Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze klettert auf Rücken?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Katze, Futtter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:30
Hallo, mein Kater Aslan, klettert neuerdings auf meinen Rücken.
Sobald ich mich bücke oder beuge, hab ich den großgewachsenen, 3 Kilo schweren Minilöwen
auf den Schultern. Und dann haut er seinen Kopf noch gegen meinen und verwuschelt mit seinen Geschmuse meine Haare. Und auch wenn ich liege, das gleiche Spiel. Er brumm und schnurrt fröhlich vor sich hin. Katzenliebe oder steckt da mehr dahinter?


- Er hat noch einen Bruder, aber der ist ruhiger.
- Und Liebe bekommen die beiden genug.

Lg BackToLife

Anzeige
1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:31
3kg ist nicht schwer für eine katze (und schon gar nicht für einen kater)


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:33
@yaacool

Ja, kann auch mehr sein (gefühlt) :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:34
und nein, er ist eine ganz normale katze


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:36
@BackToLife
ich denke mal, er/sie liebt dich, so wie du bist:)


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:38
Mir ist mal eine kleine Mieze zugelaufen. Leider mochte meine Katze sie nicht.
Auf jeden Fall ist die, die Woche die sie bei mir gewohnt hat, immer wie ein Bergsteiger an meinem Bein hochgeklettert, wenn ich irgendwo saß und hat sich dann in meinen Nacken gelegt :D.

Mir erschien das nur als kuscheln, was sollte denn anderes dahinter stecken?


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:42
Ok, dann bin ich beruhigt, hätte ja sein können,
das, dass Verhalten auffälllig ist. Bin zum ersten mal Katzenmama. :)


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 15:45
@BackToLife

Ist die denn noch klein?

edit: sorry, da steht ja 3kg :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 16:44
@BackToLife

Meine macht das auch immer. Das ist einfach nur kuscheln und lieb haben.


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:06
@BackToLife
Hunde machen sowas meistens nicht, weil sie schlauer sind als Katzen.


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:07
@nananaBatman

Ich glaube das liegt eher daran, dass hunde das gar nicht können ;)


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:10
@aseria23
Warum sollten sie das nicht können?
Es kommt auch ein wenig auf die Größe des Hundes an.

Aber schlauer als Katzen sind Hunde wirklich.


2x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:12
@nananaBatman

Weil Katzen klettern können und Hunde nicht. Wie sollen die das auch machen, ohne sonderlich beweglich zu sein?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber schlauer als Katzen sind Hunde wirklich.
Und wieso?


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:15
@aseria23
Wenn man in einer gebückten Haltung ist, sollte es gehen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und wieso?
Sozialere Tiere sind meistens intelligenter.
Einem Hund kann man auch viel mehr beibringen.


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:18
@nananaBatman

Was bei ner Katze nicht nötig ist ;)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sozialere Tiere sind meistens intelligenter.
Das würde ich doch gern mal belegt sehen ;)
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Einem Hund kann man auch viel mehr beibringen.
Das liegt aber nich an der Intelligenz, sondern daran, dass Hunde darauf gezüchtet sind, während eine Katze eher ihren eigenen Willen hat und das deswegen nicht macht.


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 17:24
@aseria23
Einen Link habe ich nicht parat. Aber Tiere die normalerweise in sozialen Gruppen leben müssen intelligenter sein, da dies die ständige Interaktion mit anderen Artgenossen erfordert.
Hunde haben auch ein größeres Gehirn in Relation zur Körpergröße.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das liegt aber nich an der Intelligenz, sondern daran, dass Hunde darauf gezüchtet sind, während eine Katze eher ihren eigenen Willen hat und das deswegen nicht macht.
Nein die Katze kapierts einfach nicht, weil sie dumm wie Brot ist :troll:


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 18:19
ich vermiss mein Viechzeugs, da hat man wenigstens was zu tun zu Haus :|


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 20:14
Leider macht meine Mieze das auch immer mal wieder, obwohl sie mittlerweile eigentlich zu alt (und schwer) für so etwas ist.

Und bezüglich der Katzen vs Hunde Debatte, kann man ja nur mal wieder sagen: Hunde haben ein Herrchen (oder Frauchen), Katzen haben Bedienstete. Nix können, nicht folgen, alles kaputt machen und trotzdem von allen geliebt und verhätschelt werden, das zeugt von wahrer Intelligenz.

Emodul


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 20:19
@BackToLife
dein Leichtgewicht mag dich einfach sehr gerne

Kleine Gewohnheiten ändern sich eben manchmal. Weiß der Geier warum. Unsere Katzendame ließ 3 Jahre am Stück (ab Erwachsenenalter) kaum menschlichen Körperkontakt zu ... und dann - ganz plötzlich - war sie wieder so schmusig und anhänglich wie in der Kätzchenzeit.

Manchmal reicht eine Veränderung in der Beziehung/ im Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier oder eine Veränderung in der Umgebung/ eine Beruhigung im Umfeld


melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 23:15
Ja, dann. Also mein Leichtgewicht (noch) :D
Hat mich also lieb das freut mich :)


Anzeige

1x zitiertmelden