Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sapo-Sexualität

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg In Der Gesellschaft, Sapo-sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:04
@Pan_narrans

Das mit den Konsumenten, Destruenten und Produzenten hatte ich aber nie in der Schule. Woher hätte ich das denn wissen sollen? Natürlich kann man heutzutage alles googeln, aber dann wäre es ja nicht mehr so lustig...! :)

Du solltest einmal die Kandidaten bei Jauch sehen, wenn einmal eine Biologie-Frage kommt, die saufen ab bei den einfachsten Fragen, die haben wohl gross Lücken in Biologie! Ich lache mich jeweils schlapp über die! Was der allgemeine Stand über Biologie betrifft: Einfach katastrophal und miserabel! :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:11
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das mit den Konsumenten, Destruenten und Produzenten hatte ich aber nie in der Schule. Woher hätte ich das denn wissen sollen? Natürlich kann man heutzutage alles googeln, aber dann wäre es ja nicht mehr so lustig...! :)
Es ist völlig egal, woher Du das weißt. Wenn Du Dich aber als Experte ausgibst, solltest Du zumindest die grundlegensten Grundlagen beherrschen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Du solltest einmal die Kandidaten bei Jauch sehen, wenn einmal eine Biologie-Frage kommt, die saufen ab bei den einfachsten Fragen, die haben wohl gross Lücken in Biologie! Ich lache mich jeweils schlapp über die! Was der allgemeine Stand über Biologie betrifft: Einfach katastrophal und miserabel! :/
Ach und die Kandidaten bei Jauch geben sich als Bioexperten aus?

Ist aber im Endeffekt hier OT. Worauf ich hinaus will ist, dass Du Deine Ansprüche an die Bildung und den Intellekt Deiner potentiellen Partner vielleicht etwas senken solltest, wenn Du mehr Erfolg haben möchtest.

Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass es Dir nur vordergründig um die Intelligenz geht und Du eigentlich auf etwas ganz anderes zielst.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:21
@Pan_narrans

Auf was denn zbsp.?

Ich verstehe möglicherweise vieles ganz anders als du...?
Oftmals ist ja auch alles verknüpft miteinander, ohne Intelligenz kein guter Lebensstandart, ohne Lebensstandart kein hohes Qualitäts-Standart usw.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:"Ach und die Kandidaten bei Jauch geben sich als Bioexperten aus?"
Nein, aber sie denken mit diesem Niveau in Biologie die Chance zu haben eine Million zu gewinnen...! :D


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:23
@Wolkenleserin
Vorrangig scheint es Dir um Geld zu gehen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:28
@Pan_narrans

Nein um Lebensqualität!

Wenn so ein reiches Arschloch nur eine *f* will, die scharf ist brauche ich von dem nichts, das ist nicht worauf ich stehe...!


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:31
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: ohne Intelligenz kein guter Lebensstandart, ohne Lebensstandart kein hohes Qualitäts-Standart usw.
Was hat Intelligenz mit Lebensstandard zu tun? Und warum definierst Du einen hohen Lebensstandard immer mit Reichtum?
Viele sehr intelligente Leute waren zu ihren Lebzeiten bitter arm, andere kluge Menschen haben sich angewidert von der reinen Konsumgesellschaft abgewendet und wieder andere sind gar nicht an materiellen Sachen interessiert, sondern wählen freiwillig ein Leben, welches vielleicht nicht materiell reich ist, aber dafür ohne Stress, Leistungsdruck und viel Zeit für sich selbst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:40
@Wolfshaag

Nur intelligente Leute haben eine hohe Lebens-Qualität ob arm oder reich spielt eigentlich gar keine Rolle, und bei armen Typen ist es häufig der Fall, dass sie sich gar nicht für Bildung interessieren. Das hangt irgendwie alles zusammen, so einfach ist das nicht zu erklären!
Reiche haben natürlich die höhere Lebens-Qualität als Arme das ist schon mal logisch, aber Reiche sind auch sehr häufig falsch, oberflächlich und arrogant, an falschen Werten interessiert, das ist mir auch bewusst, das ist eigentlich nicht das wonach ich suche. Und unter reich gibt es auch noch sehr grosse Unterschiede, reich ist nur schon jemand für mich der zu der oberen Mittelklasse gehört!

Aber eigentlich wäre ich auch schon mit einem gesunden Mittelmass zufrieden, ein bisschen was von allem, mit einem grossen Herz für mich, mit dem man Spass haben kann, damit wäre ich eigentlich schon vollkommen zufrieden!


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 18:46
Ich nix verstehen..


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 19:05
@Pan_narrans

Und natürlich nehme ich auch nicht einfach irgendwelchen Leute als Vorbild, die überhaupt keine Ahnnung davon haben, was Lebens-Qualität überhaupt ist? Um die tut es mir Leid, das ist deren eigene Schuld...! ;)


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 19:12
Wenn man so einen Unsinn schreibt, sollte man nicht noch so arrogant auftreten! :D


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 19:20
@Wolkenleserin
Dann erkläre mir einfachen Gemüt doch einmal, was Lebensqualität ist :)

EDIT:
Ich weiß auch jetzt wieder, wie ich auf den Hauptschulabschluss kam:
Ich habe den normalen Schulabschluss, also so 9 Jahre!
Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier (Seite 8) (Beitrag von Wolkenleserin)

Bei uns dauert der Realschulabschluss zehn Jahre.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 19:47
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:"Dann erkläre mir einfachen Gemüt doch einmal, was Lebensqualität ist."
Omggg...Und so etwas muss man jemandem wie dir erklären, ich hätte dich für intelligenter gehalten!

Bei uns dauert ein normaler Sekundar-Schulabschluss 9 Jahre...sei es Sek A, B, C oder D!

Was bedeutet in Deutschland Realabschluss, ist das das Mittlere, wieviel gibt es darüber, gibt es auch etwas
darunter?


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:01
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bei uns dauert ein normaler Sekundar-Schulabschluss 9 Jahre...sei es Sek A, B, C oder D!

Was bedeutet in Deutschland Realabschluss, ist das das Mittlere, wieviel gibt es darüber, gibt es auch etwas
darunter?
In NRW gibt es darunter den Hauptschulabschluss B nach neun Jahren und A nach zehn Jahren auf der Hauptschule. Dann gibt es die Fachoberschulreife, also den Realschulabschluss, und die Fachoberschulreife mit Qualifikation. Letztere erlaubt den Zugang zur Gymnasialen Oberstufe.
Darüber gibt es dann die Fachhochschulreife, die zum Besuch einer Fachhochschule berechtigt und die allgemeine Hochschulreiche - das Abitur.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Omggg...Und so etwas muss man jemandem wie dir erklären, ich hätte dich für intelligenter gehalten!
Also für mich gehört zur Lebensqualität vorrangig Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Das hat mit Intelligenz oder Erfolg eher nicht so viel zu tun.
Außerdem gehört auch dazu, mal einfach Zeit zu haben. Auch dafür braucht man keine Intelligenz und Erfolg ist da sogar nachteilig.

Du scheinst da aber nicht nur etwas anderes drunter zu verstehen, sondern Deine Definition auch für allgemeingültig zu halten. Daher solltest Du das mal genauer erklären. Bisher scheint mit Deine Lebensqualität hauptsächlich finanziell zu sein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:12
@Pan_narrans

Das kann man durchaus auch unter Lebensqualität verstehen, ich hatte das einfach eher nur auf materieller Ebene erwähnt, natülrlich ist das auch für mich Lebensqualität! Nein finanziell meine ich das nicht, wenn es mir nur ums Finanzielle ginge, würde ich ja jedem reichen Sack hinterher laufen, egal ob sympathisch oder nicht, was ich eindeutig nicht tue und verabscheue!

Gute Lebensqualität ist, überhaupt irgendwelchen Freunde zu haben, noch bessere Qualität ist, mit Freunden zusammen wie Gourmets zu tafeln! ;)


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:16
@Wolkenleserin
Stimmt, er muss reich sein und gut aussehen :troll:


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:19
@Pan_narrans

Wenn er dafür dumm wie Stroh ist, stimmt es für mich auch wieder nicht. :)
Und reich lässt sich weit definieren, das ist ein grosser Begriff!


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:20
@Wolkenleserin
Ich wette Fifty Shades of Grey ist Dein absoluter Lieblingsfiln, oder?! :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:21
@Wolfshaag

Hab ich nie gelesen oder gesehen...!
Aber die Idee dahinter klingt schon nicht schlecht muss ich sagen. :)


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:22
:D


melden

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:29
@Wolkenleserin
Deswegen verkauft sich das auch so gut. ;)


Anzeige

melden