Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 09:44
@datrueffel

Oder zu behaupten Menschen nicht zu klassifizieren. Das spontane Einordnen von Menschen in Schubladen ist ein natürlicher Instinkt und läuft unterbewusst ab. Ohne könnte man als Mensch gar nicht überleben bzw. würde es einem wohl das Hirn sprengen.

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 13:04
Es gibt hässliche Menschen, damit die Eingebildeten sich sagen können "Boah, bin ich geil!" ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 20:33
@datrueffel
Damit meinte ich nicht das jeder Mensch gutaussehend ist, jedoch liegt wie man weiß Schönheit im Auge des Betrachters. Deshalb kann man nicht pauschal sagen das es hässliche Menschen gibt , das sie einem selbst nicht gefallen ist jedoch was gänzlich anderes.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

19.08.2016 um 22:35
Hässlich ist eine Wahrnehmungssache, ganz einfach ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

21.08.2016 um 13:34
das ist doch quatsch und jeder der das behauptet lügt sich gewaltig in die tasche... hat eigentlich mal jemand meinen link, den ich gepostet habe, gelesen? das hat nichts mit geschmack oder inneren werten zutun... es gibt zu genüge wissenschaftliche studien darüber die eindeutig belegen, dass es sowohl attraktive als auch unattraktive menschen gibt...

natürlich spielt seine eigene einstellung zu sich selbst eine wichtige rolle die auch dazu beiträgt wie man wahrgenommen wird und anscheinend wird dies unbewusst von anderen wahrgenommen...
ein mann, der selbstbewusstsein ausstrahlt kommt irgendwie alleine deswegen schon etwas besser rüber wie einer der die ganze zeit auf den boden glotzt - aber das alles ändert nunmal nicht an der attraktivität die unbewusst jeden in uns gefällt und eine Begierde hervor ruft...

das äußere ist immer am anfang ausschlaggebend denn niemand hat seinen charakter auf der stirn tättowiert.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

12.12.2016 um 23:24
hier nochmal für alle teflon-user:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134396956/Die-Gesetze-der-Anziehung-zwischen-Mann-und-Frau.html

es ist und bleibt fakt: die schönheit liegt "nicht" im auge des betrachters...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 10:23
@Belight82


ähm ja...das war ja ohnehin schon bekannt! Gut das es so wissenschaftlich untersucht wurde, denn dann hat man auch mal belegbare Fakten!

besonders hier
die Ohren stehen nicht zu weit ab, nichts im Gesicht ist zu riesig oder winzig klein, es hat keine sichtbaren Makel, keine Warze am Kinn, so etwas. Makellosigkeit deutet auf eine gute Gesundheit hin, und die menschliche Psyche fühlt sich mit Prototypen wohl.
...trifft es wohl ziemlich genau :D
Leider steht bei mir auch ein Ihr n wenig weiter ab....sieht einfach sch.... aus, unsymmetrisch eben um es mal so auszudrücken.

Wenn du da auf einmal wie Mickey Maus vor ner Dame stehst....nun ja evt. finden es manche toll :D Evt. lass ich es auch noch mal richten, mal schaun.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 11:40
Viel schlimmer finde ich, dass es Menschen gibt, die von innen heraus hässlich sind.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 12:13
Zitat von brausudbrausud schrieb am 24.03.2015:Warum gibt es hässliche Menschen?
Damit die Hübschen noch mehr herausstechen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 13:27
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Viel schlimmer finde ich, dass es Menschen gibt, die von innen heraus hässlich sind.
die gibt es ja....leider sieht man das nicht immer gleich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 13:27
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:leider sieht man das nicht immer gleich.
Und genau DAS ist das schlimmste daran. ^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 15:25
@Black_Canary
Der Vorteil der Oberflächlichkeit :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 15:39
und wenn sich jemand in eine Person mit einem zur Hälfte verbranntem Gesicht verliebt und sie schön findet? Will mir dann wirklich jemand sagen die Wahrnehmung der Person sei eine Illusion und die Person sei hässlich?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 15:46
@Venom
Kommt vielleicht auf die andere, nicht enstellte, Gesichtshälfte an? Gerard Butler als Phantom der Oper ist ziemlich geil^^ :D :troll:


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 16:49
Zitat von VenomVenom schrieb:und wenn sich jemand in eine Person mit einem zur Hälfte verbranntem Gesicht verliebt und sie schön findet? Will mir dann wirklich jemand sagen die Wahrnehmung der Person sei eine Illusion und die Person sei hässlich?
Menschen, die Schlimmes erleiden mussten, aber dennoch kämpfen, sind nicht nur unglaublich stark, sondern können natürlich auch besonders sexy wirken.

Durchsetzungsvermögen und innere Stärke sind sehr gute Fortpflanzungskriterien. Vielleicht kommt auch noch ein wenig der Mutterinstinkt der Frau hinzu.

Aber vermutlich ist es komplizierter und so, wie @Black_Canary vermutet:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Kommt vielleicht auf die andere, nicht enstellte, Gesichtshälfte an? Gerard Butler als Phantom der Oper ist ziemlich geil^^ :D :troll:
:cheers:
Den würd ich sogar mit appem... Bein nehmen. :troll:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 16:59
@Kältezeit
Den würd ich immer nehmen - und überall! :troll: :lv:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 17:13
@Black_Canary
@Kältezeit
:D :D

Hmm okay, für euch zählen also auch innere Werte etc zu der Schönheit? Es verwirrt mich ein wenig das Ganze :D wenn man äußerlich "hässlich" ist aber dann so einige "gute" innere Eigenschaften und Einstellungen hat ist man nicht mehr hässlich? Somit ändert das ja die Wahrnehmung gegenüber dieser Person. Trotzdem scheinen dann einige aber doch NUR unter fast perfektem Aussehen und ausschließlich Aussehen etwas als schön vorzustellen.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 19:11
@Venom
Innere Werte zählen schon- aber das Äussere auch.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 19:58
menschen können weder innere stärke, noch durchsetzungsvermögen sehen.
laber kein scheiß.

es ist interessant zu sehen, wie das aussehen gleiches verbindet.
ist euch überhaupt noch bewusst, dass hauptsächlich hübsche mit hübschen verkehren und umgekehrt auch? das ist so, als ob die schönen auf der stirn eine große 5 und die hässlichen eine große 4 auf der stirn platziert haben. jeder erkennt jeden sofort. jeder findet immer die gleiche kategorie hübsch oder hässlich.

ich habe ja mein empfinden, welche kerle ich attraktiv finde und welche nicht.
wenn ich mir nun anschaue, mit wem die attraktiven mal so verkehrt haben, werde ich hauptsächlich attraktiv aussehende menschen sehen.
bei unattraktiven werde ich auch 95% unattraktive partner finden.

schon komisch, dass ich kein ying und yang bei den menschen sehen darf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.12.2016 um 20:59
@daswesenkommt
Und du laber auch kein Scheiß, in erster Linie besteht die Attraktivität nicht allein aus Aussehen. Außerdem gibt es genug Paare wo man einen von beiden attraktiver oder gar um einiges für attraktiver hält...zumindest vom Aussehen her. Es stellt sich aber auch die Frage was man attraktiv findet und was nicht und vor allem wie es mit den Ansprüchen aussieht.


Anzeige

melden