Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kampf gegen die Faulheit

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Motivation, Faulheit, Student, Ansporn, Demotivation
Seite 1 von 1

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:02
Hallo liebe Gemeinschaft, bin neu hier daher weiß ich nicht genau ob es dieses Thema schon mal gab habe jedenfalls nichts gefunden, zu meinem Anliegen bin Student und habe aktuell sehr mit mir zu kämpfen um mich wieder an meine Bücher zu setzen, meine Frage geht es euch auch so und wenn ja wie kämpft ihr dagegen an ?


melden
Anzeige

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:27
Hallo @vau.

Ist es lediglich die momentane Faulheit, welche dir zu schaffen macht, oder liegt das Problem evtl. tiefer bzw. woanders?

Wenn ich merke, dass ich drastisch an Motivation verliere, lasse ich die Arbeit vorerst stehen und versuche, den Kopf frei zu bekommen. Meist ist es der Sport oder die Musik, welche mir dabei hilft. (Vilt. gönnt man sich auch einfach mal etwas, sofern es möglich ist; auch wenn es nur 'mal eine Tafel Schokolade und/oder ein Kinobesuch etc. ist. Stichwort „Belohnung")

Nachdem ich mich ausgepowert habe, geht es mir insofern besser, dass ich wieder klare Gedanken fassen kann und mich mit einer gewissen Zielsetzung erneut motivieren kann.

Willkommen. :ok:

P.S.: Was motiviert dich persönlich am meisten? Dies solltest du nutzen.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:29
@vau setz dich doch einfach drann und lern den Stoff. Wenn ich zu was keinen Bock hab mach ich das trotzdem und bin dann umso froher es hinter her geschafft zu haben.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:32
leider dauert die Phase schon seid zwei Wochen ich bin mir im klaren das ich wieder anfangen muss aber finde nicht die Motivation...
versuche eigendlich einen gesunden Ausgleich hinzukriegen Lernen und Sport dominieren meinen Alltag jedenfalls bis die Motivation ausgesetzt hat, daher dachte ich man könne hier eventuell etwas neues erfahren wie ich es nicht nur schaffe mich wieder selbst zu motivieren und auch dauerhaft motiviert zu bleiben


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:33
@Katori ich Versuchs ja aber irgendwie will es nicht mehr so recht klappen


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:34
@vau geh erst mal ne Runde an die frische Luft so 15 Minuten und denke so gut es geht an nichts, mach dich halt n bisschen freier von diesem Zwang.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:35
Fang einfach morgen an


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:38
@-ripper- das ist aktuell meine grund einstellung:engel:


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:39
also ehrlich gesagt finde ich die Community hier auf gut deutsch richtig Geil vielen dank schon mal für die schnellen antworten


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:39
@vau

Jau, schau mal auf die Uhr. Halber Tag schon rum. Lohnt sich nicht mehr heute noch anzufangen.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:41
aber ich denke mal ihr alle habt recht demnächst einfach etwas früher anfangen ab und an eine Pause einlegen und mal abschalten danke dafür


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:47
@-ripper-

Dass Du um diese Uhrzeit noch so gute Tipps gibst....


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:48
@Interested

...hast Recht. Genug Arbeit für heute. Zeit für ein Feierabendbier.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 16:49
@-ripper-

Ich schließe mich an! :bier:


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 17:03
Kämpfe nicht dagegen an, @vau . Lass dich von der Faulheit leiten!

Nachdem das gesagt ist, muss ich scheinheiliger Heuchler auch uff Maloche.


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 18:40
@vau
Versuch dir auch eine Atmosphäre zu schaffen in der du dich wohlfühlst, jedoch nicht zu sehr abgelenkt bist.
Ich für meinen Teil konnte immer nur spät Abends lernen. Hab Kamin angeheitzt, n Tee gemacht, mich in eine Decke gewickelt und dann gelernt. Klappt sicher nicht bei jedem, aber mir hats geholfen ^^


melden

Kampf gegen die Faulheit

26.05.2015 um 22:24
Katori schrieb:setz dich doch einfach drann und lern den Stoff. Wenn ich zu was keinen Bock hab mach ich das trotzdem und bin dann umso froher es hinter her geschafft zu haben.

Wie komm ich am besten den Berg hinan?
Steig nur hinauf – und denk nicht dran!

Drum hurtig auf den Weg gemacht;
eh du’s versiehst, hast schon das Größte du vollbracht!



melden
Anzeige

Kampf gegen die Faulheit

01.06.2015 um 02:18
vielen dank für die zahlreichen Ratschläge war eine Phase wo ich die Motivation nicht gefunden habe jetzt mittlerweile versuche ich mich an eure Tipps zu halten und es geht wieder


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
bin ich ein Werwolf?447 Beiträge