Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sapo-Sexualität

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg In Der Gesellschaft, Sapo-sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sapo-Sexualität

31.05.2015 um 16:23
@Wolkenleserin
genauer gesagt ist es das Limbisches System das uns steuert ...

Anzeige
melden

Sapo-Sexualität

31.05.2015 um 21:22
@Wolkenleserin

Wie alt bist du überhaupt?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 01:01
@KillingTime

28! wieso?
Es herrscht stark der Verdacht, dass bei mir etwas mit meinem lymbischen System nicht stimmt, da bei mir z.T, gar nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren, in gewissen Dingen bin ich einf


@froulein
Muss ja nicht heissen, dass man sich bei der Partnerwahl komplett vom lymbischen System leiten lassen muss, da kann man ja auch mal sein Köpfchen einsetzen? Und es herrscht stark der Verdacht, dass bei mir etwas mit meinem "lymbischen System" nicht stimmt oder gar nicht vorhanden ist, in gewissen Dingen bin ich einfach wie tot! Sachen die eigentlich für das Überleben dringend notwendig wären! Da ich aber selbst nicht genau weiss, was das für Sachen sind oder was eigentlich genau anders sein müsste, macht dies die Sache ziemlich schwierig zu bestimmen, was eigentlich nicht stimmt?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 01:09
So ein Beispiel, wenn eine Gruppe von Menschen anfängt herum zu schreien, kann ich nicht mitschreien, dann fühle ich mich nur wie leer und ausgehenkt, oder wenn ein Waldbrand mir immer näher kommt, nehme ich das auf die leicht Schulter, ich werde nicht so ernst wie andere, so wie wenn mich das nicht betreffen würde.


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 09:31
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wenn ein Waldbrand mir immer näher kommt, nehme ich das auf die leicht Schulter, ich werde nicht so ernst wie andere, so wie wenn mich das nicht betreffen würde.
Menschen reagieren unterschiedlich auf situationen und verarbeiten gefühle auch unterschiedlich. Manche schreien, werden panisch und heulen, andere sind wie gelähmt und wieder andere bleiben ruhig und sachlich. Erfahrungen im gesamten leben spielen viel eher in solche reaktionen ein als irgendeine vermeintliche störung im hirn.

Und glaub mir in gewissen situationen "wie tot" zu sein ist wesentlich angebrachter als kreischend und wild gestikulierend loszurennen. Wer ruhig ist behält eher den überblick und das ist in vielen situationen überlebenswichtig ^^


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 12:45
@Wolkenleserin
Wie kommst du darauf das was nicht stimmt?

Die von dir beschriebenen Sachen bestehen die schon immer oder erst aufgetreten..?

Es gibt in der tat Erkrankungen die das limbische System betr.


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 13:13
@Wolkenleserin
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kaufe fast immer nur Bio-Produkte, Freilandeier & kaufe nur Fisch aus den einheimischen Süsswasser so wie nur FSC-zertifirte Holzgegenstände.
Also einer Deiner wichtigsten Vorzüge ist, dass Du einen teuren Lebensstil pflegst?
Hast Du selber mittlerweile wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:34
@gastric

Okay ich habe diese Situation einmal erlebt, aber das Feuer war noch weit entfernt, meine Eltern sind richtig ernst, aufgeregt, und nervös geworden, aber mich hat es beinahe nicht berührt, vielleicht auch wäre es anders gewesen, wenn das Feuer in greifbarer Nähe gewesen wäre. Das Krasse aber, war, dass ich das Gefühl hatte, dass sie mich überhaupt nicht mehr ernst genommen haben, das war schon richtig verstörend für mich!

@Pan_narrans
Reiche Männer schätzen es, wenn eine Frau einen exklusiven Lebens-Styl führt, die wollen nicht so eine billiges-0815 Modell, das von allem keine Ahnung hat, ausser vom Sex! Und eine Ausbildung würde ich nur zu gerne machen, das kannst du mir glauben, aber ich bekomme ja keine Chance irgendetwas zu machen und ich leide darunter mehr als irgendjemand sonst!


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:43
@Pan_narrans


Mit Autisten wird gar nicht richtig umgegangen in unserer heutigen Gesellschaft, das ist ja das Verrückte! Erst langsam entwickelt es sich bei uns, ich kann das alles gar nicht verstehen warum dies alles so ist usw. Ich denke häufig, ich seie im falschen Film!


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Reiche Männer schätzen es, wenn eine Frau einen exklusiven Lebens-Styl führt
Die Männer schätzen solche Frauen aber nur, wenn sie den Männern damit nicht auf der Tasche liegen oder etwas dafür geben (eine optisch akzeptable Begleitung, Sex...).
Ich würde auch nicht wollen, dass ein Mann mich nur "aushält". Bin dann doch lieber selbstständig, vorallem wenn ich mir gern teure Sachen kaufen würde.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:48
@Akkordeonistin

Männer mögen es auch, wenn Frauen ihre Wohnungen nach exklusivem Lebensstyl einrichten, wenn sie viel Geld besitzen. Die mögen es auch nicht in Bruchbuden zu wohnen oder wenn sie weiss was für Gourmet-Küchen-Rezepte zu kochen, und Männer sind oft furchtbar unbegabt in Sachen was Styl anbelangt, die sehen oftmals nicht was schön ist!


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:53
@Wolkenleserin
Und bei der Einstellung wunderst du dich, dass du noch nicht den richtigen Typen gefunden hast?
Mein Freund würde durchdrehen, wenn ich ihm seine Wohnung (am besten noch mit seinem hart verdienten Geld) einrichten würde, wie es mir passt.
Oder ihm unterstellen würde, keinen Stil zu haben.
Oder ich nicht arbeite, mich aber an seinem Geld bediene...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:56
@Akkordeonistin

Ich arbeite nicht weil ich nirgends heran gelassen werde.
Ich würd nur zu gerne, das kannst du mir glauben, ich bin schon halber am Durchdrehen deswegen! Ich frage mich wie ich das alles aushalten soll?


2x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:56
@Wolkenleserin
Darum geht es mir nicht. Sondern, dass du der Meinung bist, ein Mann würde sich freuen, wenn du sein Geld für son Kram wie Deko und überteuerte Lebensmittel ausgibst.


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 16:59
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Reiche Männer schätzen es, wenn eine Frau einen exklusiven Lebens-Styl führt, die wollen nicht so eine billiges-0815 Modell, das von allem keine Ahnung hat, ausser vom Sex! Und eine Ausbildung würde ich nur zu gerne machen, das kannst du mir glauben, aber ich bekomme ja keine Chance irgendetwas zu machen und ich leide darunter mehr als irgendjemand sonst!
Und hier zeigt sich, dass Du nicht so sehr sapiosexuell, als pecunisexuell bist :D

Außerdem kann ich, auch wenn ich alles andere als reich bin, mir nur schwer vorstellen, dass es nur reicht teuer zu sein. Es sollten doch noch zusätzliche qualifizierende Merkmale da sein. Gutes Aussehen, Bildung, Selbständigkeit, Humor, oder was weiß ich.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mit Autisten wird gar nicht richtig umgegangen in unserer heutigen Gesellschaft, das ist ja das Verrückte! Erst langsam entwickelt es sich bei uns, ich kann das alles gar nicht verstehen warum dies alles so ist usw. Ich denke häufig, ich seie im falschen Film!
Hat Dir denn mittlerweile mal ein Arzt Deinen Autismus diagnostiziert, oder verlässt Du Dich da immer noch auf eine Selbstdiagnose über das Internet?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Männer mögen es auch, wenn Frauen ihre Wohnungen nach exklusivem Lebensstyl einrichten, wenn sie viel Geld besitzen. Die mögen es auch nicht in Bruchbuden zu wohnen oder wenn sie weiss was für Gourmet-Küchen-Rezepte zu kochen, und Männer sind oft furchtbar unbegabt in Sachen was Styl anbelangt, die sehen oftmals nicht was schön ist!
Na danke!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich arbeite nicht weil ich nirgends heran gelassen werde.
Ich würd nur zu gerne, das kannst du mir glauben, ich bin schon halber am Durchdrehen deswegen! Ich frage mich wie ich das alles aushalten soll?
Du arbeitest nicht, weil Dir kein Job, der mit Deinem Abschluss erreichbar ist, gut genug ist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 17:14
@Pan_narrans

Also ich habe vor einigen Jahren eine Diagnose von einer Psychologin bekommen, da kann man nicht von Selbst-Diagnose sprechen!
Bei Bildung gebe ich dir Recht und beim Humor auch, beim guten Aussehen auch, nur definiert da jeder etwas anderes unter gutem Aussehen, ich nehme an, da haben alle Männer verschiedene Geschmäcker? Ich kann mich auch viel besser mit Studenten unterhalten als mit (teils) normalen Jungs, da die manchmal von nichts eine Ahnung haben und nicht einmal gerne lesen, was soll ich dann mit so einem? Okay es würde natürlich auch jemandem gehen, der nicht studiert hat und sich trotzdem für sehr vieles interessiert, "ich habe nie behauptet, dass dies nicht gehen würde!"
"Männer mögen es auch, wenn Frauen ihre Wohnungen nach exklusivem Lebensstyl einrichten, wenn sie viel Geld besitzen. Die mögen es auch nicht in Bruchbuden zu wohnen oder wenn sie weiss was für Gourmet-Küchen-Rezepte zu kochen, und Männer sind oft furchtbar unbegabt in Sachen was Styl anbelangt, die sehen oftmals nicht was schön ist.

Na danke!"
Würdest du es nicht schätzen, wenn deine Frau gut kochen könnte oder weiss was Gourmet-Küche bedeutet oder kochst du selbst? :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Ich arbeite nicht weil ich nirgends heran gelassen werde.
Ich würd nur zu gerne, das kannst du mir glauben, ich bin schon halber am Durchdrehen deswegen! Ich frage mich wie ich das alles aushalten soll?"
So einen schlechten Abschluss habe ich gar nicht, da sollte doch immerhin einiges drin liegen? Und ausserdem arbeiten sehr viele Leute die einen schlechteren Schulabschluss haben als ich, auf diesen Jobs die mir passen würden und ich bekomme nichts!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 17:20
Zbsp. Detailhandelsfachangestellte für Mischwaren würde ich machen, da hätte ich keine Probleme damit, habe aber nie irgend eine Chance dafür erhalten! Ich könnte dir hunderte Beispiele aufzählen wo es unfair war, und ich eigentlich Chancen darauf haben sollte da müssen wir gar nicht darüber reden.


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 17:34
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich habe vor einigen Jahren eine Diagnose von einer Psychologin bekommen, da kann man nicht von Selbst-Diagnose sprechen!
Gut, dann hat sich da ja anscheinend etwas getan. 2012 hattest Du noch geschrieben, dass Du Dich selber mit Asberger diagnostiziert hast.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bei Bildung gebe ich dir Recht und beim Humor auch, beim guten Aussehen auch, nur definiert da jeder etwas anderes unter gutem Aussehen, ich nehme an, da haben alle Männer verschiedene Geschmäcker?
Natürlich gibt es da unterschiedliche Geschmäcker. Wenn dann jemand dabei ist, dessen Typ Du bist, hast Du gute Karten. Aber dann qualifiziert Dich Dein Aussehen und nicht die Kosten, die Du verursachst. Diese werden dann halt hingenommen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich kann mich auch viel besser mit Studenten unterhalten als mit (teils) normalen Jungs, da die manchmal von nichts eine Ahnung haben und nicht einmal gerne lesen, was soll ich dann mit so einem?
Die Frage ist aber, ob solche Menschen Dich für eine angenehme Konversation halten. Du hältst schließlich binomische Formeln für höhere Mathematik und hast große Lücken im Biologiestoff der siebten Klasse - und das obwohl Du Biologie für eine Deiner Stärken zu halten scheinst.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, da Deine Ansprüche ein wenig hinunter zu schrauben?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Okay es würde natürlich auch jemandem gehen, der nicht studiert hat und sich trotzdem für sehr vieles interessiert, "ich habe nie behauptet, dass dies nicht gehen würde!"
Siehst Du, Das ist ja schon mal ein Anfang :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würdest du es nicht schätzen, wenn deine Frau gut kochen könnte oder weiss was Gourmet-Küche bedeutet oder kochst du selbst? :)
Ich koche selbst und auch recht gut. Es hat sich zumindest bisher noch nie jemand beschwert :D
Natürlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn meine Partnerin kochen könnte- Gerade zusammen kochen kann ja auch sehr schön sein.
ABER, viel Geld ausgeben zu können, heißt nicht automatisch auch gut kochen zu können. Man kann auch noch die erlesensten Zutaten verhunzen und mit günstigen Zutaten lecker kochen.

Persönlich sind mir aber andere Eigenschaften wichtiger, als die hausfraulichen Qualitäten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So einen schlechten Abschluss habe ich gar nicht, da sollte doch immerhin einiges drin liegen?
Du hastest die Schweizer Entsprechung eines Hauptschulabschlusses. Hat sich da in letzter Zeit etwas getan?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 17:49
@Pan_narrans

Hey dichtest du dir einfach etwas zusammen oder willst du mich einfach nur in schlechtem Licht dastehen lassen?

Ich einen Hauptschulabschluss? Wer hat dies je behauptet? Ich habe "einen Sekundarschul-Abschluss" nach alter Bezeichnung, das ist etwas anderes als ein Hauptschulabschluss! Hauptschule also heutzutage Sek D, kommt bei uns zu unterst, dann ein Realschulabschluss Sek C, dann der Sekundarabschluss Sek B, neu gibt es noch die Sek A für die Schüler die möglicherweise den Übertritt ins Gymnasium schaffen aber noch etwas zu schwach sind. Und dann das was bei euch Gymnasium (Kanti in Schweizer Mundart) genannt wird. Daneben gibt es noch das Kurzzeit-Gymnasium, das ist wenn jemand von der Sek A oder B ins Gymnasium wechseln will, muss er nur 4 Jahre absolvieren oder von Sek B, 5 Jahre, dann muss er einfach die 3. Klasse noch einmal wiederholen, und das Langzeit-Gymnasium was jemand besucht, wenn er direkt nach der Primarschule das Gymnasium besucht, was 6 Jahre dauert, beides wird aber gleich hoch gewertet, Kurz und Langzeit-Gymnasium und man kann mit beidem direkt studieren gehen.

Grosse Lücken in Biologie? Ich wo eine 70 Seiten lange Arbeit über Regenwälder geschrieben habe? Und mich schon mein ganzes Leben mit diesen Themen auseinander setze?


Und stimmt 2012 hatte ich tatsächlich geschrieben selbst erstellte Diagnose, da dort die Diagnose noch nicht gestellt worden war, was kurz darauf geschehen ist.


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 17:56
@Wolkenleserin
Ich einen Hauptschulabschluss? Wer hat dies je behauptet? Ich habe "einen Sekundarschul-Abschluss" nach alter Bezeichnung, das ist etwas anderes als ein Hauptschulabschluss! Hauptschule also heutzutage Sek D, kommt bei uns zu unterst, dann ein Realschulabschluss Sek C, dann der Sekundarabschluss Sek B, neu gibt es noch die Sek A für die Schüler die möglicherweise den Übertritt ins Gymnasium schaffen aber noch etwas zu schwar sind. Und dann das was bei euch Gymnasium genannt wird. Daneben gibt es noch das Kurzzeit-Gymnasium, das ist wenn jemand von der Sek A oder B ins Gymnasium wechseln will, muss er nur 4 Jahre absolvieren, und das Langzeit-Gymnasium was jemand besucht, wenn er direkt nach der Primarschule das Gymnasium besucht, was 6 Jahre dauert, beides wird aber gleich hoch gewertet, Kurz und Langzeit-Gymnasium und man kann mit beidem direkt studieren gehen.
Und welchen dieser Abschlüsse hast Du nun?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Grosse Lücken in Biologie? Ich wo eine 70 Seiten lange Arbeit über Regenwälder geschrieben habe? Und mich schon mein ganzes Leben mit diesen Themen auseinander setze?
Du hast mir doch einige Kapitel zu lesen gegeben und ich habe Dir auch dazu schon meine Meinung gesagt. Und Du hast im entsprechenden Thread weder die Fotosynthese hinbekommen, noch gewusst, was Produzenten, Konsumenten und Destruenten sind. Das ist hier Stoff der siebten Klasse Realschule!


Anzeige

melden