Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

12.08.2017 um 19:18
@Gwyddion

Schwarzbier, Köstritzer-Style - Brau-Rezept zum selber Brauen
Menge: 27-28l
Brauverfahren: Infusion :D
Zutaten:
Malz: 4,8kg Pilsener Malz
0,65kg Münchner Malz Typ I
0,21kg Röstmalz Typ II
Hopfen: 40gr Hallertauer MF (AH, 6%)
15gr Hallertauer MF (AH, 6%)
15gr Hallertauer MF (AH, 6%)
Hefe: 1P. Wyeast 2206 Bavarian Lager
Wasser: 16l Hauptguss
5l vorgelegt im Läuterbottich
13l Nachguss

http://meinsudhaus.de/bier-rezepte/untergaerige-biere/schwarzbier/ (Archiv-Version vom 03.09.2017)

:D

Anzeige
melden

Kommune am See

12.08.2017 um 19:21
https://www.youtube.com/watch?v=0gyfJylUFgc (Video: Deep Purple & Kiss - Nothing Else Matters (Metallica cover) HQ)


melden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:31
@fumo

pils

ein Gourmet-Pils für dich! Prost!

:bier:


1x zitiertmelden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:38
@fumo

gut, dann trink ich 7 der 5 Gläser halt alleine :P:


melden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:39
@Kältezeit

willst du n Pils? :D


melden
melden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:46
arnold afk be back icon834


melden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:50
@Sector7
Hast du Radler im Angebot? :D


melden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:52
@Kältezeit

für dich immer, aber sag @fumo nix davon

header content


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

12.08.2017 um 20:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:ein Gourmet-Pils für dich! Prost!
*In die Kommune wackelt*...*Am Bier schnuppert*...*Sector7 anstarrt* ... :|


melden
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

12.08.2017 um 20:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@fumo ist erfolgreich paralysiert
Du möchtest bestimmt, dass ich auf den langen Text eingehe, den du vor einigen Tagen an mich gereichtet hast, richtig? ... Deswegen bietest du mir alkoholische Getränke an, um meine Zunge zu lösen! ... :|


1x zitiertmelden

Kommune am See

12.08.2017 um 20:56
Zitat von fumofumo schrieb:Du möchtest bestimmt, dass ich auf den langen Text eingehe, den du vor einigen Tagen an mich gereichtet hast, richtig? ... Deswegen bietest du mir alkoholische Getränke an, um meine Zunge zu lösen! ... :|
Nein! Du bist schlau genug zu differenzieren!

Ich will nur n Bier mit dir trinken!

:bier:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

12.08.2017 um 21:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nein! Du bist schlau genug zu differenzieren!
Unterstell mir nix! ... :troll:

ich trinke nicht mit dir, aber ich erkläre mich dir gegenüber! ... :|

Die Kommune ist kein stumpfsinniger Strang, das war sie auch nie. Sie war eine liebevoll und schön gestaltete Gemeinschaft!

Viele Ideen, welche die Grundlage einzelner Stränge bilden, sind viel durchdachter, liebevoller und schöner als der Hintergrund der Spelunke; dazu gehört auch die Kommune.

Deine Lebalda hatte eine sehr schöne Idee, leider wurde von außen destruktiv hier eingewirkt (nicht fumo), dafür kann niemand was, es hat die Sache jedoch zerstört.

Andere Stränge knüpfen nicht lange genug an ihre guten Ideen an und versacken dann in Stumpfsinn und schlichtestem Smalltalk.

Das war nun meine Differenzierung! ... :|

Und damit habe ich dir nun mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als du eigentlich verdienst! ... :troll:


1x zitiertmelden

Kommune am See

12.08.2017 um 21:15
Sperrtagevergleich bitte @fumo :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Deine Lebalda hatte eine sehr schöne Idee, leider wurde von außen destruktiv hier eingewirkt (nicht fumo), dafür kann niemand was, es hat die Sache jedoch zerstört.
Das siehst du falsch! Die Aufgabe der Kommune vor 1,5 Jahren resultiert nicht aus fehlendem Stehvermögen oder Ideenlosigkeit oder schlechter / stumpfsinniger (Aus-)Führung der TE (wie du pauschal bei Smitti verlauten liest)  oder auf destruktiver Einwirkung von außen, sondern es war eine bewusste Entscheidung der TE: Allmy-Schrott vs RL. Die Threadschließung wurde abgelehnt...

Das muss man genauso akzeptieren (und honorieren) wie deine fast 5 Jahre in der Spelunke, mit Stumpfsinn hat das nix zu tun, im Gegenteil, ne...
Zitat von fumofumo schrieb:ich trinke nicht mit dir, aber ich erkläre mich dir gegenüber! ... :|
Danke uuuuund verstehe!... :|


2x zitiertmelden
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

12.08.2017 um 21:18
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das siehst du falsch! Die Aufgabe der Kommune vor 1,5 Jahren resultiert nicht aus fehlendem Stehvermögen oder Ideenlosigkeit oder schlechter / stumpfsinniger (Aus-)Führung der TE (wie du pauschal bei Smitti verlauten liest)
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen; die Kommune war kein stumpfsinniger Strang! ... :|


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

12.08.2017 um 21:18
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das muss man genauso akzeptieren (und honorieren) wie deine fast 5 Jahre in der Spelunke, mit Stumpfsinn hat das nix zu tun, im Gegenteil, ne...
Nein, hat es aucht nicht! ... :|


melden
melden

Kommune am See

12.08.2017 um 22:39
@Sector7
Das ist so ein schönes Lied


melden
12.08.2017 um 22:39Herz_Ass hat gewürfelt: 3