Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TIC, Macke, Spleen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

01.10.2016 um 13:34
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:- die Lautstärke meiner Stereoanlage muss immer auf 13,15,18 oder 21 stehen (mir sympathische Zahlen)
Du Monster

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

01.10.2016 um 16:21
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Du Monster
:)
Dafür endet die Lautstärke an meinem PC meist auf 0. Ab und an ist es auch mal die 14.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

01.10.2016 um 17:58
Kopf um wenige Grad zur Seite geneigt dank Skoliose.
Fasse mir, wenn ich in einer stressigen Situation bin, ohne Grund an die Nase.
Bevorzuge gerade Zahlen, wo es nur geht.. insbesondere solche, die sich durch 4 teilen lassen.
Trage ausschließlich Skateschuhe in panafrikanischen Farben, obwohl ich nicht skate.
Habe öfters mal rote Augen :troll:

Das sind so ziemlich die wichtigsten "Macken" :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.10.2016 um 22:26
Habe mir hier mal einiges durchgelesen und mich auch oft selbst wiedergefunden.

Ich dachte ja immer ich wäre der einzige Depp, der eine gerade Zahl bei der Lautstärke von Fernsehen, Radio, PC etc. haben muss :D

Über meine Macken könnte ich eine ganze Buchserie veröffentlichen :D

Hier mal einige davon :

- Ich muss in jeden Spiegel schauen, ganz egal wo er gerade hängt ^^

- manchmal laufe ich Zuhause nochmal auf Toilette zurück, um zu schauen, ob ich wirklich abgespült habe

- ich höre immer Musik vorm Schlafengehen und und wenn ich noch wachliege, zähle ich anhand der Lieder ab, wie lange ich noch wach bin ^^


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.10.2016 um 23:10
Hm, da gibt es so einige Spleens bei mir.
Glaube eher viel zu viele. :D

Versuche mal welche aufzuzählen, die mir gerade so momentan einfallen:

- ich trinke nie meinen Morgen Kaffee bevor ich mich nicht für den Tag startklar gemacht habe (also sprich duschen, anziehen usw.)

- bei mir stehen auf meinem Schreibtisch (egal ob nun im Büro auf Arbeit oder daheim) die Sachen immer akribisch geordnet auf ihrem Platz. So verhält es sich eigentlich auch bei Sachen in meiner Wohnung. Wo ich was wegnehme, lege ich es auch wieder an seinem ursprünglichen Platz hin.

- ich kann es nicht ausstehen, wenn auf meiner Brille (die ich nur zum Arbeiten am PC und Autofahren brauche) Flecken sind oder Staubpartikel. Möchte nicht wissen, wie oft ich am Tag meine Brille putze. Habe auch noch nie nachgezählt.

- nach jedem Händewaschen (was sehr oft vorkommt) muss ich mir die Hände eincremen, da sie sonst sehr trocken sind.

- ich bin normalerweise Rechtshänderin, demzufolge esse ich auch mit der rechten Hand. Nur eben nicht wenn ich etwas esse wo ich einen Löffel benötige (also Suppen usw.), den halte ich dann komischerweise immer in der linken Hand.
Diesen Tick habe ich laut der Aussage meiner Mutter wohl seitdem ich klein bin. Habe damals wohl auch sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand gezeichnet oder sonstigen Quatsch am Papier veranstaltet.

- wenn ich zu sehr in Gedanken versunken bin, dann ziehe ich immer die rechte Augenbraue hoch. Das haben mir Leute so gesagt. Selbst habe ich das nie so genau beobachtet.

- und noch etwas, was andere an mir gemerkt haben. Wenn ich mit jemanden im Gespräch bin (sei es privat oder beruflich), und meinen Gegenüber direkt ansehe, dann blinzle ich wohl nicht so oft.

so, mehr fällt mir im Augenblick nicht mehr ein.


2x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:06
- ich sortiere meine geldscheine immer im portmonnaie

- ich muss immer taschentücher dabei haben :D

- bei milchschnitten knabber ich erst immer die oberseite ab und lecke dann die creme ab, das gleiche bei schokoriegeln

- als kind habe ich erst immer den käse bei der pizza gegessen, dann den rest (das mache ich nicht mehr, warum weiß ich nicht)

- wenn ich frei habe stelle ich meinen wecker immer auf 9:15, egal ob ich früher oder später aufstehe

- 24 stunden vor einem spiel meiner lieblingsmannschaft rasiere ich mich nicht mehr, das bringt unglück ;) :D



wenn mir mehr einfällt, dann ergänze ich das :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:15
... aero schreibt gerade :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:16
Ich wasche meine hände seit jahrzehnten nur mit kernseife.

Sonst hätte ich das problem wie @-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:nach jedem Händewaschen (was sehr oft vorkommt) muss ich mir die Hände eincremen, da sie sonst sehr trocken sind.



melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:18
@aero

Ich sehe das weniger als Problem an. Aber durch die Jahre wird die Haut eben trocken.
Und NEIN, ich habe keinen Waschzwang - bevor noch jemand auf falsche Gedanken kommt. :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:22
In meiner jugend war ich ein kleiner pyromane und konnte mich immer an feuerspielchen an unserem kohleofen in der küche erfreuen.

Volle streichholzschachtel abzündeln und anderes.. :D


@-Anna-

Ich habe auch keinen waschzwang :D aber ich wasch mir auch für alles die hände.

Und einfache billige kernseife läßt meine hände nicht trocknen.

Obwohl ich gerne gutriechende seifen im bad.

Zb. die rote "Speck" oder auch "Dove" hmmm :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:24
du blinzelst ? @-Anna-
welch süße angewohnheit :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:25
@aero

Ich benutze nur Seife, für alles auch zum duschen.
Da ich sehr empfindliche Haut habe, bekam ich nach und nach von den hiesigen Duschgels noch trockenere Haut.
Aber @aero wo Du das grad mit der Kernseife erwähnst.
Werde ich mal ausprobieren, danke schon mal für den Tipp. :Y: :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:26
@unbenannt

Ähm, ich blinzle wohl zu wenig oder zu selten, wurde mir zumindest so gesagt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:32
Ich benutze nie ein parfum für männer, (in meiner brünftigen teeniezeit schon :D "Wild Country" von Mamas Avon... :D )

Ich rasiere mich nur naß, gebrauche aber nie rasierwasser.

Das einzigste duftende was ich an meinem körper auftrage ist von "nivea" der deoroller mit der weißen milch. hmmm

Die aber regelmäßig fast jeden tag...auch im winter.

Außerdem muß ich vor dem schlafengehen duschen.

Schlafe seit jahrzehnten am besten mit matratze auf boden und nur in u-hose.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:36
hm.. dann muss man dir wohl oft in die augen schaun ?
@-Anna-

hoffentlich mit lattenrost darunter :D
@aero


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:38
@unbenannt


Jetzt ja. :D

Aber auch mal über 10 jahre ohne...

Dieser harte boden tat mir immer gut.

Weil ich auch immer viel schwimmen ging hatte ich da nie probleme mit.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:38
@unbenannt

Glaub eher das Gegenteil wäre der Fall. :D
Weil mein Blick schon das ein oder andere mal als zu intensiv bzw. zu durchdringlich empfunden wurde.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:39
@-Anna-

Es ist weil kernseife nicht parfumiert ist.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:41
@aero

Steht schon auf meiner Einkaufsliste drauf.
Wird noch im Laufe der Woche besorgt und ausgetestet.
Danke nochmal.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:46
Ich muß immer den mund so komisch weit öffnen und luft einatmen wenn ich müde bin... :troll:


Anzeige

melden