Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Handwerker kommt

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handwerk Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:43
@aero
@klausbaerbel
Kaffee bzw. ein Wasser anbieten ist doch eine Selbstverständlichkeit.

@Ferrerohase
Wäre es nicht einfacher, nach erfolgter Reparatur einfach mal durchzusaugen oder -wischen? Ob das so gut ankommt, wenn man den Handwerkern signalisiert, pfui, ihr seid schmutzig?

Ich kenne das von Einladungen, wo man, kaum hat man die Wohnung betreten, aufgefordert wird, seine Schuhe auszuziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:45
@emz

für mich ist das selbstverständlich das die Schuhe ausgezogen werden.

Mit Kindern hat man halt anderes empfinden aber kenne auch niemanden im Freundeskreis der Straßenschuhe in der Wohnung trägt


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:46
..und bei der auswahl des cateringservice den du für die handwerker am besten im garten unter zeltplanen aufstellst solltest du dich vorher über preisvergleiche bei google informieren.. :D :D

@Ferrerohase

:wein: ..take it easy.. :D


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:48
@Ferrerohase
Verstehe ich dich richtig, du trägst auch keine Straßenschuhe, wenn du beispielsweise Freunde zu einem Abendessen eingeladen hast? Lauft ihr dann alle barfuß bzw. in Filzpantoffeln rum?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:52
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Kaffee bzw. ein Wasser anbieten ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Nicht immer, manche denken da einfach nicht dran weil sie sich da überhaupt nichts böses bei denken.
Ein kleines bescheidenes nachfragen, wo denn der nächste supermarkt ist wo man auch was zu trinken kriegt, (ganz arglos versteht sich) kann dann schon zu einem "..ahhhh, Sie wollen was zu trinken haben"... führen.(wenns sich denn um eine längere rep. handelt)


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:56
Zitat von emzemz schrieb:Ich kenne das von Einladungen, wo man, kaum hat man die Wohnung betreten, aufgefordert wird, seine Schuhe auszuziehen.
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Mit Kindern hat man halt anderes empfinden aber kenne auch niemanden im Freundeskreis der Straßenschuhe in der Wohnung trägt
Und die ziehen dann alle vor der Wohnungstür die Schuhe aus? Und die Botten stehen dann alle auf dem
Treppenabsatz, den man sich mit evtl. 2 anderen Mietern teilt? Und da stehen dann so 8 bis 10 Paar und
müffeln vor sich hin und der Nachbar, der noch mal schnell in den Keller muss, führt einen Eiertanz auf?

Hab ich unlängst erlebt und ärger mich jetzt noch, dass ich die Schuhparade nicht einen Treppenabsatz tiefer gekickt, mich demonstrativ auf die Schnauze gelegt oder sämtliche Senkel verknotet habe. Das nächste Mal ist's so weit, die hat nämlich nen Flur, lang wie'n Catwalk und da hätten se sich schön aufreihen können.
Aber nee - wenn man promoviert hat, hat man Privilegien (aber keine Kinderstube!).


1x zitiertmelden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 13:57
Die Leute ziehen die Schuhe im Flur aus! nicht vor der Tür.

Jeder hat Socken an. Es gibt auch Gäste Pantoffeln

mache ich und kenne niemanden wo es Es anders ist


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:00
@Ferrerohase

Das ehrt dich! :-)


melden
melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:04
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hab ich unlängst erlebt und ärger mich jetzt noch, dass ich die Schuhparade nicht einen Treppenabsatz tiefer gekickt, mich demonstrativ auf die Schnauze gelegt oder sämtliche Senkel verknotet habe.
Wow, so viel aggressives Potential hätte ich Dir jetzt garnicht zugetraut.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:09
@klausbaerbel

Du solltest mich erst mal erleben, wenn ich wütend werde!


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:09
Also von einem Handwerker kann man sicher nicht erwarten, dass er die Schuhe abzieht. Zumindest dann nicht, wenn er auch zum Arbeiten kommt. Wenn es nur darum geht, irgendwas anzuschauen, dann sieht das anders aus.

Bei der Arbeit müssen die aber Schuhe tragen, denn Socken sind kein Schutz, wenn ihnen mal etwas auf die Füsse fallen sollte ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:13
@emodul

Jawoll - Schuhe anlassen! Besser ist das bei vielen Männern; die brauchen garnicht mal Handwerker zu sein. ;-)
Fußschweiß ist eine Männerdomäne!


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:15
Zitat von emodulemodul schrieb:Bei der Arbeit müssen die aber Schuhe tragen, denn Socken sind kein Schutz, wenn ihnen mal etwas auf die Füsse fallen sollte ...
Sagt einen nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern als Handwerker auch die BG.

Auch mit so "Überschuhen" ist das so ne Sache - wie diese sehr oft die Rutschfestigkeit der Sicherheitsschuhe herab setzen.


Das einfachste und beste ist die "Wege" auszulegen. Malerflies wurde schon erwähnt.

Egal was man zum Auslegen nimmt - man sollte den Handwerkern unbedingt sagen das sie vorsichtig sein sollen, weil man auf dem Zeug unter Umständen ausrutschen kann.

Das erspart einen auch diesen Schweißfußgeruch in der Wohnung.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:15
@Ferrerohase
Wenn ich halbwegs elegant angezogen bin, ziehe ich doch meine Schuhe nicht aus und schlurf dann in Filzpantoffeln umher. Wenn der Gastgeberin meine Schuhe zu versifft erscheinen, bin ich gerne bereit, sie nochmals mit einem feuchten Lappen bzw. einem Sagrotan-Tüchlein zu reinigen.


melden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:17
@Ferrerohase

Besorg einfach ein paar Überzieher, dann kannst du dir die Auslegerei sparen. Ansonsten kann man auch ne alte Rolle Tapete auf dem Boden ausrollen, Malerfließ wär mir ne spur zu teuer und auch etwas overkilled, für zwei mal drüberlaufen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:19
@ramisha
Ich finde, die Idee mit dem Makramee hat was :D


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:20
Wie oft wird der Handwerker denn "kommen"? :troll:


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Besorg einfach ein paar Überzieher, dann kannst du dir die Auslegerei sparen.
Die Dinger dürfen und sollten Handwerker grundlegend ablehnen.
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Wie oft wird der Handwerker denn "kommen"?
Na, bis alle " fertig" sind...


1x zitiertmelden

Der Handwerker kommt

11.10.2015 um 14:23
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde, die Idee mit dem Makramee hat was :D
Du warst offensichtlich auch schon mal zur Reha! :-)


Anzeige

melden