Kommune am See
03.08.2025 um 22:11Huhu @Offshore7 :lv:💞 … dann halte ich mal Ausschau, bis deine Luxusyacht anlegt. 😘
Original anzeigen (0,5 MB)

An der Stelle legt höchstens das Beiboot an. Das ist kaum größer als dein Hut. Kannste gleich in deinem Hut zur Yacht paddeln. :DNashira schrieb:dann halte ich mal Ausschau, bis deine Luxusyacht anlegt. 😘
Ach du Heiligr Schdrohsagg @Offshore7 :lv:💞 …, des muss i mir no überlega, i glaub' da isses mir zu voll! 😲Offshore7 schrieb:zur Yacht paddeln. :D
Wow Skipper 💞 … das war so was von cool von dir, hat bestimmt tierischen Spaß gemacht! 😀😂Offshore7 schrieb:Die australischen Jungs haben wir nur auf ne Tagestour mitgenommen
Schleck 💞 lass nach .. das doch nicht meine Yacht, die ist nur gechartert. :DNashira schrieb:Dann spende ich uns doch mal 'n Eis 😋 … @Offshore7 :lv:, dieLa, und mir und freue mich schon wahnsinnig
auf die Fahrten mit deiner Jacht! 🌞⛵🥂💞
Das Eis war lecker, gell? Weiß ich doch, dass du ein Schleckermäulchen bist. 🍨 😘Offshore7 schrieb:Schleck 💞
Haha, Skipper 💞 – gechartert, gekauft … völlig wurscht! Hauptsache, du siehst dabei aus,Offshore7 schrieb:das doch nicht meine Yacht, die ist nur gechartert. :D
Deine französische Jeanneau NC11 ist eigentlich ganz süß zum Küsten-Cruisen @Nashira :lv: Leider keine von mir geliebte Flybridge 💞 wie bei der Prestige 500. :( Immerhin 2 Kojen, da haste eine ganz für dich alleine. :trollkiss:Nashira schrieb:Dann bin ich jetzt dran, 'ne Yacht zu organisieren. Muss ja nix Riesiges sein – drei Leute, bisschen Deck zum Chillen,
Platz für Drinks mit Schirmchen 🍹 und Sonne natürlich 🌞 – das reicht!
:DNashira schrieb:Da ich von Yachten ungefähr so viel Ahnung habe wie 'n Pinguin vom Klettern @Offshore7 :lv:, steh mir bitte
mit deiner Expertise zur Seite, bevor ich aus Versehen 'ne Fähre buche! 😵
Finde ich auch @Offshore7 :lv: … natürlich kann die kleine Sis NC11 nicht mithalten mit ihrem großen Bruder,Offshore7 schrieb:Deine französische Jeanneau NC11 ist eigentlich ganz süß zum Küsten-Cruisen
Wo du recht hast, hast du recht, sieht man ja im Panama-Thread! 😘Offshore7 schrieb:Meine Expertise lautet: Loser schwätzen und zögern ihr Leben lang, die anderen machen!
Hahaha … das passiert, wenn man Videos ohne Ton ansieht!Nashira schrieb:deine „Dating-Experten“-Empfehlung ist supercool und passt perfekt zum letzten Pinguvid. 😂🤣
Du kennst mich halt, ja, du hast recht, das wäre so meins. 💞Offshore7 schrieb:Dann liebr die Whidsundays am Gread Barrir Reef mid nem Seekajak uf eigene Fauschd erkunda
Für n Jetski, andere Motorboote oder ne eigene Yacht reicht der SBF See plus ggfs Pyro- & Funkschein für rund 500 Steinchen aus. Yacht-Vercharterer verlangen neben dem SBF See idR aber noch den SKS Sportküstenschifferschein, der 300 Seemeilen (550 km) Praxis / Erfahrung beinhaltet und noch mal so 1500 Flocken inkl. paar Wochen Meilensammeltörns kostet. Lohnt natürlich tzd im Vergleich zu nem gebuchten Fremd-Skipper, ne.Nashira schrieb:in nur 2–4 Wochen kann man seinen Schein für nur 237 € zum Yachtskipper machen. :troll:
Ha @Offshore7 :lv: das war auch der Grund, weshalb ich mal geschaut habe, was so etwas kostet!Offshore7 schrieb:Lohnt natürlich tzd im Vergleich zu nem gebuchten Fremd-Skipper, ne.
:DNashira schrieb:Meinen Chuchitisch hab ich umfunktioniert zum Knotenübungsplatz,