Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:17
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:da ungeschminkt auch von manchen Menschen als nachlässig empfunden wird ;)
Das stimmt absolut, das sieht man hier im Forum in entsprechenden Threads immer wieder, aber natürlich deckt sich das auch mit dem, was ich im "Reallife" so mit bekomme. Persönlich finde ich das extrem fragwürdig, nur so nebenbei bemerkt.
Interessanterweise würde ich sagen, finden Männer als auch Frauen ungeschminkte Frauen als nachlässig. Dass Männer unbedingt makellose Frauen wollen, ist ja weitläufig bekannt, aber selbst die Damenwelt stört sich an anderen Damen, die sich nicht schminken (wollen). Ich frage mich... ist das Neid, weil sich die anderen ungeschminkt raus trauen :D - oder was steckt da bitteschön dahinter?

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:30
@AthleticBilbao

Ka, ich weiß nur, dass ich absolut Alicia Keys bewundere, die ja mittlerweile keine Schminke mehr trägt. Ich finde das so toll! Allerdings ist die auch naturschön und offenbar sehr selbstbewusst ;) Ich denke, wenn jede Frau den Mut hätte, den sie hat, gäbe es irgendwann dieses Problem nicht mehr. Das liegt aber auch daran, dass wir uns ZUVIEL schminken. Wir schminken uns immer - für die Arbeit, für die Feiern, wenn wir einkaufen gehen. Wenn man sich wirklich nur zu Festlichkeiten schminken würde, würde das vollkommen ausreichen. Aber ich denke, wir Frauen, also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich gefalle mir geschminkt einfach besser.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:36
@Black_Canary

Und ich finde geschminkte Frauen überhaupt nicht ansprechend.

Ich kenne jedenfalls Frauen (naja, eine^^) in meinem Alter, die sich überhaupt nicht schminkt und das auch nicht will. Allerdings glaube ich, wenn die hier lesen würde, dass du bei ungeschminkten Frauen von Selbstbewusstsein sprichst, würde die vermutlich nur verbittert auflachen. Jedenfalls ist sie ganz sicher nicht ungepflegt, aber wie die bei der Männerwelt ankommt, kannst du dir ja sicher denken.
Aber da du ja auch von bewundern sprichst (bei einem Popstar, der angeblich nicht geschminkt ist (wer es glaubt, wird selig)), denke ich, dass die hämischen Kommentare der Damenwelt im Bezug auf die mir bekannte Person tatsächlich vom Neid her kommen könnten.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:39
@AthleticBilbao

Wenn Du Dir die Bilder von Alicia Keys anschaust, siehst Du, dass sie nicht geschminkt ist.

Warum würde die Dir bekannte Person lachen?

Ich habe nur spekuliert. Ich glaube dennoch, dass es sicher einige Frauen gibt, die sich selbst nur schwer ungeschminkt akzeptieren können, bin aber nicht allwissend und kein Therapeut und kenne die Ursache nicht, wie gesagt, rein spekulativ.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:41
Hier noch ein Bild von Alicia Keys, Quelle: hollywoodlife.com

alicia-keys-without-makeup-leadOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:44
@Black_Canary

Ich bin auch kein Therapeut... aber interessant, dass du dieses Berufsmetier ins Spiel bringst, wenn es darum geht, warum sich ungeschminkte Frauen unwohl fühlen... :D
Entschuldige, ich bin heute wohl etwas bissig unterwegs.

Meine Vermutung ist ja, dass leider zu viele Frauen dem Blödsinn auf den Leim gehen, dass selbige gefälligst !!11 perfekt und makellos zu sein haben und klar, mit Schminke lassen sich kleine Makel eventuell vertuschen. Ich kann es ja verstehen, dass man sich für bestimmte Situationen "aufhübschen" will, aber ich habe schon Frauen Mitte 20 kennen gelernt, die mir gegenüber sogar zugegeben haben, dass sie sich schon komplett schminken, wenn sie bloß den Müll raus tragen (später stellte sich heraus, dass die Dame noch viele andere Baustellen hatte, etwas, das ich allerdings nach diesem kleinen Satz schon vermutet habe).

Und zu dem Bild:
Ja, sie sieht tatsächlich nicht geschminkt aus. Aber ihre extrem weißen Zähne sind trotzdem ganz sicher nicht echt / natürlich (also die Farbe).


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:57
hmm ok...aber der Unterschied zu geschminkt is doch schon sichtbar.


Weiß nicht wieviel Bildbearbeitung hier noch im Spiel ist...aber auf mich wirkt das NATÜRLICH ... anziehender :D also im Vergleich

...da oute mich mich mal :D



Alicia-Keys-Net-WorthOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:58
@AthleticBilbao
Wenn man das nicht aus therapeutischer Sicht bewerten kann, aus welcher denn dann? ^^

Ich denke aber, da sollte man auf keinen Fall pauschalisieren.


Ja, aber die weißen Zähne kann sie schlecht gelb machen. Und darum geht es ja auch gar nicht :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 11:58
@knopper

Dir gefällt das ungeschminkt besser? Mir auch ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:00
@Black_Canary


:D ... auf den 1. Bick leider das geschminkte.....

verstehe aber was du sagen willst


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:01
@knopper

t040f52d8a giphy downsized large


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:02
@knopper
Achso, weil Du schriebst NATÜRLICH :D

Ach, nee, ist ja ok, ich finde halt einfach, dass sie so schön ist, dass sie keine Schminke braucht. Verstehe aber, dass das ein Mann vielleicht anders empfindet ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:04
@Black_Canary

Noch mal zum Photo von Alicia Keys... warum denkst du, dass sie Selbstbewusstsein haben muss, um ungeschminkt aufzutreten? Ich mein... die sieht doch völlig normal und ordentlich aus, was soll sie denn groß ändern? Ich seh da nicht groß den Sinn, hier von "Selbstbewusstsein" zu sprechen, sondern finde es völlig normal, sich nicht zu schminken.

Die geschminkte Variante ... sieht sehr anders aus. Versteh ich nicht, was das soll, sich so dermaßen optisch verändern zu wollen? Das ist doch beknackt. o_O

Ihre Zähne wirken unnatürlich weiß, meinte ich. Ich habe auch sehr helle Zähne, aber helle Zähne sind allgemein empfindlicher, weshalb man sie ja eben nicht auch noch künstlich aufhellen sollte.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Verstehe aber, dass das ein Mann vielleicht anders empfindet ;)
Ich verstehe das nicht.
Vor allem, selbst wenns nur ums Bett geht... im Bett sollte die Schminke doch ohnehin ab, sonst wirds ja ähm... eklig. Und dann kommt das "böse Erwachen" oder wie? Nein danke, ich wüsste lieber vorher schon, wie die Frau WIRKLICH aussieht.

----

Man, man merkt echt, dass der Thread nach Unterhaltung verschoben wurde... richtig ärgerlich eigentlich, da es ein diskutierwürdiges Thema ist... :|


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:09
Ich finde es überhaupt ironisch wenn geschminkte Frauen bzw die die ohne Make-Up nicht rausgehen etc. über die "Hässlichkeit" der anderen lästern :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:10
@AthleticBilbao

Natürlich hat es was mit Selbstbewusstsein zu tun, auch wenn man schön ist. Denkst Du, eine - vielleicht in Deinen Augen - perfekte Frau, hat keine Problemzonen, die ihr an sich selbst nicht gefallen? Viele Menschen haben Dinge an sich, die sie stören. Wer selbstbewusst ist, weiß eben diese kleine Makel irgendwie auch an sich zu lieben, so schwer es auch erstmal fallen mag. Außerdem ist es so - in der heutigen Gesellschaft ist alles sehr oberflächlich, Frauen müssen schlank, schön und absolut perfekt aussehen. Ist doch selbstbewusst wenn man sagt: Nö, da mach ich nicht mit. Also hat ganz klar was mit Selbstbewusstsein zu tun.

Wenn Knopper sie geschminkt schöner findet ist das doch seine Sache^^ Jeder hat einen anderen Geschmack.

Wir Frauen wollen ja meist auch schöne Männer, warum sollten Männer also keine schönen Frauen wollen und vielleicht auch ein bisschen schick hergemachte Frauen? Ich liebe an Männern auch nen Anzug VIEL mehr als ne Jogginghose. Ist einfach so.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Man, man merkt echt, dass der Thread nach Unterhaltung verschoben wurde
Woran merkt man das?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:17
@Black_Canary

Anzug und Jogginhose sind aber schwer mit geschminkt sein zu vergleichen. Eine Jogginhose trägt man daheim, einen Anzug (oder sonstige Straßenkleidung) trägt man draußen. Jemand, der / die draußen in Jogginhosen rum rennt, den / die fände ich ganz sicher auch nicht attraktiv, weil ich damit Nachlässigkeit verbinde. Nachlässigkeit ist NICHT attraktiv.
Eine ungeschminkte Frau ist für mich aber ganz einfach nicht nachlässig. Sondern völlig normal.

Bei geschminkten Frauen im Alltag denke ich mir immer "man, die fühlt sich aber unwohl mit sich" - und ja, ich weiß, dass das garantiert ein Pauschalurteil ist und nicht auf alle zu trifft. Aber ich kann ja nichts dafür, was ich wie empfinde. Und sich unwohl fühlen ist nicht attraktiv für mich. Logisch.

Mir gefällt auch nicht alles an mir, trotzdem versuche ich nicht auf Teufel komm raus das irgendwie zu verbergen. Das hat für mich aber nix mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit "ich bin halt (leider) wie ich bin". Das könnte allerdings Definitionssache sein, es ist durchaus möglich, dass wir das gleiche meinen, aber es anders formulieren.

Ich find es gut, dass sie ungeschminkt auftritt, sicher.
Und welche Herren auf welchen Typ Frau stehen, geht mir irgendwo vorbei. :D

Edit:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Woran merkt man das?
Am Bildchenspam von aero. Aber ist ja worscht, da der Thread ja wegen zigtausend Offtopic schon vor einiger Zeit verschoben wurde (der war nämlich mal in einer ernsten Rubrik verordnet).


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:21
@AthleticBilbao
Gut, dann revidiere ich das mit Jogginghose und nehme ne Jeans. Die ist auch "völlig normal". Finden nen Anzug attraktiver als ne Jeans. Ist doch legitim.

Glaube nicht, dass alle Frauen, die sich schminken, Probleme mit sich selbst haben. Manche machen es auch gerne wegen der Arbeit. Ich bin z.B. auch schon mal ungeschminkt zur Arbeit gegangen, als ich erkältet war. Aber in der Regel mache ich mich schick, wegen den Mandanten und weil ICH MIR damit besser gefalle - nicht für andere! Das ist auch eine Art von Selbstbewusstsein übrigens ;)


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:26
@Black_Canary


stimm ich dir zu. Is in ungefähr auch das gleiche das man im Sommer schon n wenig auf den Körper achtet wenn man bspw. ins Freibad geht. Also Bewegung, bauch Brust einigermaßen in Ordnung usw.. :D

Ok....viele Männern ist das auch ziemlich egal wenn man sich so umsieht (nach dem Motto Je bauchiger, desto männlicher ^^ )
... :D mir aber nicht.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:27
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Finden nen Anzug attraktiver als ne Jeans. Ist doch legitim.
Na klar - ich finde zum Beispiel in den meisten Fällen eine Jeans besser :D aber bei bildungsbürgerlichen Unternehmungen kann man sich durchaus auch ensprechender kleiden. Nur ins Stadion würde ich keinen Anzug anziehen, wäre....seeehr komisch. xD
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Glaube nicht, dass alle Frauen, die sich schminken, Probleme mit sich selbst haben.
Das will ich auch gar nicht behaupten. Das eine sind meine persönlichen Empfindungen, das andere ist die wahrscheinliche Realität. Meine persönliche Empfindung sagt mir halt, wenn Frau (übertrieben) geschminkt in die Uni geht, dann traut die sich vermutlich nicht ungeschminkt in die Uni und das ist komisch.
Die Realität könnte sein, dass sie sich halt besser gefallen will, vielleicht weil sie geschminkt auch selbstbewusster auftreten kann, was weiß denn ich. Ist ja auch worscht, da mich ihre Realität ja nichts angeht.
Meine Empfindungen bleiben ja bei mir.

@knopper

Fitness / Gesundheit mit Schminken vergleichen? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.12.2016 um 12:28
@knopper

Kommt auch bisschen aufs Alter an, mit Mitte 30 finde ich nen Bauch nicht so schlimm, wie mit Mitte oder Anfang 20 - da ist nämlich auch wieder das Problem mit dem "nachlässig" :D

Aber ich bin selbst kein Model, also ist mir die Figur bei nem Mann schon fast egal :'D


Anzeige

melden