Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze klettert auf Rücken?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Katze, Futtter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:48
@nananaBatman

Die Krawatte sitzt schief. ;)

Anzeige
melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:02
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Hunde sind über den Katzen
Seit wann hat die relation tatsächliche hinrmasse zu zu erwarteter hirnmasse etwas mit intelligenz zu tun?

Das wäre in etwa so, als würde ich die zeugungsfähigkeit eines lebewesen anhand der erwarteten testikelgröße bestimmen.

Edit: und nein @sator darfst du nicht! :D


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Seit wann hat die relation tatsächliche hinrmasse zu zu erwarteter hirnmasse etwas mit intelligenz zu tun?
Nach der Meinung von Wissenschaftlern ist der EQ kein schlechter Maßstab (natürlich nicht perfekt) für die Intelligenz eines Tieres.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:29
@nananaBatman
Er ist nur enorm eingeschränkt nutzbar, da schon allein der aufbau und die struktur des hirns vollkommen ausser acht gelassen wird. Dieses ist aber, im gegensatz zur größe, entscheidend für die kognitiven fähigkeiten.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich hab im Hausflur einen Vorleger. Darunter tue ich meine Hand und dann kämpft meine auch mit allen Waffen. Ab und an kommt es dann auch zu Unfällen, aber dann hört sie sofort aus, als wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte.
Da kann man mal sehen, wie klug Katzen sind! Die merken sofort, dass sich zwischen der Hand des geliebten Menschen und den scharfen Krallen und Zähnen kein Schutz mehr befindet und schalten sofort um.

Und wenn son kleines Jungtier an dir hochhangelt, um oben angekommen dich zu beschmusen, braucht es eben seine Krallen. Ist ja noch viel zu jung, um zu wissen, dass unter der Jeans das Frauchen lebt. ;-)
Aber nach ein paarmal "Aua aua" weiß jede Katze, dass das für den Lieblingsmenschen nicht so optimal ist und lässt es.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:46
@gastric
Für grobe Vergleiche eignet er sich schon.
Aber an sich ist es ja wissenschaftlich recht gut bewiesen, dass Hunde in Sachen Intelligenz in einer höheren Liga spielen.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:48
@nananaBatman
nein wissenschaftlich ist nur gesichert, dass hunde und katzen anders an probleme herangehen und auch im großen und ganzen in ihren bereichen spitze sind. Sie sind beide auf augenhöhe


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:50
@nananaBatman

Ich halte meinen Kater und mich aber für viel schlauer.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:50
@nananaBatman
Warum denn dieser Katzen- und Hundekrieg? Man kann doch beide Tierarten lieben und ihre Eigenheiten schätzen, die man absolut nicht gegen einander abwägen muss.

Ich hatte jahrelang einen Schäferhund und es war mir zu seiner Zeit das liebste und treueste Tier unter der Sonne.
Alles hat seine Zeit; man muss sich den Gegebenheiten anpassen und wenn man dann mit seinem Tier eine Einheit bildet, eine WG, wie sie friedvoller nicht sein kann, dann hat man immer ein kleines bisschen Glück um sich.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass mein Kater was kann, was dein Hund nie schaffen würde:
Er kommt den Baum hoch! ;-)


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:54
@gastric
Hunde schlagen Katzen in so ziemlich allen IQ Tests.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum denn dieser Katzen- und Hundekrieg? Man kann doch beide Tierarten lieben und ihre Eigenheiten schätzen, die man absolut nicht gegen einander abwägen muss.
Nein man muss sich für eine Seite entscheiden :troll:


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 15:58
@nananaBatman
nope. Katzen können bis 4 zählen, während hunde nichtmal bis 2 kommen. Dafür muss man katzen beibringen einen deckel vom napf zu schieben, während hunde das von allein beherrschen. Sie gehen unterschiedlich an probleme heran und daher ist ein IQ test witzlos. (sowie bei allen tieren ausser menschen ;) ). Katzen sind analytiker, sie beobachten viel und wählen dann den einfachsten weg, hunde sind die ausprobierer sie haben keine geduld und probieren rum bis es klappt. Allein dies ist sollte dir schon zeigen, dass man die beiden tierarten nicht über irgendwelche tests miteinander vergleichen kann. Sinnbefreit sowas


2x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 16:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein man muss sich für eine Seite entscheiden.
Wer sagt das denn? Muss mich @gastric anschließen
Zitat von gastricgastric schrieb:Sinnbefreit sowas
Wenn ich Haus und Garten hätte, hätte ich Hund UND Katze!
Was meinst du, wie die sich ergänzen könnten mit ihren unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten.
Und nichts ist befriedigender, als der ungläubigen Masse zu zeigen, wie gut sich beide mit einander
verstehen können.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 16:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Katzen können bis 4 zählen, während hunde nichtmal bis 2 kommen
Das stimmt nicht. Hunde können bis 4 oder 5 zählen und verstehen ganz einfache Arithmetik.
Außerdem können sie bis zu 165 Wörter verstehen lernen.

Hunde sind Genies. Seht es einfach ein.


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 17:03
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Hunde sind Genies.
Da haste auf jeden Fall Recht.

Ansosnten kann ich mit Deinem Geschreibsel gar nichts anfangen. Wo ist der Sinn?


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 18:15
Ach ja, @nananaBatman , mein Kater kann auch apportieren wie ein Hund und zwar mit Vorliebe seine Katzensticks, die er mir auch als Frühstück auf's Kopfkissen legt. Ich werfe und er bringt sie zurück, vielleicht nicht mit der sklavisch ergebenen Ausdauer wie ein Hund, so doch so lange wie es ihm Spaß macht. Nu guggste! ;-)


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 22:06
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wo ist der Sinn?
Also ich finde aus meinen Beiträgen geht klar hervor, was ich sagen will.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 22:07
@nananaBatman

Wen int. das denn überhaupt?


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 22:08
@ThunderBird1
Na es antworten doch einige darauf :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 22:08
@nananaBatman

Ich ja auch.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze klettert auf Rücken?

17.06.2015 um 06:58
@gastric

was frage ich auch. ich werde dich einfach in einem unbeobachteten moment bespringen.

Youtube: Neg's Urban Sports - Big Euro Stranger Rodeo - Balls Of Steel
Neg's Urban Sports - Big Euro Stranger Rodeo - Balls Of Steel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden