Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Leonardo Da Vinci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 11:32
@ivybridge

Naja, das dürfte dem TE klar sein.

Am drolligsten dürfte nach den 2 Wochen ein Bild von ihm sein... :D

Anzeige
melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 11:40
@Amsivarier
Am dritten Tag ist @Zeitmaschine78 doch schon so kaputt, das er/sie drei tage durch schläft. :D


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 11:43
@ivybridge

Ich vermute das er das alles etwas falsch verstanden hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sollen 3-4 Nickerchen a 15 Minuten/Tags über zusätzlich zum normalen Schlaf nachts sehr gesund sein.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 11:51
@Amsivarier

Was auch viel mehr Sinn macht, wenn man alle sechs Stunden 15 Minuten ein Nickerchen macht.

Und nachts dann die normalen Stunden Schläft.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 13:20
Sind das nicht diese "Powernaps", die mal eine kurze Zeit lang in aller Munde war?

Da geht es wirklich darum, die Leistung zu steigern, in dem man für 15-20 Minuten ein Nickerchen hält... natürlich zusätzlich zu der normalen Menge an Schlaf, die man sich für gewöhnlich in der Nachtruhe holt.

Und selbst bei diesen Powernaps sind Regeln zu beachten, damit das funktioniert, hier nachzulesen:

http://www.welt.de/gesundheit/article120004211/Was-Sie-beim-Powernap-beachten-muessen.html

Ich finde, dass das Thema echt nix mit Ufologie zu tun hat... bzw. müsste in eine andere Rubrik, meiner Meinung nach.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 13:38
@moric

diese ganze Schlafphasen-These hat der TE vermutlich ur in den Raum geworfen, um uns sein
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Daraus ist zu schlussfolgern, dass das Leben von einem Planeten stammt, wo ein Tag ca. 6 Stunden dauerte
schmackhaft zu machen.

Wie er darauf kommt, erschließt sich mir zwar nicht, aber ein derart schnell rotierender Planet wäre doch mal ne nette Alternative. Von dem stammen vermutlich auch die Reptiloiden, denn aufrechter gang macht sich dort vermutlich nicht so gut. Also erstmal amphibisch am Boden entwickeln, bevor man interstellare Raumschiffe baut :note:


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 14:46
Das Argument, dass sich unser Leben an so einen Schlafrhythmus angepasst hatte und unser "irdischer" Schlaf deshalb ungesund für uns ist, ist falsch. Zum einen fehlt der Beweis für das Schlechte am 7-8 Stunden Schlaf, bzw. die Quelle für die vermeintlich erfolgreichen Studien, zum einen hätten sich unsere direkten Vorfahren dem 6stdrhythmus anpassen müssen, damit es Auswirkungen auf uns haben könnte und da unsere Vorfahren bewiesenermaßen auf der Erde hier gelebt haben, stimmt es schlichtweg nicht.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 15:35
@Grymnir
Zeitmaschine ist der typische VT also kann vom Schämtrail bis hin zu den Reptilien alles möglich sein. In einer 6 Std Welt arbeitet man wenigstens nicht so lang :D


1x zitiertmelden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 15:36
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In einer 6 Std Welt arbeitet man wenigstens nicht so lang
Wäre mir zu komprimiert... ich will lange ausschlafen.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

19.06.2015 um 15:38
Schlaf halt 4x 15 Minuten - 1/6 des Tages aber Hallo - das muss reichen, alles andere wäre unnatürlich ;)


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

24.06.2015 um 01:35
Der Rhythmus, den ihr da gerade besprecht, nennt sich 'Überman'. Bitte dankeschön ;D


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

26.06.2015 um 13:51
In Japan ja nun ein neuer Trend. Powernapping. Schlafen bei der Arbeit um so wenigstens etwas die Übermüdung im Zaum zu halten.
http://www.spiegel.de/video/ostrich-pillow-das-kissen-fuers-powernapping-aus-spanien-video-1244640.html


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

26.06.2015 um 15:05
Das Prinziep wie hier die Schlussfolgerung getroffen wurde ist klar wissentschaftlich.
Da es aber sicher diverse Planten mit einem 6 Stundentag geben wird sollten wir versuchen weitere Kriterien zu finden
Einen hab ich noch

Wir essen im Sommer alle gerne ein Eis - daraus folgert, wir stammen von einem Planeten der kalt sein muss, denn wir mögen Eis und kühlen uns ja im Sommer runter


Also der Planet rotiert verdammt schnell und ist vermutlich auf Grund des dadurch entstehenden Fahrtwindes immer leicht erkältet


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

26.06.2015 um 16:05
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 19.06.2015:Leonardo da Vinci fand heraus, dass es gesünder ist 4 mal am Tag je 15Minuten zu schlafen.
US-Wissenschaftler konnten diese Möglichkeit des Schlafens bestätigen
Na, da bin ich aber auf die Quelle gespannt...



Oder auch: Völliger Unsinn.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

26.06.2015 um 16:36
Vermutlich aber was soll es wir sind hier in einem speziellen Bereich. Leonardo war ja ein Genie (damalige Zeit) auch wenn er das propagierde heißt es lange nicht das es stimmt^^


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

28.06.2015 um 15:15
Nur weil ein 6 Stundenrhythmus für uns "gesunder" ist, heiß es nicht, dass wir von einem "6 Stunden Rhythmus Planeten" kommen.

Der Körper kann auch Schlafgewohnheiten außerhalb des tag-Nacht Rhythmus entwickeln.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

28.06.2015 um 20:56
Hmmm 6 Std-Tag auf dem Planeten. Aber nur 15-Minuten-Nächte? Der Planet muss ne ordentliche Unwucht haben.
Oder bekommt man dann auch Nachschichten bezahlt?


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

28.06.2015 um 21:53
Wenn ich bedenke dass unsere Vorfahren dafür nur 2 Stunden am Tag gearbeitet hätten Hmmm schöne Vorstellung xD


1x zitiertmelden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

28.06.2015 um 22:04
Zitat von Vani92Vani92 schrieb:Wenn ich bedenke dass unsere Vorfahren dafür nur 2 Stunden am Tag gearbeitet hätten Hmmm schöne Vorstellung xD
ja, aber für Hin- und Rückfahrt zwischen Arbeit und Zuhause würde immernoch genausoviel Zeit aufgebraucht werden. Wäre wohl eher ein nettoverlust an Freizeit.


melden

Unsere Vorfahren lebten auf einem Planeten mit 6Stundentagesrhytmus

28.06.2015 um 22:18
@Taln.Reich
So kann man es auch wieder sehen :D


Anzeige

melden