Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

45.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

03.08.2025 um 22:11
Huhu @Offshore7 :lv:💞 … dann halte ich mal Ausschau, bis deine Luxusyacht anlegt. 😘

SkipperOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

Kommune am See

04.08.2025 um 20:00
Zitat von NashiraNashira schrieb:dann halte ich mal Ausschau, bis deine Luxusyacht anlegt. 😘
An der Stelle legt höchstens das Beiboot an. Das ist kaum größer als dein Hut. Kannste gleich in deinem Hut zur Yacht paddeln. :D

Youtube: Yacht Slide & Water Mat Fun in the Whitsundays with Ocean Alexander Superyacht
Yacht Slide & Water Mat Fun in the Whitsundays with Ocean Alexander Superyacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Kommune am See

04.08.2025 um 21:58
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:zur Yacht paddeln. :D
Ach du Heiligr Schdrohsagg @Offshore7 :lv:💞 …, des muss i mir no überlega, i glaub' da isses mir zu voll! 😲
Sooo viele halbnaggede wild Männr, eh …, haschde was dagega, wenn i no "die La" 💕 midbringa däd?

Die kennschd do noch, die mid däm Waschbäredaddoo-Arm! 🥰

melden

Kommune am See

05.08.2025 um 21:55
@Nashira :lv:

Klar, die La.. kann mit, ist ja inzwischen auch 26 oder 27. Die australischen Jungs haben wir nur auf ne Tagestour mitgenommen, die verschwinden wieder. Aber bissi internationale Action is doch geil. :D

1x zitiertmelden

Kommune am See

06.08.2025 um 17:18
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die australischen Jungs haben wir nur auf ne Tagestour mitgenommen
Wow Skipper 💞 … das war so was von cool von dir, hat bestimmt tierischen Spaß gemacht! 😀😂

Lustaufeis

Dann spende ich uns doch mal 'n Eis 😋 … @Offshore7 :lv:, dieLa, und mir und freue mich schon wahnsinnig
auf die Fahrten mit deiner Jacht! 🌞⛵🥂💞

1x zitiertmelden

Kommune am See

06.08.2025 um 22:03
Zitat von NashiraNashira schrieb:Dann spende ich uns doch mal 'n Eis 😋 … @Offshore7 :lv:, dieLa, und mir und freue mich schon wahnsinnig
auf die Fahrten mit deiner Jacht! 🌞⛵🥂💞
Schleck 💞 lass nach .. das doch nicht meine Yacht, die ist nur gechartert. :D

1x zitiertmelden

Kommune am See

07.08.2025 um 14:36
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Schleck 💞
Das Eis war lecker, gell? Weiß ich doch, dass du ein Schleckermäulchen bist. 🍨 😘
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:das doch nicht meine Yacht, die ist nur gechartert. :D
Haha, Skipper 💞 – gechartert, gekauft … völlig wurscht! Hauptsache, du siehst dabei aus,
als würdest du gleich in Monaco anlegen.

Dann bin ich jetzt dran, 'ne Yacht zu organisieren. Muss ja nix Riesiges sein – drei Leute, bisschen Deck zum Chillen,
Platz für Drinks mit Schirmchen 🍹 und Sonne natürlich 🌞 – das reicht!

Yacht

Da ich von Yachten ungefähr so viel Ahnung habe wie 'n Pinguin vom Klettern @Offshore7 :lv:, steh mir bitte
mit deiner Expertise zur Seite, bevor ich aus Versehen 'ne Fähre buche! 😵

1x zitiertmelden

Kommune am See

07.08.2025 um 20:30
Zitat von NashiraNashira schrieb:Dann bin ich jetzt dran, 'ne Yacht zu organisieren. Muss ja nix Riesiges sein – drei Leute, bisschen Deck zum Chillen,
Platz für Drinks mit Schirmchen 🍹 und Sonne natürlich 🌞 – das reicht!
Deine französische Jeanneau NC11 ist eigentlich ganz süß zum Küsten-Cruisen @Nashira :lv: Leider keine von mir geliebte Flybridge 💞 wie bei der Prestige 500. :( Immerhin 2 Kojen, da haste eine ganz für dich alleine. :trollkiss:

Offshore-tauglich ist die natürlich nicht, dafür kostet sie auch nur 250k, was im Vergleich zur Ocean Alexander im Rutschen-Video (geschätzt 10 Mio) quasi geschenkt ist. :melden:

Youtube: Jeanneau NC11 - Privilege Yacht
Jeanneau NC11 - Privilege Yacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NashiraNashira schrieb:Da ich von Yachten ungefähr so viel Ahnung habe wie 'n Pinguin vom Klettern @Offshore7 :lv:, steh mir bitte
mit deiner Expertise zur Seite, bevor ich aus Versehen 'ne Fähre buche! 😵
:D

Meine Expertise lautet: Loser schwätzen und zögern ihr Leben lang, die anderen machen! Spätestens nach der zweiten falschen Buchung haste es drauf und lachst über dich selbst. Denn nur wertvolle eigene Erfahrungen machen einen Rookie zum ..

.. Profi-Kletterer

Youtube: Rockhopper Penguins Hop to the Top - Penguins: Spy in the Huddle - Episode 1 Preview - BBC
Rockhopper Penguins Hop to the Top - Penguins: Spy in the Huddle - Episode 1 Preview - BBC
Externer Inhalt

.. Acapulco Klippenspringer

Youtube: Emperor penguin chicks jump off a 50-foot cliff in Antarctica NEVER-BEFORE-FILMED FOR TV | Nat Geo
Emperor penguin chicks jump off a 50-foot cliff in Antarctica NEVER-BEFORE-FILMED FOR TV | Nat Geo
Externer Inhalt

.. Dating-Experten

Step one: Find a girl.

Step two: Make sure she's single.

Step three: Find her a nice rock.

Simple as that :'D

Youtube: A Penguin's Guide to Romance | Penguinpalooza
A Penguin's Guide to Romance | Penguinpalooza
Externer Inhalt

"Man kann einem Pinguin nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken und mutig von der Eisscholle zu platschen."

- Pinguileo Pinguinei, 1599, kurz vorm Frühstück -

1x zitiertmelden

Kommune am See

08.08.2025 um 14:39
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Deine französische Jeanneau NC11 ist eigentlich ganz süß zum Küsten-Cruisen
Finde ich auch @Offshore7 :lv: … natürlich kann die kleine Sis NC11 nicht mithalten mit ihrem großen Bruder,
der Prestige 500 Fly.

Oh Mann Skipper 💞, ich stell’ mir grad vor – Du, oben auf der Flybridge der zweiten Kommandobrücke,
das Steuerrad fest im Griff, die Augen in die Ferne gerichtet … ein umwerfender Anblick! 😍💖

Das ist aber auch eine geile Yacht, ich hab mir Vids angeschaut, voll cool, da könnte man es auch mal
paar Wochen drauf aushalten!

Zu Info: Ich fand das Bild der Jeanneau NC11 bei Pixabay so niedlich, weitere Details hatte ich ja noch nicht … 😅
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Meine Expertise lautet: Loser schwätzen und zögern ihr Leben lang, die anderen machen!
Wo du recht hast, hast du recht, sieht man ja im Panama-Thread! 😘

Ich hab mich übrigens köstlich amüsiert über die herzigen Pinguin-Vids🐧, die sind einfach zu drollig und deine
„Dating-Experten“-Empfehlung ist supercool und passt perfekt zum letzten Pinguvid. 😂🤣

1x zitiertmelden

Kommune am See

08.08.2025 um 15:27
Zitat von NashiraNashira schrieb:deine „Dating-Experten“-Empfehlung ist supercool und passt perfekt zum letzten Pinguvid. 😂🤣
Hahaha … das passiert, wenn man Videos ohne Ton ansieht!smilie denk 24

melden

Kommune am See

10.08.2025 um 19:10
Uf jeda Fall kannschde's baar Wocha uf nr Yachd aushalda @Nashira :lv: Breschdig 90 qm² odr Jeanneau NC11 40 qm² uf alla Deggs ond na riesigr Bool drum rum. :D Und zom Shobbing odr Essa geha kannschde ja au ieberall anlega.

So ne Breschdig 500 kannschde für ca. 15k bro Woche chardern, die Jeanneau NC11 scho für 5k. Blus 2k fürn Skibbr, wenn du koin haschd. Für ne gcharderde Ocean Alexandr Suberyachd legsch dagega 100k bro Woche hin inkl. Bflichd-Skibbr + Bflichd-Crew, was iwie lam isch ond die Abendeier-Vibes killd.

Insgesamd gseha isch ne gcharderde Middelklasse-Yachd ganz kewl, wenn man selbschd den Skibbr schdelld, vor allem au wega vom Fahrschbaß ond der Freiheid blus Brivadschbhäre an Bord, ne. Suberyachd odr Megayachd mid Brufs-Crew nee danke, kannschde gloi bdreides Wohna uf der AIDA bucha. :'D

Dann liebr die Whidsundays am Gread Barrir Reef mid nem Seekajak uf eigene Fauschd erkunda ond mid süßa Haia, Buggelwale, Schildkröda, Saldies ond Manda Rays um die Wedde baddeln. Da isch der Schlegg- 💞 ond Abendeierfakdor echd größr, ne.

Youtube: TEQ | Kayaking and Camping | Whitsundays
TEQ | Kayaking and Camping | Whitsundays
Externer Inhalt

Youtube: Manta Ray Breaching
Manta Ray Breaching
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Kommune am See

11.08.2025 um 14:57

Scorpi50

melden

Kommune am See

11.08.2025 um 15:16
WOW @Offshore7 :lv: …, boah, das ist so herrlich verrückt und unglaublich süß, wie du deinen Text geschrieben hast. 💖
Ich hab lachen müssen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr!

Es hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht, das zu lesen, und ein Wort war witziger als das andere.
Ich find’s großartig, auch wie du so ganz nebenbei höchst interessante Infos mit reinpackst, das ist genial …,
so etwas kann niemand, außer dir. 💞

Oh Mann 😘, ich habe gar nicht so weit gedacht, dass man ja einen Bootsführerschein braucht. Hab dazu mal
im Internet gesucht – in nur 2–4 Wochen kann man seinen Schein für nur 237 € zum Yachtskipper machen. :troll:

Haha … Jesses Maria, Himmel Joshi 😲 💞 hier hast du aber echt den Vogel abgeschossen: „kannschde gloi
bdreides Wohna uf der AIDA bucha. :'D“ … Nicht mal, wenn mich jemand verdrescht würde das passieren,
auch in 50 Jahren nicht! 😂🤣
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Dann liebr die Whidsundays am Gread Barrir Reef mid nem Seekajak uf eigene Fauschd erkunda
Du kennst mich halt, ja, du hast recht, das wäre so meins. 💞

sunset-3872577 640

1x zitiertmelden

Kommune am See

12.08.2025 um 02:11
Zitat von NashiraNashira schrieb:in nur 2–4 Wochen kann man seinen Schein für nur 237 € zum Yachtskipper machen. :troll:
Für n Jetski, andere Motorboote oder ne eigene Yacht reicht der SBF See plus ggfs Pyro- & Funkschein für rund 500 Steinchen aus. Yacht-Vercharterer verlangen neben dem SBF See idR aber noch den SKS Sportküstenschifferschein, der 300 Seemeilen (550 km) Praxis / Erfahrung beinhaltet und noch mal so 1500 Flocken inkl. paar Wochen Meilensammeltörns kostet. Lohnt natürlich tzd im Vergleich zu nem gebuchten Fremd-Skipper, ne.

Mach ma deinen SBF See für Karibik 28 @Nashira :lv: .. Kannst ja schon mal die wichtigsten Knoten üben, zB den Bowline für die Hängematte, die waffenrechtlich völlig unbedenkliche BKA Affenfaust oder den Slipknot, der auch Namensgeber der gleichnamigen Kuschelrock-Band ist. :D

sailing-26594 640

Youtube: Knotfest Australia 2025:  The Line Up
Knotfest Australia 2025: The Line Up
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

Kommune am See

12.08.2025 um 16:39
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Lohnt natürlich tzd im Vergleich zu nem gebuchten Fremd-Skipper, ne.
Ha @Offshore7 :lv: das war auch der Grund, weshalb ich mal geschaut habe, was so etwas kostet!
Das Angebot für 237 € ist wahrscheinlich nur das Stempeln und die Unterschrift des Scheines. 🙄

Du wirst es nicht glauben, ich hab mir tatsächlich in der Bootsschule n paar Vids angesehen!
War echt interessant … 👍

*

Meinen Chuchitisch hab ich umfunktioniert zum Knotenübungsplatz, den Bowline kann ich nach paar Handgriffen
perfekt und mit verbundenen Augen. Zumindest kann ich jetzt schon mal das Boot am Poller festmachen.
Mal sehen, was ich noch so alles mit dem Palstek anstellen kann. 😂

Die anderen Knoten hebe ich mir für später auf, die brauche ich bis jetzt noch nicht. Haha … aber ich weiß,
wo ich die Anleitung finde! 🥰

1x zitiertmelden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
44
am 10.10.2021 »
Unterhaltung: Ich will einen Spuk
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 18.10.2016 von Crusi
ghosts am 15.10.2016, Seite: 1 2
26
am 18.10.2016 »
von Crusi
Unterhaltung: Toter Vogel
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 29.08.2015 von Deathwing_
Deathwing_ am 29.08.2015
5
am 29.08.2015 »
Unterhaltung: TanAtara's Haus quietscht. Könnte das ein Zeichen sein ?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 30.03.2014 von zwiebelmett
noxes am 29.03.2014
19
am 30.03.2014 »
Unterhaltung: Suche Hippie-Kommune/Dorf im Raum Hamburg - Gibt es welche/wo ?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 05.10.2014 von Countie
west_united am 05.10.2014
8
am 05.10.2014 »