Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Handwerker kommt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handwerk Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:31
@Ferrerohase


Handwerker so wie ich sie heute kenne, sind keine monster, sondern arbeiten grundlich und sauber. Für mich ist es selbstverständlich was anzubieten. manche gehen auch in ihren Bulli.

Sehe es doch so, anschließend machst du ein grundlichen putz und alles glänzt.Und lege eine matte vor die waschmaschine oder arbeistplatz sodass sie da eben die füße abwischen können.

sage einfach ehrlich, dir graust vor schmutz.. hast da eine macke ;) und sie sind meist verständnissvoll.. Die meisten haben auch mamas und ehefrauen :D


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:33
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Dinger dürfen und sollten Handwerker grundlegend ablehnen.
Wirklich? Wäre mir neu. Ich kenne sogar Baustellen, wo das tragen solcher Dinger von der Bauleitung angeordnet war.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:36
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schmutz, der den Schuhsohlen anhaften könnte, noch das geringste Problem bei so einer Reinigung einer Therme sein dürfte.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wirklich? Wäre mir neu. Ich kenne sogar Baustellen, wo das tragen solcher Dinger von der Bauleitung angeordnet war.
Weil es dann den Arbeitsschutzvorschriften entspricht und diese Überzieher entsprechend dafür ausgelegt sind.

Das sind die billigen vom Discounter / Baumarkt meist aber nicht.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 15:04
@Funzl

Ok.

@Ferrerohase
Also dann entsprechend sichere Überzieher besorgen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 15:25
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also dann entsprechend sichere Überzieher besorgen.
http://www.hk-arbeitssicherheit.com/uberziehschuhe-oder-uberzieher-fur-schuhe/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)
Wann und welcher Überziehschuh notwendig und geeignet ist, hat der Unternehmer im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung festzulegen.
Daraus kann man ableiten das gute Handwerksfirmen diese Dinger schon mit bringen.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 16:21
Was zum Trinken Anbieten UND NIEMALS IM WEG STEHEN UND/ODER DOOFE FRAGEN STELLEN.
:Y:
Wenn es geht vorher schon alles Frei machen und nicht dann erst wenn die Leute da sind.
Wie schon Geschrieben einfach wenn es sein muß was Auslegen das der Boden nicht Dreckig wird.......Aber Boden wird so oder SO Dreckig und Putzen is ja kein Unding.
:D


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 17:54
@brausud
Und nicht so wie meine Mutter, die immer, wenn Handwerker im Hause waren, selbige mit Schaufel und Handfeger umschwirrte und jeden Krümel sogleich entfernte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 18:52
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Also sorry aber ihr übertreibt etwas mit den Getränken etc.

Die werden dafür bezahlt dass sie die Therme entkalken ... da brauch ich nicht mit Kekse und xo. Bestechen.
Oder gebt ihr eure Autos in Werkstatt mit Kiste Bier/Sprudel?
bin Handwerker, wenn ich meine Arbeit beendet habe und dann zu nem Keks und nen Tässchen Kaffee greifen kann bin ich besser gelaunt als wenns nix gibt..
das hat ja nix mit bestechen im eigentlichem Sinne zu tun, es hebt blos die Laune und gute Laune ist bei manchen Menschen ausschlaggebend ob sie gute oder weniger gute Arbeit abliefern..

wenn ich begrüßt werd und es entsteht direkt der Eindruck das die Bauherren am liebsten sagen würden: jetz mach hinne und verpiss dich wieder aus meiner Bude, dann werd ich bestimmt nicht großartig aufpassen das ich nix verschmutze ;)


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 19:40
und auf keinem die ganze Zeit daneben stehen. Das irritiert und nervt den Handwerker nur.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 20:07
Bei mir wird am Mittwoch auch die Therme gewartet.

Ich mach mir keinen Aufwand. Geputzt wird halt nachdem er da war und nicht vorher.
Ansonsten schau ich eher, dass ich meinen Krimskrams aus dem Bad räume, nicht, dass der da noch eine Lawine aus Kosmetikprodukten auslöst.
Und dass auf dem Weg keine Stolperfallen sind wie mein Wäscheständer.


melden

Der Handwerker kommt

12.10.2015 um 14:30
Der Handwerker kommt, Jesus ist am kommen....scheint ne fruchtbare Zeit zu sein....


melden

Der Handwerker kommt

12.10.2015 um 15:16
Fuer einen Mysophobiker muss es fürchterlich sein, wenn etwas Fremdes in den Lebensraum eindringt, so als wenn bei Monk ein Bild schief haengt!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

12.10.2015 um 15:20
Es ist hier fast nur die sichtweise des kunden dargestellt. Als handwerker ist das eine bei weitem größere erfahrung die man macht, wenn man täglich 3-4 privatkunden anfährt...und nicht nur bei der privatkundschaft.


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 16:47
@Ferrerohase

Der Handwerker war nun da, die Gastherme ist gereinigt.
Dürfen wir erfahren, wie es war?


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 16:50
@emz


Sie ist bestimmt zu Kur, und muss sich erholen. Solange schon soviele sorgen im voraus ;)


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 17:05
@waterfalletje2

Was bist du doch gemein :troll:


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 18:21
@emz


nein nein, es scheint mir wirklich angebracht ;)

Trinken.. ja oder nein.. rote teppich ja oder nein.. schuhe aus ja oder nein..waren viele sorgen auf einmal ;)

Dabei ist es nur ein handwerker der kommt und helfen will :D

allerdings neugierig bin ich auch was alles passiert ist. Und ob es kaffee oder wasser gegeben hat etc


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 18:25
@Ferrerohase

Ja, wie war es denn? Steht Deine Bude noch?

Hat der Handwerker den Bierköder angenommen?


melden

Der Handwerker kommt

18.10.2015 um 19:45
Vielleicht ist @Ferrerohase ja auch mit dem Handwerker durchgebrannt. Soll ja vorkommen. 😀


melden