Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

20.05.2025 um 19:52
Zitat von NashiraNashira schrieb:Mir gefällt das total – auch das Bild und vor allem die Schrif
:lv: .. Papyrus :melden:

1x zitiertmelden

Kommune am See

21.05.2025 um 15:32
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:.. Papyrus
Wow, @Offshore7 :lv: … das ist also eine ägyptische Papyrus-Gärtnerin, die sich liebevoll um die Pflanzen kümmert!
Da möchte man doch gerne eine Pflanze sein … 😀😂

ai-generated-8341430 640Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

Kommune am See

21.05.2025 um 15:57
Zitat von NashiraNashira schrieb:Da möchte man doch gerne eine Pflanze sein … 😀😂
Ne Streichelkiefer oder n brasilianisches Tausendblatt mit Unterwasserstrahler *.*

melden

Kommune am See

22.05.2025 um 14:33
Das ist ja interessant @Offshore7 :lv: und gefällt mir sehr! 🥰

Ich wusste nicht, dass man die Pinus strobus auch "Streichelkiefer" nennt. In manchen Parks oder Gärten
habe ich sie schon als Solitärbäume gesehen, und manchmal muss ich sie einfach sanft berühren,
um über ihre weichen, blaugrünen Nadeln zu streichen.

Das löst irgendwie ein Glücksgefühl aus – fast genauso schön, wie ein Gössele zu streicheln.
Auch dieser unvergleichlich aromatische Kiefernduft zieht einen in seinen Bann.

Wenn ich meine Augen schließe und in mich gehe, kann ich sie förmlich riechen – die Streichelkiefer.

Pinus-strobus-Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

Kommune am See

22.05.2025 um 17:20
@Nashira :lv:
Zitat von NashiraNashira schrieb:Auch dieser unvergleichlich aromatische Kiefernduft zieht einen in seinen Bann.
Am besten kombiniert mit sandigem Boden und am Meer. *.*

Das Brasili. Tausendblatt wird auch Papageienfeder genannt, quasi die Unterwasser-Sis der Streichelkiefer, metaphorisch gesehen. :'D

parrot-feather-5777304 640

melden

Kommune am See

22.05.2025 um 21:17
So sieht‘s aus, @Offshore7 :lv: Diese zarten, in Quirlen angeordneten, fein gefiederten, leuchtend blaugrünen
Blättchen sind wirklich faszinierend und sehen wunderschön aus. Nicht umsonst trägt diese Pflanze
den Namen "Papageienfeder". 🥰

AmazoneOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sowohl das Tausendblatt als auch der Grüne Amazonaspapagei mit seinem blaugrünen Köpfchen sind in
Zentral-Südamerika beheimatet.

Doch so schön es auch aussieht, bleibt ein Wermutstropfen:

⚠️ Die Warnung sollte man nicht ignorieren – das brasilianische Tausendblatt ist eine invasive Art, die,
wie ein heimlicher Eindringling, die natürliche Balance stört und die Artenvielfalt gefährdet.

TausendblattOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

Kommune am See

24.05.2025 um 20:05
Youtube: CLARA - KOZMEN DOMOUNE - CLIP OFFICIEL
CLARA - KOZMEN DOMOUNE - CLIP OFFICIEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diesen Song habe ich schon so oft gehört, dass ich nun endlich etwas dazu recherchieren musste, da ein Zweig
meiner Familie ebenfalls Wurzeln auf La Réunion geschlagen hat.

Wow, der berühmte RJL-Sender, quasi das musikalische Leuchtfeuer der Insel Réunion, preist seine
jungen Künstler mit vielen schönen Worten wie „neuer, origineller, brillanter und dynamischer Künstler“ an.
Das klingt wirklich spannend.

Oh ja! Dieser Sega-Rhythmus und die Musikrichtung sind ein echtes Kulturgut der Maskarenen – energiegeladen,
mitreißend und perfekt für gute Laune. Da bleibt nur eines: Schuhe aus, Lautsprecher aufdrehen und tanzen,
als würde niemand zusehen! 😅

🎶 Sega – Der Herzschlag der Insel Réunion
Sega ist der pulsierende Rhythmus der Insel Réunion. Dieser Musikstil entstand im 18. Jahrhundert und vereint
afrikanische, malagassische und europäische Einflüsse. Ursprünglich wurde Sega von der versklavten Bevölkerung
gespielt, um ihre Emotionen und Geschichten auszudrücken.

Heute ist Sega ein Symbol für die kulturelle Identität der Insel und wird sowohl in traditionellen als auch modernen Interpretationen gefeiert.

La RunionOriginal anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

Kommune am See

24.05.2025 um 20:06
Zitat von NashiraNashira schrieb am 21.05.2025:eine ägyptische Papyrus-Gärtnerin
ayih4qogh2a51Original anzeigen (0,5 MB)

melden

Kommune am See

24.05.2025 um 20:12
Hi @Rattensohn 😯 grüß dich! Was treibt dich in die Kommune?

1x zitiertmelden

Kommune am See

24.05.2025 um 20:14
Zitat von NashiraNashira schrieb:Hi @Rattensohn 😯 grüß dich! Was treibt dich in die Kommune?
Das nackte Weib da. oO

melden

Kommune am See

24.05.2025 um 20:15
Haha ... hätte ich mir ja denken können. 😂🤣

melden

Kommune am See

24.05.2025 um 21:08
Zitat von NashiraNashira schrieb:Oh ja! Dieser Sega-Rhythmus und die Musikrichtung sind ein echtes Kulturgut der Maskarenen – energiegeladen,
mitreißend und perfekt für gute Laune. Da bleibt nur eines: Schuhe aus, Lautsprecher aufdrehen und tanzen,
als würde niemand zusehen! 😅
:lv:

melden

Kommune am See

25.05.2025 um 11:58
:lv: :kiss:

That's funny 😂 I have just discovered this:

Fans des britischen Autors Douglas Adams feiern traditionell jeden 25. Mai den intergalaktischen Handtuchtag!
Also, tragt heute ein Handtuch bei Euch und zeigt der Menschheit, dass ein Handtuch so ziemlich das Nützlichste ist,
was man besitzen kann. 😵

Per Anhalter durch die Galaxis: von Handtüchern und einigen intergalaktischen Kuriositäten.

Das diesbezüglich wohl bekannteste Beispiel ist die Bedeutung der Zahl 42, die von Adams als endgültige Antwort
auf die bewusst offen gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ beschrieben wird.

oie 25112825B05QVFQX

In diesem Sinne: So long, and thanks for all the fish, Douglas!

Und Euch einen entspannten Handtuchtag. 🤗

melden
26.05.2025 um 22:01Nashira hat gewürfelt: 5

Kommune am See

26.05.2025 um 22:11
Ahoi Skipper 💞⛵🍹 wohin der Wind dich auch bläst – ob ans Ende der Welt oder nur bis zur nächsten Parkbank –
deine Segel sind gesetzt. Entscheidungen? Pff, die überlässt du jetzt den Möwen.

Lass deine Gedanken aufsteigen wie orange Laternen in einer lauen Sommernacht, voll Hoffnung, Fernweh und diesem leichten Hauch von „Ich hab eigentlich keine Ahnung, wohin ich will, aber es sieht hübsch aus“.

Youtube: Peder B. Helland - You & Me (Radio Edit)
Peder B. Helland - You & Me (Radio Edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oh Mann @Offshore7 :lv: …, hör den Wellen zu, flirte ein bisschen mit dem Wind – und vergiss nicht:
Die besten Geschichten schreibt nicht das Meer, sondern der, der mitten drin tanzt – mit nassen Schuhen
und einem Herzen, das klatschnass vor Glück ist. 🌊🌞

1x zitiertmelden

Kommune am See

27.05.2025 um 06:33
@Nashira :lv:

Die Möwen können von mir aus jeden Neugierigen fressen, der sich an der Parkbank rumtreibt, dafür ist sie schließlich da und sie verdient gut damit, eine echt Bank eben. :D

Bei mir treffen die Schmetterlinge 🦋 die Entscheidungen. Solltest du auch mal wieder probieren, anstatt auf die Möwen zu hören. Life is short.
Zitat von NashiraNashira schrieb:orange
orangefarbene :p
Zitat von NashiraNashira schrieb:Die besten Geschichten schreibt nicht das Meer, sondern der, der mitten drin tanzt – mit nassen Schuhen
und einem Herzen, das klatschnass vor Glück ist. 🌊🌞
:lv: :lv:

pb

Die besten Geschichten schreibt der Augenblick bei Point Breaks, wenn du dich der Welle hingibst, klatschnass vor Glück, voller Leben und einem Herzen, das lauter schlägt als die Brandung.

1x zitiertmelden

Kommune am See

27.05.2025 um 14:41
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bei mir treffen die Schmetterlinge 🦋 die Entscheidungen. Solltest du auch mal wieder probieren, anstatt auf die Möwen zu hören. Life is short.
Wow sweetie :lv: dein Ava hat mich gerade um viele, viele Jahre zurück katapultiert, dass du den noch hast!? :kiss:
It's so cool …

I just had to wipe a few tears, and now I'm going to listen to Jimmy and dance to it❣️

Youtube: Jimmy Sax - Paris ( by Kungs)
Jimmy Sax - Paris ( by Kungs)
Externer Inhalt

S7:lv: :lv:
Tamytanzt-ezgif.com-resize

melden

Kommune am See

28.05.2025 um 14:19
Zitat von NashiraNashira schrieb am 20.05.2025:Wow @Offshore7, ⁣ das ist ja der Hammer, was du aus den fünf vorgegebenen Wörtern gezaubert hast!
Mir gefällt das total – auch das Bild und vor allem die Schrift, die du verwendet hast … 😍
Ich würde gerne das Bild in der Kommune aufhängen, du hast doch nix dagegen, hoffe ich doch! 😘

3auxwjaiubjw love1Original anzeigen (0,4 MB)

Oh cool 😎 … ich find’s echt toll, das Bild 🖼️ macht sich gut überm Kamin. 🥰

1x zitiertmelden

Kommune am See

29.05.2025 um 22:11
Ein toller Clip und eine wunderbare Hommage an die Insel La Réunion 🇷🇪 … sehr schöne Bilder
und eine entspannte Stimmung! 🌞
Wer kennt ihn noch? Jean-Louis Prianon, als Statist mit Strohhut, spielt die Hauptrolle in diesem Clip. 😄

Youtube: Clara - Pêcheur Lontan - Clip officiel
Clara - Pêcheur Lontan - Clip officiel
Externer Inhalt

melden
30.05.2025 um 11:12Nashira hat gewürfelt: 4