CLARA - KOZMEN DOMOUNE - CLIP OFFICIEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Diesen Song habe ich schon so oft gehört, dass ich nun endlich etwas dazu recherchieren musste, da ein Zweig
meiner Familie ebenfalls Wurzeln auf La Réunion geschlagen hat.
Wow, der berühmte RJL-Sender, quasi das musikalische Leuchtfeuer der Insel Réunion, preist seine
jungen Künstler mit vielen schönen Worten wie „neuer, origineller, brillanter und dynamischer Künstler“ an.
Das klingt wirklich spannend.
Oh ja! Dieser Sega-Rhythmus und die Musikrichtung sind ein echtes Kulturgut der Maskarenen – energiegeladen,
mitreißend und perfekt für gute Laune. Da bleibt nur eines: Schuhe aus, Lautsprecher aufdrehen und tanzen,
als würde niemand zusehen! 😅
🎶
Sega – Der Herzschlag der Insel RéunionSega ist der pulsierende Rhythmus der Insel Réunion. Dieser Musikstil entstand im 18. Jahrhundert und vereint
afrikanische, malagassische und europäische Einflüsse. Ursprünglich wurde Sega von der versklavten Bevölkerung
gespielt, um ihre Emotionen und Geschichten auszudrücken.
Heute ist Sega ein Symbol für die kulturelle Identität der Insel und wird sowohl in traditionellen als auch modernen Interpretationen gefeiert.
Original anzeigen (0,6 MB)