Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politikchannel im TS

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Teamspeak, Channel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Poltikchannel im TS 2.0

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:18
Liebe Allmy Gemeinde,

da ich im TS bemerkt habe das ein Bedürfnis nach politischen Diskussionen besteht dachte ich mir, dass wir eventuell einen Channel aufmachen wo politische Themen angesprochen werden.
Das alles in Form von Diskussionsrunden die regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit stattfinden werden.

Ich wollte daher fragen, wer Interesse daran hat sämtliche politische Themen mit anderen Usern frei im Teamspeak zu besprechen.

Wenn eine gute Nachfrage besteht, dann können wir ja jeweils ein Thema für so eine Runde immer festlegen.

Anzeige
melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:20
Dass solche "Runden" oft nicht klappen, weiß wohl jeder der den TS regelmäßig besucht(e).
An sich zwar eine gute Idee, aber wer über Politik reden will tut das sowieso, egal ob in der Eingangshalle oder im Eso-Channel.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:21
@Matoskah
Was meinst du mit "frei im Teamspeak" besprechen? Wie sieht das aus?


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:24
Schon eine gute Idee. Es geht ja nicht darum, dass die Leute sowieso darüber reden, sondern man bestimmte Themen festlegt die man dann bespricht.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:25
@Cerona
Und wie soll das aussehen? Einen Moderator in den Channel setzen damit der aufpasst damit auch ja nur dieses Thema besprochen wird?


1x zitiertmelden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:27
@Lessy
Das lag meist daran, dass die Themen ausgegangen sind. Nunmal ist es so, dass in der Welt der Poltik in einer Woche beispielsweise schon was ordentlich zusammen kommen kann was würdig ist diskutiert zu werden.
Zitat von LessyLessy schrieb:Und wie soll das aussehen? Einen Moderator in den Channel setzen damit der aufpasst damit auch ja nur dieses Thema besprochen wird?
Das funktioniert in der Bücherecke zum Beispiel auch ganz gut, im Eso Channel, wenn ein Thema festgelegt worden ist anscheinend auch.

@kofi
Das jeder frei seine Meinung bezüglich sämtlichen politischen Themen frei äußern kann. Egal ob Tendenz zu rechts, links, kommunistisch, konservativ, liberal usw. gibt ja sämtliche Ausprägungen.


1x zitiertmelden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:28
@Lessy

Warum nicht dann halt kein Mod sondern ein TS Op.

Fände ich eine Sinvolle Idee.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:29
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Das jeder frei seine Meinung bezüglich sämtlichen politischen Themen frei äußern kann
Und darauf bist du scharf?Willst du echt jede wannabe "Expertenmeinung" dir zu Gemüte führen?


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:30
@Lessy

Ein Moderator sollte den Channel schon überwachen und bei Bedarf eingreifen, wenn das Thema nicht mehr sachlich diskutiert wird oder die User anfangen sich zu beleidigen, denn dann ist es keine Diskussion mehr.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:31
@kofi
Es geht mir darum, dass man untereinander diskutiert, was man zu gewissen Themen zu sagen hat.
Jeder hat in gewissermaßen wo andere Ansichten, und mich interessiert es schon welche Ansichten so existieren, und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

Natürlich geht es auch hier in der Rubrik, keine Frage, aber ich finde so ein Zusammentreffen viel persönlicher, und auch angenehmer.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:31
@Deathwing_
Es gibt ja auch Chat OPs, warum sollte man nicht auch TS OPs einsetzen. Ist doch auch mal eine gute Idee und es kurbelt die Wirtschaft an ;)


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:31
@Matoskah
Darf ich dich/euch dann daran erinnern dass der Eso-Channel passwortgeschützt ist?
Wenn immer die gleichen in der Runde sind, wo sich alle kennen usw. ist klar dass nichts vorfällt, aber auch eine Ausgrenzung derer vorgenommen werden würde, welche dann einfach nicht die gleiche denkweise haben.

@Yotokonyx
Das meine ich. Gerade bei Politik wird ja oft heftigst diskutiert, und zwar auch auf eine solche Art und Weise, dass es nichtmehr anschaubar wird.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:32
@Yotokonyx
Ja, es schreiben zwar Erwachsene rum, wo manche sich aber wie die größten Kinder aufführen. Tragisch.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:32
@Lessy

Ja dann wird halt eben Durchgegriffen wer nicht in der Lage ist Sachlich zu Diskutiern muss halt weiter auf Text zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:33
@Lessy
Man kann ja schauen wie sich sowas regeln ließe.
Was aber denke ich, genau wie beim Eso Channel wichtig ist, ist das nicht jemand einfach so reinplatzen kann um die Diskussion zu crashen.
Der Eso Channel hat zu der Zeit wo er nicht passwortgeschützt war genügend Beispiele.

@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Ja dann wird halt eben Durchgegriffen wer nicht in der Lage ist Sachlich zu Diskutiern muss halt weiter auf Text zurückgreifen.
Ganz deiner Meinung.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:35
@Deathwing_
Wie schon oft genug gesagt.

Gute Idee, aber dann könnte man gleich für jede Rubrik auch nen Channel mit zugehörigem OP aufmachen.



@Matoskah
Und das meine ich. Das wird bei Politik nicht anders sein.
Um es plump auszudrücken:
Es wird nicht lange gut gehn wenn Hippie und Nazi sich auch im TS fetzen können.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:36
@Lessy
Eine Diskussion verläuft nicht immer 100% friedlich.
Daher muss dann auch, weil wie du sagtest, Politik ein Thema ist, wo sich die Gemüter extremst scheiden und wo es auch mal härter wird, durchgegriffen werden.


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:38
@Matoskah
Findest du nicht dass dies dann zu einer Eskalation führen könnte?
Denn dann kommt wieder das Gejammere "Meinungsfreiheit!!!" etc. nach drei Jahren Allmy müsstest du die Userschaft gut genug kennen dass dann entweder zu lasch oder zu hart durchgegriffen wird. denn gerade bei Politik würde dann der OP dauerstress ausgesetzt sein im TS, da er dann sicher ständig als parteiisch abgestempelt wird und eine der seiten unterstützen würde


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:42
@Lessy

Ich hab dich noch nie im TS gesehen. Kann das sein das du hier einfach nur "Stänkern" willst ?


melden

Politikchannel im TS

07.09.2015 um 01:42
@Lessy
Ein OP sollte in dem Fall unparteiisch reagieren.

Jemand der rechts, dem sollte man seine Meinung auch lassen, daher ist es wichtig das man die Situation klärt, und die Gemüter beruhigt.

Es ist klar, dass der Ton mal härter wird, aber es sollten natürlich keine Beleidigungen herumfliegen, oder auch kein rumgeschreie.

Und wenn man in so einer Diskussion jemanden hat der sowas überwacht, dann ist es doch besser als wenn die Leute sich ohne OP fetzen.


Anzeige

melden