Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutsche Bahn

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutsche Bahn

16.08.2015 um 15:06
kurzzug

Anzeige
melden

Die Deutsche Bahn

14.05.2016 um 17:30
@pyre ich fahre gerne Bahn ^^, Verspätungen sind mir auch immer eine willkommene, neue Abwechslung, über die ich mich jedesmal aufs neue immer wieder Freuen kann. Echt das ist richtig toll, und weil ich dann immer richtig gut gelaunt bin, wie immer halt, also normal, erzähl ich dem Schaffner manchmal nur so aus jux, ich hab kein Ticket eh, voll erwischt hast mich beim Schwarzfahren.
Ich glaub der gute Schaffner haett mich am liebsten geschlagen seinem Blick nach zu urteilen, ich dann aber so hahah hier das Ticket ich hab sie gelinkt^^


melden

Die Deutsche Bahn

28.05.2016 um 19:02
„Sehr verehrte Fahrgäste, der hintere Zugteil nach Lübeck fährt heute nicht nach Lübeck." Nicht mal dem Zugzielanzeiger darf man mehr trauen! smiley emoticons rolleyes


melden

Die Deutsche Bahn

28.05.2016 um 21:41
@Scanlys

Da drängt sich ja auch sofort die Frage auf, wo er denn dann hinfährt ... vor Allem, wenn man drin sitzt.


melden

Die Deutsche Bahn

29.05.2016 um 10:52
@slider
Das war ja das „Tolle". Das war keine Durchsage am Bahnhof, sondern eine während (!) der Fahrt. Der Auswurf der Passagiere war am nächsten Hauptbahnhof geplant, danach sollte er leer und verschlossen dem vorderen Zugteil als Anhängsel folgen.
Fazit: Traue keinem Plan der Bahn und immer schön spontan bleiben. ;)


melden

Die Deutsche Bahn

04.06.2016 um 09:01
Kühe auf dem Gleis: 10 Minuten Verspätung.
Personen im Gleis: 40 – 90 Minuten Verspätung im Fernverkehr, S-Bahn Totalausfall. Und das freitagabends. smiley emoticons panik5

Ich mag Kühe! ;)


melden

Die Deutsche Bahn

25.06.2016 um 18:23
Deutschland hat Wetter....
Verspätungen wie immer, nur braucht man diesmal keine Ausrede. ;)


melden

Die Deutsche Bahn

03.06.2018 um 21:03
Ich wundere mich gerade über die Preisgestaltung...

Um die durchzublicken, muss man schon auf Zack sein.

Möglichkeit 1 Ort zu Zwischenstation zu Ort = 34,60€
Möglichkeit 2 Ort zu Zwischenstation = 12,70€ zu Ort = 10€ = 22,70€

Gleiche Verbindung 2 Preise... fast schon Kriminell wie man da abgezogen wird.

Und dann ändern sich die Preise von Stunde zu Stunde.

Das, ich einen guten Puffer in meiner Planung miteinbaue, falls ein Zug Verspätung hat - ist obligatorisch.


melden

Die Deutsche Bahn

28.01.2024 um 08:53
Hab mein Deutschlandticket gekündigt. Ich brauch es im nächsten Monat einfach nicht.

Doch ich habe diese Rechnung ohne die deutsche Bürokratie gemacht. Das D-Ticket soll monatlich kündbar sein. Anders als alle anderen Verträge, dieser Art, gilt für das D-Ticket etwas anderes:
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket Abonnement kündigen?

Die Kündigung muss bis spätestens zum 10. eines Kalendermonats erfolgen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder das Formular.
Quelle: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-kuendigen

Die Bundesregierung hat sich schon redlich darum bemüht, das Ticket so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Auch der Preis ist, für mich als Gelegenheitsfahren, so gewählt, das ich mir immer die Frage Stellen muss, ob sich dieses Ticket überhaupt lohnt. Man kann den beteiligten Partien für diese Meisterleistung nur gratulieren.


1x zitiertmelden

Die Deutsche Bahn

28.01.2024 um 13:01
@Negev
Man kann wirklich über alles jammern und meckern. Nur weil du es nicht für umme bekommst ist es Mist.
Für viele Menschen, mich eingeschlossen, ist es eine Kostenersparnis.
Das Ticket ist auch nicht für jeden geeignet, sondern wendet sich an Menschen die entweder bereits die ÖPNVS nutzen, da spart es Geld, oder an Leute die mit dem Gedanken spielen auf ÖPNV umzusteigen.
Kann sich sogar mal für eine Einzelfahrt lohnen.

Und ja, es ist kacke das man so früh kündigen muss.
Gerade wenn es sich kurzfristig ergibt. Das ist der so ziemlich einzige Haken an dem Ding.
Es hilft allerdings ungemein sich mal die Spielregeln durchzulesen wenn man Verträge abschließt. Das steht sehr gut lesbar in den Bedingungen.


melden

Die Deutsche Bahn

28.01.2024 um 13:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Das D-Ticket soll monatlich kündbar sein.
ist es doch.....wo genau ist jetzt das Problem? Das Du nicht gelesen hattest - vorher - dass man es bis zum 10. gekündigt haben muss?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: