon erst verstehen, bevor du meine Aussage mit Worten wie "Supergene" übertrieben und falsch darstellst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Mensch ist großteils aus der Primitivität hinausgewachsen, er besitzt einen Verstand und es kommen noch soviele Sachen dazu die uns dabei beeinflussen wen wir als Partner wählen usw.
Ja, dem habe ich nirgendwo widersprochen. Ein wichtiger Aspekt sind eben das Signalisieren von Genen wie Stärke, was den Partner überlebensfähiger usw. macht.
Zitat von VenomVenom schrieb:und das ist auch gut so schließlich sieht wie du siehst jeder Mensch individuell aus und tickt auch individuell wenn diese Evolutionstheorie die du gebracht hast stimmen würde
Nicht stimmen würde, sie stimmt und das ist gut bewiesen und völlig logisch nachvollziehbar. Außerdem habe ich doch unsere heutige Gesellschaftsform und deren Einfluss auf die Wahrnehmung auch erwähnt.
Zitat von VenomVenom schrieb:müssten dann nicht die "Hässlichen" aussterben
Nein, ein hässliches Gesicht bedeutet nicht gleich paarungsunfähig und in unserer heutigen Gesellschaft eben auch nicht gleich "keine gute Wahl". Du solltest meine Aussage mit den Kontext, also mit der Frage, warum es hässliche Menschen gibt, verbinden.


Hier ein Beispiel:
Jemand mit starker Körperkraft war sehr früher enorm wichtig für das Überleben aufgrund von Gefahren von Wildtieren. Das ist nun in unseren Genen verankert und man findet deshalb Stärke sexy oder sonst was. Medien usw. können diese Gedanken formen, aber nicht vernichten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 02:14
@Asznee
Ja, ich habe einige Wörter absichtlich in superlativer Form geschrieben, weil ich das Gefühl habe, dass es eben in diese Richtung geht.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Hier ein Beispiel:
Jemand mit starker Körperkraft war sehr früher enorm wichtig für das Überleben aufgrund von Gefahren von Wildtieren. Das ist nun in unseren Genen verankert und man findet deshalb Stärke sexy oder sonst was. Medien usw. können diese Gedanken formen, aber nicht vernichten.
Und seitdem haben wir uns eben weiterentwickelt. Stärke besteht schon lange nicht mehr einfach nur aus körperlicher Kraft, Frauen haben sich emanzipiert, sind teilweise die größeren Rambos als die Männer, brauchen nicht mehr unbedingt einen Beschützer da sie sich auch selbst durchsetzen können, durch die Weiterentwicklung evoluierte unser Verstand und dadurch auch die Wahrnehmung und die Gefühle sind stärker usw.

Klar, bei manchen ist das was du ansprichst sehr stark im Inneren verankert, aber das was wir heute leben ist nicht mehr mit der Steinzeit zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 02:23
@Venom
Ja, ich habe einige Wörter absichtlich in superlativer Form geschrieben, weil ich das Gefühl habe, dass es eben diese Richtung geht.
Ich habe nicht in diese Richtung angedeutet, du hast es nur so interpretiert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und seitdem haben wir uns eben weiterentwickelt. Stärke besteht schon lange nicht mehr einfach nur aus körperlicher Kraft, Frauen haben sich emanzipiert, sind teilweise die größeren Rambos als die Männer, brauchen nicht mehr unbedingt einen Beschützer da sie sich auch selbst durchsetzen können, durch die Weiterentwicklung evoluierte unser Verstand und dadurch auch die Wahrnehmung und die Gefühle sind stärker usw.
Genau, das bezieht sich auf unsere heutige Gesellschaft und es formt die Wahrnehmung der Attraktivität, wie auch von mir erwähnt. Das ist richtig. In unseren Genen sind aber immer noch bestimmte Wahrnehmungen und Reaktionen verankert und könnten in tausenden Jahren verschwinden oder bestehen bleiben, abhängig von der Gesellschaft und der Umwelt.
Und grundlegende Wichtigkeiten wie Hormongeschichten (Testosteron) werden auch nur schwer von der Gesellschaft geformt werden können - und markante Gesichter signalisieren halt Testosteron, weshalb man diese automatisch für attraktiv befindet - Das ist aber eben nur ein Aspekt einer Person. Die selbe Person mit dem markanten Gesicht könnte aufgrund mangelnder Ernährung sehr dünn sein und somit für viele nicht mehr so attraktiv wirken (und für alle automatisch als "schwach" klassifiziert werden und somit eventuell als nicht gute Wahl, !instinktiv!). In unserer heutigen Gesellschaft ist aber natürlich Gehalt oder Arbeit wichtiger als Körperstärke, ja, aber Körperstärke ist schon seit tausenden von Jahren wichtig gewesen und seit tausenden von Jahren als "sexy" empfunden worden, aber Gehalt gibt es erst seit neueren Gesellschaftsformen. (Obwohl man Gehalt "abstrahieren" könnte, nicht wichtig).
Deshalb ist Körperkraft eben so stark in unseren Genen verankert und heutige gesellschaftliche Formen (noch) nicht. Insofern dominiert die Steinzeit unser Unterbewusstsein, da unsere Instinkte eben aus dieser Zeit stammen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 02:41
@Asznee
Doch, das was du unter gesellschaftlicher Form verstehst ist sehr wohl stark, unter anderem auch weil es nicht einfach was künstliches ist, sondern zu menschlicher Natur gehört. Und übrigens als ich vorher von Stärke redete meinte ich nicht Gehalt und Job als etwas was noch wichtiger ist als die körperliche Stärke, sonder was anderes: den Verstand und die innere Stärke und vor allem Wissen und da ist ein vollgepumpter Typ ein Nichts dagegen.

Und wenn die Steinzeit über die Menschheit tatsächlich jetzt noch dominieren würde, dann denke ich wäre das der Untergang für uns und wir hätten viel mehr Vergewaltigungen, Inzestbeziehungen, Kriege usw auf der Welt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

26.05.2016 um 02:49
@Venom
Dass es stark ist, schließe ich doch nicht aus? Dass die Instinkte aber stärker sind, habe ich erwähnt. Hätten wir andere Instinkte, würde unsere heutige Gesellschaft ganz anders aussehen. Wir würden ganz anders aussehen.

"Schönheit kommt aus dem Inneren"... um so eine Diskussion geht es hier nicht, sondern um evolutionäre Prozesse, die du anscheinend als falsch betitelst. Diese beziehen sich nicht nur auf Optik, aber auch auf Optik und das ist Fakt. Es ist nur ein Faktor aber präsent.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

11.06.2016 um 16:58
@aero
das ist doch Quatsch! haste dir den artikel in meinem Link nicht durchgelesen?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

08.08.2016 um 07:19
Ich finde hässlichkeit hat etwas mit der Ausstrahlung zu tun.

Vermutlich haben diese Menschen, die als hässlich dargestellt werden eine hässliche Ausstrahlung oder auch einen miesen Charakter.

Natürlich hat das ganze auch etwas mit Geschmack zu tun.
Aber mal ehrlich es gibt Menschen die finden fast alle hässlich.
Meistens liegt das an einer Krankheit oder an einen Unfall.
Doch es gibt die wenigen Aussnahmen die leider wirklich einfach hässlich sind.
Das liegt daran, das wir Menschen bestimmte Sachen als attraktiv ansehen.
Das Aussehen hat etwas mit den Genen zu tun und wenn über Generationen, unperfektionheiten vererbt werden,
trifft es irgendwann jemanden, an den nichts schön ist.

Aber ich persönlich lege darauf keinen Wert. Solange der Mensch gepflegt und einen geilen charakter hat, ist gebe ich ihn eine Chance, egal wie er aussieht.
Eines Tages sind wir eh alle alt und faltig und da kommt es nur auf den Charakter an.
Zitat von hornissehornisse schrieb am 16.02.2015:Doch warum gibt es das? Warum sind manche Menschen hübsch und haben sein Leben leichter während andere nicht das Glück hatten und mit der Hässlichkeit bestraft wurden?
Hübsche Menschen haben es nur bei Oberflächlichen Menschen leichter.
Aber ich finde, das hübsche Menschen es auch irgendwie schwer haben.
Man sieht nicht in die 'Seele'/ den Charakter des Menschen sonder man beachtet nur noch das Aussehen.
Ich habe oft gehört, das viele hübsche Menschen darunter leiden.

Ich denke aber, es ist menschlich, aufs aussehen zu achten.
Denn man sieht zuerst das Gesicht und dann den Charakter.
Ich finde es nur doof, wenn man nur darauf achtet, wie jemand aussieht, anstatt in das innere des Menschen zu sehen.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

08.08.2016 um 10:46
Als die Arbeitslosigkeit zugenommen hat, haben sich kreative Menschen zusammengetan um dieses Problem durch die Erschaffung neuer Berufszweige zu lösen. Es entstanden Berufe wie Kosmetiker und plastische Chirurgen. Dummerweise war die Menschheit so schön, dass die Kundschaft ausblieb. Um dieses bahnbrechende Projekt vor dem Untergang zu retten, wurde die Genforschung beauftragt hässliche Menschen zu züchten: mit Erfolg! Da die Genmanipulation am Menschen in Verruf geraten ist wird der Bestand an hässlichen Menschen durch Inzest aufrecht erhalten. Das Problem der Arbeitslosigkeit wurde damit zwar nicht komplett gelöst, aber die Branche erlebt durchaus einen langanhaltenden Boom.
120px-Dancing Banana


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

08.08.2016 um 13:32
Kein Mensch ist hässlich, es kommt auf die inneren Werte an.

Könnt man jetzt schreiben...

Wenn man Bock auf Blablabla hat.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

08.08.2016 um 13:34
Gerade dort ist so manch ein ansehnlicher Mensch recht hässlich...außen hui, innen pfui...quasi die invertierte 120px-Dancing Banana


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 11:36
Es gibt keine Hässlichen Menschen, mache finden Menschen schön die andere hässlich finden. Außerdem kommt wahre Schönheit von innen und da sind leider viele hässlich


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 11:56
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Es gibt keine Hässlichen Menschen, mache finden Menschen schön die andere hässlich finden. Außerdem kommt wahre Schönheit von innen und da sind leider viele hässlich
oO

Es gibt keine hässlichen Menschen, außer die, die von innen hässlich sind und die von anderen hässlich gefunden werden? wtf? :D
Also gibt es hässliche Menschen doch?! :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 13:09
@datrueffel

Ich wundere mich auch immer wieder. Wer den Charakter eines Menschen scheiße findet ist tiefgründig. Wer das Aussehen eines Menschen hässlich findet ist ein oberflächliches Arschloch. Hab ich nie verstanden.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 14:25
Sie sind in der Überzahl :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 18:53
Gewisse Merkmale, die als hässlich gelten, könnten dafür sprechen, dass die Person krank ist und/oder genetische Defekte besitzt. Möglicherweise ist das evolutionstechnisch ein Hinweis darauf, dass man sich mit diesen potentiellen Sexualpartnern nicht fortpflanzen 'sollte'. Fraglich ist allerdings, warum gewisse Merkmale als hässlich gelten, -sofern meine Theorie tendenziell richtig ist- obwohl diese Merkmale (wichtige) Evolutionsfaktoren nicht tangieren, z.B. die Gesundheit, Stärke, Ausdauer etc. und einige hässliche Menschen gentechnisch weitaus interessanter sind als so manch ein Supermodel. Das bezieht sich zumindest auf Merkmale, die von großen Teilen als hässlich empfunden werden wie beispielsweise eine sehr große Nase, ein asymmetrisches Gesicht, Segelohren und so weiter. Weiterhin muss man sich fragen, wie stark der Einfluss von allgemeinen Schönheitsidealen auf den Einzelnen ist und ob ohne solche Ideale andere Präferenzen bestünden.

Wieso schreib ich das hier überhaupt? Ist doch UH. Obwohl man das Thema ordentlich analysieren könnte.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

17.08.2016 um 23:06
@Belight82


Keine Ahnung ob irgendein Mensch das Recht besitzt andere zu klassifizieren... Allein das zu schreiben finde ich persönlich mehr als traurig und charakterlos... Armer Mensch


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 07:54
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Keine Ahnung ob irgendein Mensch das Recht besitzt andere zu klassifizieren... Allein das zu schreiben finde ich persönlich mehr als traurig und charakterlos... Armer Mensch
Und ich finde es traurig und charakterlos, wenn man ständig so tut, als würde man jeden Menschen hübsch finden :Y:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 08:05
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb am 24.03.2015:Warum gibt es hässliche Menschen?
Ist doch einfach.. Weil auch hübsche Menschen einen divergenten Gegenpol benötigen.
Sonst wüsste man ja garnicht, dass sie besonders hübsch und andere vielleicht besonders hässlich sind.


Anzeige

melden