Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heute, Früher, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:41
@Nicolaus

Nun gut, ich muss gestehen, dass auch ich diese neue Entwicklung gern beobachte, denn immerhin werden diese Produkte mit steigender Beliebtheit auch gekauft, was daraus schließen lässt, dass in den Menschen
so langsam aber sicher ein Umdenken stattfindet.

Allerdings sollten derartige Produkte dann aber auch von Firmen hergestellt werden, welche sich ausschließlich auf ein vegetarisches Angebot konzentrieren.

Anzeige
melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:42
@kavinsky

Da gebe ich Dir Recht, aber nur aus Imagegründen :)


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:46
@Nicolaus

Und nicht etwa aus moralischen? Oje.

Aber wenn mans genau nimmt, esse ich ja auch im Dönerladen einen vegetarischen Döner.
Ach du je .. von der Warte hab ich bisher noch gar nicht betrachtet.

Wie doof. Was mach ich denn nun? :D


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:49
@kavinsky

Bei Geschäften ist die Moral eher zweitrangig, ausser sie kann das Image heben, ansonsten spielt wohl eher der Profit die Hauptrolle :)

Na ist doch klar: Doppeltes Warenangebot (Fleisch + Veggiprodukt) = größerer Kundenstamm = höherer Umsatz. Das ist eben Wirtschaftsdenke :)


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:51
@Nicolaus

Ich meinte jetzt eher meine eigenen moralischen Beweggründe. Aber wie man sieht, sind die wohl auch bloß nur was fürn Eimer. Am besten ich ziehe mir in der Zukunft nur noch Gemüse im eigenen Garten und fertig. :D


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:52
@kavinsky

Wieso? Was ist denn daran moralisch so verwerflich, in einem Dönerladen einen Döner ohne Fleisch zu bestellen?


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:54
@Nicolaus

Muss ich dir das jetzt tatsächlich erklären? Mein kleines verrenktes Denken offen darlegen und dann darauf warten, dass
die Meute mal wieder über mich herfällt? Ach, nein danke - ist mir zu anstrengend. :D


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 12:58
@kavinsky

Na schön, dann nicht. Ich verstehe Dich aber :)

Das Problem ist natürlich, dass auch in einem Reformhaus Fleischwaren angeboten werden, genauso wie auf Biohöfen. Damit unterstützen die gesundheitsbewussten Vegetarier indirekt natürlich auch die Fleischproduktion. Aber was willste machen?


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:01
@Nicolaus

Ja, ich glaub auch, am Ende dreht man sich bei derartigen Gedanken doch nur noch im Kreis.


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:03
@kavinsky

Du kannst dir deinen Fleischlosen Salat-Döner ja auch selber machen. Den Salat musst du dann allerdings im Garten ziehen :)

Puhh, was haben wir hier gerade für ein ozeanisches Thema aufgerissen... und das im UH-Bereich... :)


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:06
@Nicolaus

Ach, ist doch egal ...

Immerhin besser, als in gewichtigen Themenbereichen herumzutrollen. :D


1x zitiertmelden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:08
@kavinsky

Genau ^^ :)
Obschon das ab und an etwas für Auflockerung sorgt!


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:09
Vielleicht werden die Döner nicht kleiner bei euch, sondern durch ständigen Verzehr dieser Döner, eure Hände größer?


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:12
@datrueffel

Oder der Magen? :)
Vielleicht ist der Hunger einfach größer geworden? :)


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:14
@Nicolaus

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Es gab mal eine Zeit, da hab ich sehr regelmäßig Döner gegessen. Anfänglich war ich froh, wenn ich einen geschafft habe, dann war es aber irgendwann soweit, das ich nach dem zweiten gefragt habe "Was essen wir jetzt?" :D


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:15
@datrueffel

Ja, der Hunger kommt bekanntlich beim Essen. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 13:58
Es schrumpfen Hirne wie die Döner,
es schrumpft die Aussicht allgemein
auf Zeiten, die ein wenig schöner
wohl wären, das ist hundsgemein.. :troll:


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 16:05
Alles wird kleiner, die Kuchenstücke beim Bäcker auch und teurer werden sie natürlich auch


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 18:01
@Lemmingmeister

Döner nicht. Dafür werden die Pizzen hier immer kleiner.

Eine Pizzeria hat gar ganz geschlossen.

Zufall?


melden

Werden bei euch die Döner auch immer kleiner?

14.09.2015 um 18:06
Nicht nur die Döner auch die Dönerverkäufer :troll:


Anzeige

melden