Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

30.05.2025 um 11:22
Hi @Offshore7 :lv: darfst dich nicht wundern und denken: "sach mal, ist die alte @lebalda jetz verrückt geworden 🤪?"
Hihi … nö 😘, ich finde nur den Clip von Babylon Circus so durchgeknallt geil, dass ich den wiederbeleben musste,
und zwar mit Anhang! 👻😂

Youtube: Babylon Circus - Monster (Clip officiel)
Babylon Circus - Monster (Clip officiel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Crazy
"I am a monster, yeah, that's right!"
Manchmal fühlt man sich wie ein echtes Monster, als ob das Leben einem die Zähne zeigt und du selbst mit furchterregendem Gebrüll zurück schnaubst. Doch im Endeffekt... was ist der Unterschied zwischen einem Monster und einem Menschen? Ach ja, Monster tragen keine Masken. 🧟‍♂️

Humorvoll
"I'm walking through the fire, don't stop me now!"
Feuer? Check. Durch den Brand tanzen? Doppelt check. Wer braucht schon ein gesundes Gehirn, wenn man einfach wild und ungestüm durch die Flammen spaziert, oder? Ein bisschen Spaß muss sein – vielleicht hilft dir der brandneue Haarschnitt! 🔥

Destruktiv
"I don’t care about the rules, I break them all!"
Ja, warum sich mit langweiligen Regeln herumschlagen, wenn man sie einfach ignorieren kann? Zerstörung ist viel befreiender, oder? Wenn du alles in Schutt und Asche legst, hinterlässt du wenigstens Platz für Neues. Warum sich anpassen, wenn man alles umkrempeln kann? 💥🖤

Quintessenz
Leben ist ein Chaos, ein Tanz aus Feuer und Zerstörung. Vielleicht sagt uns der Künstler, dass wir uns nicht in die Fesseln der Normen und Regeln zwängen lassen sollten. Mach dein eigenes Ding, setze Grenzen oder sprenge sie einfach. "Vivi la vita come un mostro" – Lebe dein Leben wie ein Monster, mit allem, was du hast. La vie est trop courte pour vivre dans l'ombre des autres – das Leben ist zu kurz, um im Schatten der anderen zu leben.

Erstellt mit ChatGPT

1x zitiertmelden

Kommune am See

31.05.2025 um 08:50
Zitat von NashiraNashira schrieb:du hast doch nix dagegen, hoffe ich doch! 😘
Klar nicht! Hab noch 2 neue Werke des verschollenen Künstlers aufgetrieben, die dich aus der Monsterhülle flashen! ^^
Zitat von NashiraNashira schrieb:ich finde nur den Clip von Babylon Circus so durchgeknallt geil,
Öhm .. von La Réunion :lv: zu Monstern .. jo .. würg .. öhm .. dein Würfeln um 11:12 war für deine Verhältnisse ja schon Monster genug, von Haus aus darfst du sicher nur um 22:11 und 11:22 posten. :D

1x zitiertmelden

Kommune am See

31.05.2025 um 12:41
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Hab noch 2 neue Werke des verschollenen Künstlers aufgetrieben, die dich aus der Monsterhülle flashen! ^^
Das wäre echt mega von dir :lv:, wenn du die hier in der Kommune aufhängen könntest.
Bei uns ist das auch so – unser Wartezimmer schmücken ebenfalls Werke von unserer künstlerisch begabten Klientel!

Vor einem Jahr wurde sogar eines verkauft! 🖼️🎈

melden

Kommune am See

31.05.2025 um 19:28
ft

melden

Kommune am See

31.05.2025 um 22:58
Du bist unglaublich @Offshore7 :lv: …, ich bin wieder mal sprachlos, wie schon so oft! 💞

Dein Bild und dieser Satz haben für mich eine sehr eindrucksvolle Wirkung. Er hat Tiefe und Gefühl, und wer
bereit ist, sich in diese Emotionen hineinfallen zu lassen, wird die Schönheit der Sprache sehr zu schätzen wissen.

Ich danke dir dafür, dass du es der Kommune zur Verfügung gestellt hast. :thx:

1x zitiertmelden
02.06.2025 um 14:42Nashira hat gewürfelt: 5

Kommune am See

02.06.2025 um 14:45
Vor einigen Tagen stieß ich auf das Wort "Steppe"

… und meine Neugier war geweckt. Natürlich kennt man das Wort, und auch damals in der Schule kam
es mal kurz zur Sprache, doch danach zu googlen, hatte mich nie interessiert! 🙄 Doch siehe da
– ich wurde überrascht, fast verzaubert.

peakpxOriginal anzeigen (1,3 MB)
Es gibt atemberaubende Bilder von Steppen, und das da oben ist eines, das mich echt fasziniert.🥰

Die Steppe ist ein Meer aus Gräsern 🌱🌾🌿, in dem der Regen selten ist, aber doch mehr Feuchtigkeit
herrscht als in der unbarmherzigen Wüste.

Und nein, die Steppe ist keinesfalls eine Wüste 🌵🏜️ – vielmehr ist sie ein Ort, an dem Leben in einer
erstaunlichen Vielfalt gedeiht, weit mehr als in den meisten Wüsten. 🦟🐜🐛

Sie ist eine Vegetationszone, in der der Mangel an Regen keine Bäume wachsen lässt, sondern die Erde
nur von Gräsern, Kräutern und kleine Büsche bedeckt sind. Sie kommt überwiegend in der gemäßigten
Zone vor.

1x zitiertmelden

Kommune am See

02.06.2025 um 18:36
Zitat von NashiraNashira schrieb:Tiefe und Gefühl,
Womöglich basieren die Werke, die der verschollene Künstler signiert hat, auf wahren Geschichten ..
Zitat von NashiraNashira schrieb:"Steppe"
Zitat von NashiraNashira schrieb:ich wurde überrascht, fast verzaubert.
Kewle Atmosphäre :lv:

Spoiler

fpz

1x zitiertmelden

Kommune am See

03.06.2025 um 15:04
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Womöglich basieren die Werke, die der verschollene Künstler signiert hat, auf wahren Geschichten..
Nach meinem Empfinden ist das auch so – ich durfte es erkennen und war sehr berührt. 💓

Der Satz hat eine sehr poetische und tiefgründige Struktur, die eine starke emotionale Wirkung entfaltet
und einen förmlich in diese Welt hineinsaugt.

Es gäbe noch einiges mehr darüber zu reflektieren, aber ich denke, öffentlich wäre das nicht angebracht!
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Kewle Atmosphäre :lv:
:thx: S7:lv: :kiss:

*

Was will der "verschollene Künstler" mit seinem letzten Werk wohl aussagen, mir schwant nichts Gutes und Angst
kriecht in mir hoch, dieser schwarze Schatten, der die Welt auslöscht, macht Angst …

Ich fühle mich gerade wie Atréju, der in der phantásischen Steppenlandschaft lebt, als das "Nichts" um sich greift.

Ich muss die uralte Morla wecken … 😯

uralte Morla

1x zitiertmelden

Kommune am See

03.06.2025 um 18:06
@Nashira :lv:
Zitat von NashiraNashira schrieb:Was will der "verschollene Künstler" mit seinem letzten Werk wohl aussagen
Das Bild hing lange Zeit hinter Chongs Harley, da ist es etwas verrußt in den Abgasen. :D

Hab es clean poliert ..

fpy

1x zitiertmelden

Kommune am See

03.06.2025 um 21:03
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Das Bild hing lange Zeit hinter Chongs Harley, da ist es etwas verrußt in den Abgasen. :D

Hab es clean poliert ..
Haha @Offshore7 :lv: und danke fürs Polieren :thx: … dein Künstler ist genial und seine Werke
sollten nicht in einer verrußten Garage vergammeln.

Hoffe, dass du bei der Gelegenheit auch mal Chong's Harley inspiziert hast, das ist doch nicht normal,
dass die so rußt! Zumal, da es jetzt doch deine Maschine ist, die du konfisziert hast! 😘

Ich werde mich erst mal hinsetzen, einen Tee trinken und diesen Mega Satz zum dritten Mal lesen!
Das muss, hat was mit Trinität zu tun … 😇

Der Satz ist jedenfalls hundertmal besser als jedes Ü-Ei … alles drin, Spiel, Spaß und was zum Schlecken!

1x zitiertmelden

Kommune am See

04.06.2025 um 07:07
Zitat von NashiraNashira schrieb:das ist doch nicht normal,
dass die so rußt
Sag das mal den Rosen. :D

Youtube: cheech and chong - the cockroach
cheech and chong - the cockroach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Kommune am See

04.06.2025 um 15:07
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Sag das mal den Rosen. :D
Was für ein Stinker, dieser Chong 😲 😵, der raucht doch tatsächlich eine kleine süße Kakerlake!

*

Hi @Offshore7 :lv: meine Stimme geht natürlich an @Xonero, das ist der einzig wahre Künstler und hätte es verdient,
den Pokal zu gewinnen! 🏆

oie oie overlay

1x zitiertmelden

Kommune am See

04.06.2025 um 16:14
Zitat von NashiraNashira schrieb:Hi @Offshore7 :lv: meine Stimme geht natürlich an @Xonero, das ist der einzig wahre Künstler und hätte es verdient,
den Pokal zu gewinnen! 🏆
:lv: .. Hab die KI befragt mit allen 9 Finalsätzen, da landete @Xonero mit der in der Hängematte chillenden und besoffenen Liebe auf Platz 3, weil das einige Leute überfordern könnte. Mit Abstand auf Platz 1 lag @Xonero's Satz zum Thema Traurigkeit, was ich auch vorher wusste, mir aber zu langweilig war damit anzutreten, gewinnen will ich ja eh nicht :'D

2x zitiertmelden

Kommune am See

05.06.2025 um 14:28
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Mit Abstand auf Platz 1 lag @Xonero's Satz zum Thema Traurigkeit
Hi Offshore7 :lv: …ich bin immer noch gefangen in deinem Satz, er lässt mich einfach nicht los, und meine Gedanken scheinen nicht abzubrechen, sondern sich in die Erinnerung zu vertiefen.

Die Wortwahl ist außergewöhnlich und vermittelt eine Trauer und Sehnsucht, besonders der Vergleich von "die Zeit schweigend wie bleierne Tropfen verrinnt" ist sehr ausdrucksstark und umreißt eine Art der Unausweichlichkeit.

ai-generated-8150426 640
Manchmal sind es genau solche Momente, die zeigen, wie kraftvoll Worte sein können. 💞
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:gewinnen will ich ja eh nicht :'D
S7 :lv:

1x zitiertmelden

Kommune am See

05.06.2025 um 14:53
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:lag
~ liegt

🫶

1x zitiertmelden

Kommune am See

05.06.2025 um 15:15
Hi @sardi 😃, schön dich zu sehen, ich hoffe, es geht dir gut! 🌺

melden

Kommune am See

06.06.2025 um 00:05
Zitat von sardisardi schrieb:~
Zitat von NashiraNashira schrieb:Manchmal sind es genau solche Momente,
Zitat von sardisardi schrieb:~
Youtube: Warm by SG Lewis from the movie Point Break (Fan made)
Warm by SG Lewis from the movie Point Break (Fan made)
Externer Inhalt

Ich ziehe mich nun in eine höhere Daseinsform zurück, irgendwo zwischen strömendem Sternenstaub und einem Krokodil, das im Mondlicht Tango tanzt. ✨💫🐊🌙💃💕 :'D

melden

Kommune am See

07.06.2025 um 11:08
:lv: S7 💞 … ich habe eben nur Tango gelesen und das hat mich gerade so getriggert,
dass ich einfach mitmachen musste. 🤭

Youtube: libertango
libertango
Externer Inhalt

melden

Kommune am See

07.06.2025 um 16:15
:lv: TY 💞

melden