Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:06
Unbeweckte Augen, d.h. sie hat keine Wecken auf den Augen?

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:06
@LIncoln_rhyME
Sag mal willst du mich jetzt verarschen? Was soll denn bitte aus einer Zusammenfassung des Videos erkennbar sein, denkst die Regisseure haben das Experiment jetzt so geschnitten, dass die unterschiedliche Betrachtungszeit des Babys proportional aufgezeichnet wird? Wollen wir jetzt die Zeit messen, wie lange es in DEM Video es sich die Gesichter anschaut oder der Aussage vertrauen? :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:08
@Doors

Habs ja korrigiert. Aber "Wecken" hat sie ja tatsächlich net drauf, also von der Sache her richtig, oder? ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:09
@MiaJinn

Naja, ich denke richtig extrem schöne und hässliche gibts vergleichsweise wenige, die Mehrzahl besteht wohl aus "Normalos". Wobei ich gefühlsmäßig dazu tendieren würde, dass es mehr attraktive Frauen als Männer gibt, was ich auch schon von Frauen gehört habe. Ich schätze mal, das liegt daran, dass Frauen insgesamt stärker auf ihr Äußeres achten als Männer, und auch dass Frauen eher auf lieb und freundlich erzogen werden als Männer. Daher haben sie auch eine positivere Ausstrahlung, was sich wiederum gut auf das gesamtbild auswirkt. Mit Schminke und 'nem Lächeln kann man jemand mittelschönes durchaus in jemand ziemlich Schönes verwandeln.

@LIncoln_rhyME

Ich ignoriere dich schon ein paar Seiten, lol. Die Antwort lautet, ich kenne keine Studien dazu.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:12
@IrreBlütenfee
Okay, ordnen wir mal deine Aussagen, du sagst, eine Unterscheidung - vermutlich in schön/hässlich kann sich das Baby nicht leisten.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:m Anfang können sich Babys eine Unterscheidung gar nicht leisten, aus reinem Selbsterhaltungstrieb. So etwas kommt erst mit dem Alter, wobei Kinder von "hässlichen" Eltern durch ihr Umfeld eine ganz andere Gewichtung haben.
Erkennt jedoch, ob ein Lächeln echt ist? Dass es dafür die Erfahrung machen muss und die Intention desjenigen auch erkennen und interpretieren! muss lassen wir aber schön beiseite. Auch lassen wir beiseite, dass ein Baby unter dem ersten Lebensjahr noch nicht über ein volles Sehvermögen verfügt und somit Details wie Lachfalten etc. schwer erkennen kann.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das Lächeln in SEINEN Augen ist echt, deshalb schaut das Kind zu ihm.
Schau dir die Augen an. Ihre Augen sind völlig "unbeweckt" und von normaler Grösse, ihr Lächeln bezieht sich nur auf den Mund. Bei ihm hingegen ist das gesamte Gesicht in "Bewegung".



1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:14
Ich hau mir jetzt die Birne voll.. um alles schön und kluk zu sehen! :'D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Erkennt jedoch, ob ein Lächeln echt ist? Dass es dafür die Erfahrung machen muss und die Intention desjenigen auch erkennen und interpretieren! muss lassen wir aber schön beiseite. Auch lassen wir beiseite, dass ein Baby unter dem ersten Lebensjahr noch nicht über ein volles Sehvermögen verfügt und somit Details wie Lachfalten etc. schwer erkennen kann.
Erstens ist das "erkennen" eines freundlichen bzw. unfreundlichen Gesichts angeboren.
Desweiteren haben nahezu ALLE Eltern die Angewohnheit, sehr sehr nahe an ein Baby heranzugehen, wenn sie mit ihm sprechen. Hinsofern ist eine gewisse "Kurzsichtigkeit" unerheblich.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:19
@IrreBlütenfee
Ja, weil es das Schema erkennen kann. Es kann sich doch aber nicht in die Gefühlswelt desjenigen hineinversetzen! Das aber ist notwendig, um erkennen zu können, ob ein Lachen echt oder unecht ist. Woher sollte es um die Echtheit also wissen?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:22
@vincent

Weil bei einem echten Lächeln sich mehr im Gesicht verändert als bei einem "aufgesetzten". Desweiteren spielen auch Stimmlage und andere Sachen eine Rolle.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:25
@IrreBlütenfee
Es sind Fotos.. da gibt es keine Stimmen oder andere Sachen! :D
Du behauptest, es würde an den Fotos die Echtheit erkennen. Ja, bei einem echtem Lachen verändert sich mehr, das aber ist Wissen, was wir uns im Laufe der Jahre erst aneignen, weil wir es lernen zu unterscheiden. Außerdem sind das halt so diffizile Unterschiede, dass das ein krabbelndes Baby kaum sehen könnte..

Denk doch mal selbst nach, für ein Baby ist auch ein aufgezeichnetes freundliches/lachendes Gesicht auf 'nem Pappkarton echt und sympathisch. Macht es das Lachen des Pappkartons dadurch echt? :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:32
@vincent

Da spielen soviele Sachen rein, dass das noch nicht endgültig geklärt ist.

Im Übrigen hat das auch was mit Erfahrung zu tun :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:33
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Im Übrigen hat das auch was mit Erfahrung zu tun :)
Dazu kann ich leider nichts sagen :(
Vielleicht hast du ja doch recht. :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:39
@vincent

Lustigerweise kann es durchaus sein, dass so etwas zu den Dingen gehört, die wir später nocheinmal lernen müssen.

Wie zum Beispiel schwimmen und tauchen... :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:42
@vincent

Lustigerweise kann es durchaus sein, dass so etwas zu den Dingen gehört, die wir später nocheinmal lernen müssen.

Wie zum Beispiel schwimmen und tauchen... :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:43
@IrreBlütenfee
Stimmt, das kann auch sein. Vielleicht übertragt sich die Informationen, wie man das unterscheidet, auch während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Baby.. :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:45
@vincent

Ist wohl ein Reflex...aber nix genaues weiß man noch nicht... :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:48
@IrreBlütenfee
Ne, ich meinte jetzt, wie das Baby das Lächeln unterscheidet. Also dass sich das vielleicht während der Schwangerschaft, wenn die Mutter beispielsweise Menschen lächeln sieht, die es nicht ehrlich meinen, dann halt irgendwie auf das Kind überträgt..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:51
@vincent

Kaum, weil auch Kinder von Autisten so etwas erkennen können. Viele Autisten haben es aber nicht so mit dem erkennen von Stimmungslagen anderer.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 21:55
Ach habt ihrs Geschafft den Mist in meinem Bereich zu kicken?!....na danke!!!!


Gruß von @Interested

Youtube: Codo (Ich düse, düse, düse im Sauseschritt)
Codo (Ich düse, düse, düse im Sauseschritt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 22:00
@IrreBlütenfee
Ja, aber über Autisten wissen wir auch noch so wenig. Vielleicht merken die das ja auch alle, können das nur nicht so richtig mit anderen Menschen kommunizieren aber mit dem eigenen Kind dann doch.. Ich sag ja nur, wissen wir das? :)


Anzeige

melden