Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze klettert auf Rücken?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Katze, Futtter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 23:19
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Hat mich also lieb das freut mich :)
:lv:

Ja, auf jeden Fall. :D

Anzeige
melden

Katze klettert auf Rücken?

15.06.2015 um 23:35
@AliceT :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 04:20
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es kommt auch ein wenig auf die Größe des Hundes an.
Also wenn man es mal mit einer deutschen Dogge zu tun hatte die einen besteigen wollte... war echt ned einfach das Vieh vom Leib zu halten :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 06:58
Guten Morgen @BackToLife , so lang sie dich nicht in den Nacken beisst ist alles gut :-)
Katzen bespringen gerne andere Gefährten von hinten an und beissen in den Nacken , dass ist ein Dominazverhalten.
Aber deine Katze mag dich wahrscheinlich ganz gern und vertraut dir.
Vielleicht zeigt sie auch damit: du gehörst mir und ich fühl mich voll bei dir !

Meine zwei Katzen sind auch ganz anhänglich, aber auf meinem Rücken haben sie es noch nie versucht :-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 08:33
solange es keine ausgewachsene grosskatze ist, besteht kein anlass zur sorge.

https://www.youtube.com/watch?v=d-0DozSG5oo (Video: Lion Attack: Lioness Attacks Man In Home)


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 09:35
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein die Katze kapierts einfach nicht, weil sie dumm wie Brot ist
Katzen sind äusserst intelligent. Meiner hat mir beigebracht ein zeichen zu geben, wenn er mir in die arme springen will und ließ mich in dem glauben er hätte gelernt auf das zeichen zu reagieren!!! Hinterhältiges biest ^^


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 11:26
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Hallo, mein Kater Aslan, klettert neuerdings auf meinen Rücken.
Sobald ich mich bücke oder beuge, hab ich den großgewachsenen, 3 Kilo schweren Minilöwen
auf den Schultern.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mir ist mal eine kleine Mieze zugelaufen. Leider mochte meine Katze sie nicht.
Auf jeden Fall ist die, die Woche die sie bei mir gewohnt hat, immer wie ein Bergsteiger an meinem Bein hochgeklettert, wenn ich irgendwo saß und hat sich dann in meinen Nacken gelegt.
Ich denke, in beiden Fällen ist es nur die Suche nach Zärtlichkeit und Nähe. Das kann aber ziemlich grob
und blutig sein, wenn der Schmusetiger an der Kleidung klettern muss und dabei seine Krallen benutzt,
die im Normalfall durch den dicksten Pullover bis auf die Haut und tiefer gehen.

Wenn ich mit meinem Kater mal so richtig kämpfen will, ziehe ich mir einen Topfhandschuh an und er lässt sich mit aller Kraft, Zähnen und Krallen daran aus. Das gleiche Ritual kann ich aber auch mit ihm ohne den Handschuh durchführen und er beißt sanft und spielerisch und ohne die Krallen auszufahren. Das mussten wir nicht üben, das scheint Instinkt zu sein - Katzen sind ja nicht dämlich!


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 13:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das kann aber ziemlich grob
und blutig sein, wenn der Schmusetiger an der Kleidung klettern muss und dabei seine Krallen benutzt,
die im Normalfall durch den dicksten Pullover bis auf die Haut und tiefer gehen.
Ja, es war teilweise eine Katastrophe :D. Aber schimpfen konnte ich auch nicht, die war so winzig und hat sich deshalb noch nicht getraut, auf den Schoß zu springen. Ich hätte sie gerne behalten :(.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich mit meinem Kater mal so richtig kämpfen will, ziehe ich mir einen Topfhandschuh an und er lässt sich mit aller Kraft, Zähnen und Krallen daran aus. Das gleiche Ritual kann ich aber auch mit ihm ohne den Handschuh durchführen und er beißt sanft und spielerisch und ohne die Krallen auszufahren. Das mussten wir nicht üben, das scheint Instinkt zu sein - Katzen sind ja nicht dämlich!
Ich hab im Hausflur einen Vorleger. Darunter tue ich meine Hand und dann kämpft meine auch mit allen Waffen. Ab und an kommt es dann auch zu Unfällen, aber dann hört sie sofort aus, als wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte.


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 13:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Katzen sind äusserst intelligent.
Nur sind Hunde schlauer^^


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 13:58
@nananaBatman
nö ausgeglichen. Hunde lassen sich einfacher dressieren, katzen können sich besser erinnern. Bruchrechnen können beide nicht :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:23
@nananaBatman
Wie oft willst du eigentlich noch erwähnen, dass Hunde ja angeblich so viel schlauer sind?
Hunde machen halt alles was man ihnen sagt und lassen sich dressieren, Katzen haben einfach keinen Bock drauf, so einfach ist das. Wenigstens fressen die auch nicht ihre eigene (oder fremde) Kacke und Kotze ;D


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:24
Hahahahaha.


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie oft willst du eigentlich noch erwähnen, dass Hunde ja angeblich so viel schlauer sind?
So oft wie nötig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hunde machen halt alles was man ihnen sagt und lassen sich dressieren, Katzen haben einfach keinen Bock drauf, so einfach ist das.
Nein Katzen kapieren einfach vieles nicht, was ein Hund ohne Probleme versteht.
Schau mal hier: Wikipedia: Encephalization quotient
Hunde sind über den Katzen. Sogar Eichhörnchen sind schlauer als Katzen.


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:27
@gastric

darf ich dir auf den rücken springen? ohne zeichen...


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:28
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sogar Eichhörnchen sind schlauer als Katzen.
Da tut sich gar nichts. Die machen das was Sie wollen oder müssen oder wofür Sie vorgesehen sind.

Stört Dich das etwa?

Bei meinem Kater zieht jeder Hund den Schwanz ein. Testen ist glaube ich verboten. ;)


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:35
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:So oft wie nötig.
Oh mann, leb dich doch bitte im Hundethread aus ^^


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:39
@nananaBatman
(*klugscheiss-modus an*)
Des kann man doch gar ned pauschalisieren welches Tier intelligenter als des andere is...
Es gibt mit Sicherheit auch etwas weniger intelligentere Hunde, Katzen, Oachkatzl etc..
Wie bei uns Menschen eben... Manche wurden von der Evolution mehr oder weniger begünstigt xD ^^ hör auf uns mit deinen Hunden zu nerven ^^
(*klugscheiss-modus aus*) lol

@Topic
@BackToLife
Ich würde es auch als Zeichen der Zuneigung sehen ;)
Meine Katze steigt au immer auf mir rum *lach und pogt mich mit ihrem Köpfchen gegen meinen :D


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:40
@Ciela
In Hundethreads sind die meisten aber schon zur Vernunft gekommen. Da bringt es nichts, wenn ich die Wahrheit verbreite. ;)


melden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:42
@nananaBatman

Ja, jetzt wissen Wir "Bescheid".

Hast Du ein Hündchen? Bellt das auch?


1x zitiertmelden

Katze klettert auf Rücken?

16.06.2015 um 14:44
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hast Du ein Hündchen? Bellt das auch?
ja. Sein liebstes Spiel ist das Lösen algebraischer Gleichungen.
url


Anzeige

melden