Die Deutsche Bahn
06.12.2025 um 07:59Um die Bahn zu verbessern?
Und was soll da ein neues Topmanagement ändern?
Das marode Streckennetz kann dann auch nicht schneller saniert werden, weil die lange Wartezeit auf Sperrzeiten sich nicht wegzaubern lassen.
Die Pünktlichkeit kann nicht verbessert werden so lange das Streckennetz überlastet ist und eine Überlastung kann nicht entlastet werden wenn nicht zahlreiche Verbindungen gestrichen werden, was dazu führen würde dass der Kunde Atemnot bekommt.
Das Streckennetz kann zur Entlastung nicht einfach ausgebaut werden weil das viele Jahre Planung erfordert und im Hintergrund erstmal Geld, Grundstücke und Genehmigungen beschafft werden muss.
Es wird so getan als will die Bahn nicht, das ist Unsinn.
Die neue Chefin wird mit ihrem Kahlschlag und der radikalen Herangehensweise sicher nicht dazu beitragen, dass die Mitarbeiter Vertrauen in ihren Arbeitgeber fassen.
Aber so lange es die Schäfchen beruhigt und sie denken, sie bekommen eine bessere Bahn, ist ja alles gut.
Und was soll da ein neues Topmanagement ändern?
Das marode Streckennetz kann dann auch nicht schneller saniert werden, weil die lange Wartezeit auf Sperrzeiten sich nicht wegzaubern lassen.
Die Pünktlichkeit kann nicht verbessert werden so lange das Streckennetz überlastet ist und eine Überlastung kann nicht entlastet werden wenn nicht zahlreiche Verbindungen gestrichen werden, was dazu führen würde dass der Kunde Atemnot bekommt.
Das Streckennetz kann zur Entlastung nicht einfach ausgebaut werden weil das viele Jahre Planung erfordert und im Hintergrund erstmal Geld, Grundstücke und Genehmigungen beschafft werden muss.
Es wird so getan als will die Bahn nicht, das ist Unsinn.
Die neue Chefin wird mit ihrem Kahlschlag und der radikalen Herangehensweise sicher nicht dazu beitragen, dass die Mitarbeiter Vertrauen in ihren Arbeitgeber fassen.
Aber so lange es die Schäfchen beruhigt und sie denken, sie bekommen eine bessere Bahn, ist ja alles gut.